Mängel/Probleme

  • Nicht wirklich ein Mangel, aber nervig:

    Meine Fahrertür wurde neu eingestellt, seitdem muss man diese deutlich satter zuwerfen damit diese komplett ins Schloss fällt.
    Wenn ich eine andere Tür leicht öffne, schließt die Fahrertür wieder so leicht wie vorher.


    Hat der i30 irgendwo eine Öffnung zum Druckausgleich die ich mal kontrollieren könnte?

  • Puh, da werde ich wohl nicht mal eben nachschauen können. Dann wird die Tür halt weiter zugeschlagen ^^.


    Herr Moehre

    Reserveradmulde wäre schwierig. Zwei Zwischenböden und eingeklebte Styropormulde (mit Not-Reparaturkit) lassen bestimmt nicht viel Luft durch.

  • Hippocampus

    Ich scheine ja auch falsch zu liegen ;-) Da sind jedenfalls zwei Gummistopfen, vielleicht ist das auch eine Art Ablauf oder so. Mein alter Golf IV Variant hatte damals in der Reserveradmulde einfach ein kleines Loch.

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Habe auf der Ablage unten beim Motor so feuchte Flecken…. Habe aber keinen Ölverlust feststellen können. Die haben neulich Ölwechsel gemacht. Klimaanlage ist es auch nicht. Kann es einfach bisschen schmuddelig sein und nichts schlimmes? Hatte vor 1 Jahr mal ein Garantiefall gehabt, wo ich Getriebeöl verloren hatte bei einem Bauteil. Die haben nach dem Austausch eine kleine Motorwäsche gemacht und das Öl weg gespült… vielleicht noch davon? Wüsste echt nicht woher? Es ist keine Flüssigkeit sondern nur so glänzend, als ob das an der Stelle einfach ohne Schmutz ist…

  • Du könntest die Unterbodenabdeckung entfernen, das würde aber dazu führen, dass du deutlich mehr Windgeräusche und einen erhöhten Verbrauch hast (also z.B. durch den dann vorhandenen Motorschaden).


    Alternativ kannst du das Auto auch einfach über Nacht in einem Fluss parken, dann sind die Flecken auch bald weg, positiver Nebeneffekt ist, dass keine Warntöne mehr kommen, wenn du ohne dich anzuschnallen die Zündung aktivierst.


    Nein Spaß beiseite - ist normal, hat mein Totalschaden auch seitdem ich den habe, aufgewirbelter Dreck und Wasser und sowas.

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Nein Spaß beiseite - ist normal, hat mein Totalschaden auch seitdem ich den habe, aufgewirbelter Dreck und Wasser und sowas.

    Dein Totalschaden? Das war aber auch ein Joke jetzt oder? 😂 Also ich meine, du bist zufrieden mit Deinem Hyundai ja?


    J-2 Coupe

    Da komme ich schlecht hin. Ich lasse das so denke ich. Die anderen Kommentare fanden meine Sorge ja lustig und demnach ist es wohl nicht so schlimm 🙂😅

  • Du siehst ja, dass die Kammern davor auch mal nass waren (fleckig). Das ist nix. Manchmal wird auch bei der Inspektion gekleckert. Solange nichts irgendwo raustropft oder am Motorblock usw. abläuft - einfach weiterfahren.


    ...ich meine - maximal endest du in einer spektakülären Explosion, wenn wir uns irren :flüster: ...zum Glück sind Foren ja aber keine Ansammlung von Halbwissen und Spekulationen sondern von professionals only. :prost:

  • Jabroni

    Es ist eine Hassliebe. Jetzt zum Ende seiner Lebenszeit werde ich langsam warm mit Vorentflammung, Rucklern, dauerhaft Superplus fahren, alle 2-3 Wochen Öl aus dem Luftfilterkasten und dem Ansaugrohr wischen. Immerhin hat er jetzt knapp 128 tkm und 5 Jahre ohne Liegenbleiber geschafft.


    Achja und mehrmals pro Fahrt das Brillenfach leicht boxen, damit es die Fresse hält :D.


    Übrigens Bremsenreiniger bitte nur bei heißem Motor in den Motorraum sprühen, im Idealfall in Waldnähe oder in einer Tiefgarage.. *duckundweg*

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Jetzt muss ich nochmal mit demselben Thema kommen. Habe mal von oben Mitte runter fotografiert. Bin nicht im Regen gefahren, Auto steht im Carport und hatte keine Klimaanlage an. Auto stand 4 Tage rum. Ölstand immer noch unverändert, bis auf das es bisschen zu viel ist, wie ein paar Beiträge oben schon erwähnt. Sieht doch irgendwie frisch aus…


    Auf dem Foto sieht es mit Blitz noch krasser aus. Mit Taschenlampe ist es einfach nur feucht, aber nicht nass… Keine Pfütze und unter dem Auto auf dem Boden ist auch nichts.

  • Flute das ganze doch mal ordentlich mit Bremsenreiniger. Das verdunstet schnell und dann ab und zu mal nachgucken.


    Wenn Du in einer ländlichen Gegend wohnst, dann könnte es auch die Markierung von irgendeinem Vierbeiner sein 🥴


    Gruß Ralf

  • Du solltest aber dazu sagen, dass er den Bremsenreiniger nicht in den Motorraum spritzen sollte, wenn der Motor heiß ist. Manchen ist ja alles zuzutrauen! Sicherheit geht vor!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Mit Bremsreiniger traue ich mich da selber nicht so ran. Komme da auch nicht so einfach hin. Habe gerade mal mehrere kleine Videos gemacht davon. Habe mein Handy mal mit einer Schnur nach unten in dem Motorraum abgelassen. Sieht entweder so aus, als hätte jemand bei der letzten Inspektion gekleckert oder die Ölwanne ist undicht? Lade sie nachher hoch. Wäre nett, wenn jemand mal drauf schauen könnte für die erste Analyse 😅 Fahre auch noch die Woche Mainzer Werkstatt, wenn es nötig ist. Videos kommen nachher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!