Mängel/Probleme

  • Also ich sehe nichts, was mir Sorgen machen würde. So sehen in etwa nahezu alle Autos von unten bzw im Motorraum aus.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Weißt du wieviel Dreck auch nur ein paar Tropfen Öl an einem Motor verursachen können? Das sieht immer nach Mengen aus, die es bei weitem nicht sind.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wie ich schon in #5502 geschrieben habe, würde ICH mit Bremsenreiniger das Öl entfernen - und nach ein paar Tagen an denen das Auto auch benutzt wurde erneut nachsehen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da ich echt voll der Noob bin, traue ich mich da nicht ran. Müsste ja den Wagen dann hochbocken und die Verkleidung unten entfernen. Und habe auch schiss, dass irgendwo hin zu sprühe , wo es nicht hin darf

  • Mach den ultimativen Geschmackstest.

    Hol Dir ne Bodenprobe mit einem Lappen um ein Stöckchen gewickelt und dann weißt Du ob es Öl, Kühlwasser oder Marderpisse ist.

    Mit dieser Methode lässt sich auch der Fleck wegwischen, denn nicht jeder hat Gynäkologenhände! :]


    Gruß Ralf

  • Das habe ich tatsächlich neulich schonmal gemacht. Außer so ein bisschen Rußdreck war da nicht viel zu sehen. Demnach scheint es kein Öl zu sein, jedoch müsste das ja mal trocknen, wenn es kein Öl ist oder?

  • Wenn dir nicht Unmengen an Kühlmittel, Öl oder Bremsflüssigkeit fehlen, kann es nicht schlimm sein.


    Da du dich selbst nicht rantraust: Beobachte es und bitte bei der nächsten Inspektion darum es mal zu prüfen.


    ... ich bin gespannt was die dann alles finden: eine Dose Bremsenreiniger, Lappen am Stock, Smartphone, Finger eines Mannes mittleren Alters mit Ruß an der Fingerkuppe ^^

  • Hör zu gebe isch 2000 für Export, hole sofort! 8) Du nix Ärger, du nix Panik, du als Noob nix Vermutungen im Stundentakt machen müssen! Kaufst du Fahrrad, zugängliche Technik, kannst du alles sehen, nix Öl und ist gesund! Laut den Grünen die Zukunft für Deutschland!


    Zum Thema wenig Öl sieht viel aus, Jabroni (mir wird immer mehr klar, warum the Rock das früher im Ring zu seinen Gegnern sagte), du dürftest nicht in Zeiten der 90er oder späten 2000er leben, denn was du da an und in Motorräumen gesehen hast, hätte dich wohl nie wieder schlafen lassen. Gewisse Motoren, zB. der Marke Opel, wenn keinen leichten Ölschwitznebel aufwiesen, würden sofort für defekt erklärt. Wenn du da nichts siehst und alles trocken ist, dann liegt was im Argen! So die Worte der Meister damals! Das ein Auto schwitzt, an Dichtungen und Kontaktpunkten, ist mit der Zeit einfach normal. Du tust immer so, als würde eine Ölfontäne aus dem Motorraum spritzen, dabei sind es kleine Stellen, die man kaum auf den Fotos sieht und man fragt sich ernsthaft, wie jemand sich so in Panik reden kann. Ja du bist ein Noob.....mag sein, aber Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber und wenn du wirklich was lernen willst, hör auf, in jedem Winkel nach normalen Ablagerungen zu suchen und dich verrückt zu machen.


    Bei einem Auto war die Dichtung meines Ölfilters defekt, Ich schaute in den Motorraum, der sah aus als wäre eine Ölbombe explodiert, alles triefte, alles war versifft, eine riesige Schweinerei. Ich sagte damals "Man das müssen doch mindestens 3 Liter gewesen sein. Wie war es real? Nach dem Ablassen des Restöls, der Reparatur und Reinigung fehlten wahnsinnige 200 bis 300 ml, also ein Trinkglas! Selbst wenn also bei dir was undicht ist... am Motor meine ich... wären das so geringe Mengen, dass sowas ein Audi täglich durch die Kolbenringe pfeift. Ergo? Sprich es beim Kundendienst an und bis dahin existiert es nicht.


    Wenn du die Werkstätten weiterhin so verrückt machst, werden die schon eine rote Warnlampe anknipsen, wenn du kommst und bei eventuellen ernsten Problemen wieder denken "oh Gott... der Hypochonder schon wieder". Was du da betreibst ist das Peter und der Wolf Prinzip. Wenn du zu oft wegen Unwichtigkeiten kommst, nimmt dich wegen falschem Alarm keiner mehr ernst.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Erstmal vielen Dank an alle 😃

    Hatte die Bilder und ein Video meiner Werkstatt geschickt und der Meister rief gerade an: bei der Inspektion neulich vor 4 Wochen war alles ok und er hätte das 100 pro gesehen. Ich soll morgen mal rum kommen und er schaut. Er geht von Ölverlust aus, will auch das aber erstmal persönlich ansehen


    Noch eine Sache. Kann es technisch auch sein, dass er das Öl irgendwo raus drückt, wenn zuviel drauf ist? Ich hatte ja vor ein paar Wochen schon berichtet, dass bei der letzten Inspektion der Ölstand knapp 0,7 bis 1 cm über der Max Markierung stehen

  • Wenn man nur lange genug googlet und zu Ärzten rennt, dann bekommt man schon irgendwann die Krankheit die man sich wünscht!

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ein bisschen mehr Öl bringt das System noch lange nicht in Bedrängnis. Da sind auch Einfülltoleranzen berücksichtigt, und der MAX-Strich etwas niedriger angebracht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja schon. Im besten Fall ist gar nichts und die haben gekleckert beim Ölwechsel. Lasse lieber morgen einmal drauf schauen. Gebe euch dann mal Bescheid. Bisschen schwitzen ist ja ok, aber unten auf der Unterbodenabdeckung ist es wirklich irgendwie viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!