Beschlagene (LED-) Scheinwerfer

  • Und genau da is doch der Punkt - Tropfen, die innen am Glas runterlaufen, sind NICHT normal - somit funktioniert der Scheinwerfer nicht problemlos. Herrgottzack, ich habs doch schriftlich von Hyundai bekommen, warum meinen so viele, dass sie recht haben und dass Tropfen innen normal sind? Weil es der Händler sagt, der kein Bock auf Garantiearbeiten hat? Oder wieso glaubt man sowas?


    Wir drehen uns leider im Kreis.


    OK, das war definitiv mein letzter Beitrag hier :D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Und in deiner Wohnung hast du natürlich auch nie Kondensatbildung?


    Wenn du Eigentümer sein solltest, wäre es auf Dauer ein teures Unterfangen, dann immer die Fenster auszutauschen... Aber auch ein Vermieter wird im Falle einer "Schadensmeldung wegen Kondensation" keinen Austausch der Fenster veranlassen!

  • Das Thema können wir gerne Privat bis ins unendliche diskutieren, da würde ich mich sehr darüber freuen :-)


    Außerdem: Back 2 TOPIC lieber CEED!

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • ... naja - komisch ist aber schon, dass das Problem hier anscheinend nur sehr wenige haben. Das spricht eher nicht für den Normalzustand.

    oder dafür das es niemanden interessiert. Der einzige Grund mir meinen Scheinwerfer anzuschauen ist evtl wenn die Lampe defekt ist.

    Das aber auch nur wenn ich nicht kurz vorm Werkstattbesuch bin.

  • Herrgottzack, ich habs doch schriftlich von Hyundai bekommen, warum meinen so viele, dass sie recht haben und dass Tropfen innen normal sind?

    Weil Leute mit mehreren Dutzend Jahren Führerschein und Fahrpraxis das selbe Verhalten von teilweise ebenfalls dutzenden Fahrzeugen verschiedenster Hersteller kennen und einfach wissen, dass es keinerlei Einschränkung der zugesicherten Leistung "Strasse ausleuchten und vom Gegenverkehr gesehen werden" bedeutet.

    Man kann sich auch gewollt besonders borniert anstellen, oder? Ist dir vielleicht mal aufgefallen, dass gerade die älteren Forenteilnehmer diejenigen sind, die immer wieder betonen wie normal das ist?

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Sry aber ich habe schon sehr viele Autos gehabt, aber sowas habe ich nur erlebt bei Zubehörscheinwerfer.

    Jeder kann sich damit abfinden, ich würde es nicht. Von innen so beschlagene Scheinwerfer als normal zu betrachten.... mit Sicherheit nicht.

    Vorallem wie auf den Bildern 1/4 des Scheinwerfers beschlagen sind und Tropfen runter kullern. Das immer noch als "normal" zu beschreiben ist schon irgendwie komisch. Wenn im unteren Bereich ein wenig feucht ist, sehe ich als normal an aber nicht jenes auf den Bildern. Und mit Physik zu kommen.... komisch dann haben viele halt Scheinwerfer, wo die Physik anscheinent keine Rolle spielt. Weil sonst müsste ja jedes Auto mit solchen Scheinwerfern unterwegs sein.

    Wie gesagt soll jeder halten wie es will aber "normal" sind solche Fotos definitiv nicht.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Wie gesagt, ich lasse da erstmal nichts mehr machen. Ich habe jetzt auch andere Autos gesehen, da ist es noch schlimmer. Eine Freundin hat einen Focus mit LED Scheinwerfern. Da sind beide von innen komplett feucht und überall läuft das Wasser runter und am nächsten Tag ist alles wieder weg. Ford Händler sagt genau dasselbe. Die sind nicht komplett luftdicht abgeschlossen und beim Abschalten der Lampen zieht er sich feuchte nasse Luft rein. Mal mehr, mal weniger, je nach Lage des Wetters und Aufenthaltsort.

  • Oh ha! Guckt mal bitte Leute!

    Habe gerade mal geguckt, ob bei den Dichtungen in den Kappen bei den Scheinwerfern alles ok ist. Auf der Seite wo nur Nebel drin ist, da ist im Deckel vom Fernlicht so ein Feuchtigkeitssäckchen….. auf der anderen Seite ist in der Kappe nichts…. Auch in der anderen Kappe für das Abblendlicht ist nichts drin…. Müsste da nicht auch so ein Deckel drin sein mir so einem Säckchen?

  • Scheinwerfer werden immer paarweise eingebaut. Der mit dem Säckchen ist das Männchen, der ohne das Weibchen!:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das sind die ersetzen Ersatzscheinwerfer von dir - das Beutelchen wird noch vom Versand stammen. Lass es drin.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Silicagelsäckchen bringen nur kurzzeitig etwas, bis sie nämlich genug Feuchtigkeit aufgenommen haben und gesättigt sind. Danach muss man sie erst wieder trocknen, damit sie erneut verwendet werden können. Sowas hat man früher zu meiner Jugend z.B. durchs YPS-Heft gelernt, wo das mal als Gimmick mit drin war und das Prinzip erklärt wurde.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Flute den Scheinwerfer doch einfach mit Reis - dann beschlägt nix mehr 8)


    Waren deine LED? Die Kappen sehen merkwürdig aus. Meine Vorfacelift/Halogen sind einfach Vollplastikschalen mit einer Dichtung.

  • Das Silikatbeutelchen soll der wegmachen, der es dort reingequetscht hat. Oder jemand von Hyundai. Während der Garantiezeit fummelt man an sowas nicht selber herum.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!