So nach meinem letzten Mail an den Händler vorgestern wo ich bereits meinen Anwalt in CC genommen habe, bewegt sich zumindest etwas:
ZitatAlles anzeigenHallo XXX,
nachdem mittlerweile seit dem eher ernüchternden Besuch durch Herrn XXX am 25.01.2019 von Hyundai Österreich wieder die Tage und Wochen ins Land ziehen ohne Lösungen oder Ergebnisse wollte ich mal wieder nachhaken bzw. die (aktualisierte) Mängelliste in Erinnerung rufen. Das FZG poltert munter vor sich hin und bei Nässe klingt es fast wie ein „basslastiges Duett im Einklang“ mit dem knarzen der Lager bzw. Dämpfer von vorne.
Stellungnahme zu meinem Mail vom 11.01.2019 an Hyundai Österreich habe ich bis heute nicht erhalten und wie du gesehen hast, war es auch für Herrn xxx nicht wirklich von Interesse und das Ablehnen der Garantie der (Qualitäts-)Mängel im Innenraum mit der Begründung: „schauen Sie sich andere Hersteller an“ ist auch etwas kurios…
Hier muss jetzt def. was „passieren“ weil die genannte Frist in meinem letzten Mail an Hyundai (siehe Anhang) „Für die endgültige Beseitigung der noch offenen Mängel als auch der abgelehnten Qualitätsmängel im Innenraum merke ich mir den 28. Februar 2019 vor.“ rückt immer näher und ist nicht nur als Verzierung zu verstehen.
Vl. kannst du hier auch mal eure Betriebsleiterin, Frau xxx, noch miteinbeziehen um hier (mehr?) Druck auf Hyundai machen zu können oder sich über alternative Lösungen seitens XXAutohausXX Gedanken zu machen – ich denke an mangelnder Geduld meinerseits hat es BISHER nicht gefehlt.
Heute Anruf bekommen:
Es werden die Dämpfer hinten getauscht und im Zuge dessen alles nachkontrolliert und die Domlager vorn getauscht.