Mängel/Probleme

  • Das ist irgendwo die Gefahr, wenn man vieles moniert und schrauben lässt. Ordentlich sieht aber definitiv anders aus. Das hätten die Mechaniker sehen müssen. Wenn es sich blank-schleift, gammelt es auch irgendwann.

  • Ja, die haben das einmal abgemacht, weil das dort immer geklappert hatte. Stimmt schon, wenn man was machen lässt, dann ist es nie wie es einmal vorher ab Werk war.... Aber jetzt schleift dort eigentlich nichts mehr. Ist sozusagen "fertig geschliffen" :D

    Aber da wo es geschliffen hat, da ist der Arm aus Alu denke ich. Es ist dort kein Rost zu sehen oder sonst was... Könnte ich das nicht einfach jetzt so lassen? Möchte ungern wieder weiter da rummurksen lassen... Nachher ist es dann wieder schlimmer als vorher... Hab die Plastikteile mal geprüft und auch Haube hoch gemacht und geguckt.... Sitzt alles fest und gut. Nur eben vielleicht bisschen zu weit rüber.... Aber solange nicht mehr passiert, denke ich man könnte es so lassen

  • Sieht man da das Vlies unter der Plastik vorschauen? Sieht schon nicht so toll zusammengebaut aus. Aber vielleicht haben sie es dick unterfüttert, dass es alles nicht mehr 100% passt. Hmm. Hauptsache still :super:

  • cowi-c5

    Da die Öffnung wo der Innenraum Filter rein kommt nur ca 2-3 Zentimeter breit ist, der Walzenlüfter aber bestimmt auch noch 7-10 Zentimeter tief ist, kommt man mit dem Staubsauger nicht wirklich gut da rein! Habe es mit der Flex Fugendüse von unserem Dyson probiert, aber alles bekommt man damit auch nicht raus ||


    Werde mal bei unserer Versicherung nachfragen, in wie weit so etwas vielleicht abgedeckt ist!? Weil Marder schäden sind mit abgedeckt...:/

    Habe seit vorgestern sage und schreibe "6" Mäuse in den drei Fallen gehabt, die ich um das Vorderrad postiert habe! :boxen:


    Würde das Auto am liebsten mit in die Wohnung nehmen :rolleyes:=)

  • Möchtest du auch noch Marder Besuch haben 😎, ich kenne da einen Sandplatz wo es bestimmt klappt.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Marderbesuch hatten wir bei unserem i10, danke brauchen wir nicht mehr :dudu:. Werde wohl auch wieder einen Marderschreck einbauen lassen, danach hatten wir Ruhe. Aber ob der auch für Mäuse taugt, weiß ich nicht.

  • Könnte ich das nicht einfach jetzt so lassen? Möchte ungern wieder weiter da rummurksen lassen...

    Das glaubst doch wohl selber nicht !

    Du wirst mit nörgeln erst aufhören, wenn bei dir die Garantie abgelaufen ist un du dann den ganzen "Spaß" selber zahlen darfst.

  • Ja. Lass es so. Wenn da nix mehr schleift, ist es doch gut. Zu spät ist das jetzt eh. Wenn es korrigiert wird, klapperts am Ende wieder. Da wird ja wieder alles abgebaut: Wischer, Windleitblech...


    Es gibt nicht umsonst das Wort "kaputtrepariert".

  • Warum denn? Lass es doch richten auf Garantie. Danach schaust Du Dir es an

    Möchte ungern wieder weiter da rummurksen lassen... Nachher ist es dann wieder schlimmer als vorher...

    Warum sagst nicht gleich, das daran geschraubt wurde?

    Warum nicht auf Garantie richten lassen??

    Wieso schlimmer als vorher? Einfach genau kontrollieren und falls es wieder schief ist sofort reklamieren. Du weißt doch JETZT ganz genau, worauf du achten musst. Zur nächsten Inspektion wäre Gelegenheit.
    Ich verstehe die Logik nicht.

    Willst Du nun, das es in Ordnung ist?

  • Sieht man da das Vlies unter der Plastik vorschauen? Sieht schon nicht so toll zusammengebaut aus. Aber vielleicht haben sie es dick unterfüttert, dass es alles nicht mehr 100% passt. Hmm. Hauptsache still :super:

    Ja, hatte ich auch gesehen. Kann natürlich sein. Irgendwas haben die da irgendwie gepolstert. Ist jetzt schon 1,5 Jahre so oder fast schon 2 Jahre.... Keine Geräusche mehr seitdem. Denke ich lasse es so. Garantie hin oder her. Schleifen tut da auch nichts mehr und Rost ist auch nicht zu sehen. Wenn ich da jetzt wieder rumwerkeln lasse, dann weiß man nicht, wie es dann wieder ist... Ist denke ich jetzt egal :-) Fakt ist DEFINITV für mich: Ich mache lasse an meinem nächsten Auto sowas nicht mehr machen. Motto: Einfach fahren, auch wenn es für mich dann schwer ist :-) Aber mit "Verschlimmbesserungen" habe ich tatsächlich erstmal genug :-)

  • So, ein Außenspiegel ist reklamiert, der klappt oft nicht ein und hat oft Aussetzer, der andere nie 😄


    Ist immer bei Kälte so kann man sagen bzw. ab Herbst. Der Spiegel auf der Beifahrerseite hat noch nie einen Aussetzer gehabt seit 2020 und der andere immer mal wieder und der Motor hört sich auch anders an…. Irgendwie kratziger.

  • Evtl. ein Elektrikfehler, der sich nur bei Kälte bemerkbar macht, irgendein Kontakt zieht sich zusammen und hat keinen 100 %igen Kontakt mehr.


    Frag mich nicht wo, Strom ist ne Bitch, der Fehler kann der überall sein Steckverbindung oder Lötstelle.

    Gruß Icke


    Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

  • NEIN:dudu:, da ist die Kupplung def. Das schrieb ich aber schon einmal. Das ist bei Hyundai bekannt sagte mir mein Freundlicher nachdem ich das vorführen konnte. Auto kam aus der Inspektion und wurde gewaschen :). Danach wie üblich funktioniere der Spiegel nicht mehr. 8) .


    Im Spiegel ist eine Rutschkupplung. Wenn der Spiegel starr wäre, würde er ja bei einer Berührung mit einem Hindernis abbrechen.


    Du hörst ja auch wie der Motor arbeitet und es rattert, bis der Spiegel mitgenommen wird. In meinem Fall war das nachher so schlimm, dass der Spiegel nach vorn gedrückt werden musste, weiter als die normale Stellung. Erst dann konnte der Motor wieder ordnungsgemäß arbeiten, bis zum nächsten Ausfall.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!