Beschlagene (LED-) Scheinwerfer

  • Richtig. Ist vollkommen normal und je nach Luft, Temperatur usw. mal mehr und mal weniger. Hier laufen xxx rum, unglaublich. Dann ist der SW halt feucht, ja und? Man kann sich auch tagelang damit beschäftigen, wie ich Licht an die Garage bekomme, ohne dass der Nachbar davon profitiert... Also manchmal begreife ich es echt nicht. :/:rolleyes: Was geht es uns doch so gut...

  • HJM

    Also erstens brauchst du nicht anfangen rumzubeleidigen. Die Anonymität des Internet lässt manchen Pantoffelhelden richtig dicke Eier wachsen... und 2. ist Hyundai wohl dumm gewesen, mir 2 neue Scheinwerfer zu gönnen. Ist ja nicht so, dass die bei jedem kleinen Zweifel alles abschmettern.


    Ceed
    Offensichtlich ist Hyundai wohl einfach zu gutmütig was Garantiearbeiten angeht, wa? Die werfen mit Geld etc. nur so um sich.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Leute, streitet euch doch nicht. Offensichtlich weiß Hyundai selber nicht, ob es normal ist oder nicht. Sonst würde nicht jede Werkstatt und jeder Meister was anderes behaupten. Gestern einen Bekannten zufällig getroffen und der hat einen Ford Focus und da war es auch bei ihm so. Solange es keine bleibenden Schlieren gibt oder so lasse ich das jetzt. Habe es übrigens auch in den Rückleuchten und in den Tagfahr LED‘s. Und wie gesagt, habe beide Lampen Anfang des Jahres tauschen lassen und es ist in beiden neuen dasselbe…. Von daher, was sollte es jetzt bringen, wenn ich mich durchsetze und auf einen erneuten Umtausch bestehe? Leider gar nichts. Habe es vorhin beim nach Hause fahren beobachten. Bin ausgestiegen, bevor ich den Motor und die Lampen ausgemacht habe und es war keine Feuchtigkeit zu sehen. Dann Motor aus und Lampen auch, geguckt und innerhalb der ersten 2 Minuten kam von innen die Feuchtigkeit.

  • Jabroni

    Ich kämpfe keine fremde Kriege mehr :) Wenns dich nicht stört - gut! Ich konnte damals auch 3 Stunden fahren mit Licht an - Tropfen sind trotzdem innen runter gekullert... Bin raus aus dem Thema :)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Die Frage ist doch: Wird dadurch irgendwas beschädigt und der Meister meinte, wenn das Wasser immer wieder innerhalb von 3-6 Stunden weg ist, dann ist alles ok. Ich lasse das jetzt so und berichte, wenn irgendwas kaputt geht oder aber ich in 8 Jahren einen neuen Wagen habe und alles ohne Probleme war

  • ... naja - komisch ist aber schon, dass das Problem hier anscheinend nur sehr wenige haben. Das spricht eher nicht für den Normalzustand. Wende dich doch mal mit den Fotos an Hyundai-Deutschland direkt. Oder hast du das schon durch?

  • Vielleicht sind manche Scheinwerfergehäuse auch dichter als andere. Ob jetzt komplett dicht oder bissi "Atmungsaktiv" besser is weiß ich nicht aber gibt dafür ja physikalische Lehrvideos.

    Bei Doppelglas Fenstern zb beschlägt innen nix weil sie komplett dicht sind. Wenn die n Loch hätten wie diese Flugzeugfenster würden sie glaub auch beschlagen.

    Sience ✌🏻


    ABER mich würde es auch anpissen.

  • Such dir bei schönem Wetter wenn möglich einen sehr sonnigen Parkplatz - so verdunstet auch das versteckte Wasser im und am Fahrzeug.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, dass könnte ich machen, aber eigentlich will man sich ja darüber keine Gedanken machen. Habe heute mal ein kleines Experiment gemacht. Habe das Auto sonst ok der Garage und stehe jetzt heute einfach mal draußen bei meinen Eltern unter dem carport. Hier ist es -1 Grad und das Auto steht seit 15 Uhr. Jetzt haben wir gleich 20 Uhr und selbst draußen geht das Wasser innerhalb von ein paar Stündchen weg. Vielleicht dauert es statt 6 Stunden 7 bis 8, aber dann ist es weg

  • ... naja - komisch ist aber schon, dass das Problem hier anscheinend nur sehr wenige haben.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass nicht jeder nach dem Parken um seinen Wagen rennt, sondern nach dem Aussteigen direkt ins Haus geht ;)

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • naja - komisch ist aber schon, dass das Problem hier anscheinend nur sehr wenige haben. Das spricht eher nicht für den Normalzustand.

    Nein, das spricht dafür, dass die meisten, wenn sie das Auto ausmachen, nicht noch gefühlt ewig vor ihrem Karren stehen und auf irgendwelche Absonderlichkeiten warten, sondern ein Auto als das akzeptieren, was es ist - ein Gebrauchsgegenstand.

    Würde die temporäre Feuchtigkeit im Scheinwerfer zu einer Reduktion der Wirksamkeit der Scheinwerfer führen oder die Scheiben von innen permanent eintrüben, Kurzschlüsse in der Elektrik verursachen oder sonstwas, würde ich ja das Herumgepingel verstehen. Da aber nichts davon der Fall ist und man das je nach Wohnort und Witterung auch von beliebigen anderen Automobilherstellern kennt, steht da wirklich ein Elefant im Raum, den jemand mit einer seeeehr grossen Pumpe von Flohgrösse an aufgepumpt hat.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Wie gern hätte ich die gleiche Einstellung wie ihr... etwas für viel Geld kaufen - dieses etwas hat einen Mangel - juckt mich weiter nicht, ist ja n Gebrauchsgegenstand... Ich finde euch alle lustig :)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Lustig finde ich das eher nicht - aber man lebt entspannter, wenn man auf Perfektion verzichtet.:bang:

    Ich habe mich früher auch in vieles hineingesteigert, aber jetzt als Rentner denke ich mir immer öfter: Es passt, solange es problemlos funktioniert.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!