Beiträge von Keek1848

    @SH West
    Falls du die Rückbank nicht brauchst, klapp die um, das hilft schon enorm. Zusätzlich kannst du die Kofferraumabdeckung abnehmen, oder mal unter dem Kofferraumboden gucken, da kannst du auch was wegnehmen bis hin zum blanken Blech. Das wären die kostenlosen Varianten.

    Bei mir hat er sich in knapp 1 1/2 Jahren auch 2-3 mal schwer getan zu starten. Ebenfalls nur wenn er nicht komplett kalt war. Das war dann so nach 1-2 Std. Nach kurzer Standzeit keine Probleme.

    Keine Sichtung, aber eine lustige Geschichte ;)


    Fuhr letztens nichts ahnend durch ein Gewerbegebiet, vor mir so ein LKW mit Schuttcontainer. Der parkte dann am rechten Seitenrand, ließ das Fenster runter und wedelte wild mit den Armen als ich näher kam. Dachte ich bleib mal stehen und guck wo das Problem ist.


    Ich also Fenster runter... Er zeigt mir zunächst nur seinen privaten Autoschlüssel, womit ich in dem Moment nichts anfangen konnte. Daraufhin dann sehr euphorisch von ihm "Deeeen hab ich auch!!!"


    Fand ich sehr amüsant in dem Moment. Falls du hier bist, Grüße ;)

    5-10 Minuten erscheint mir auch etwas arg lang.


    Bei mir war es gerade in der Anfangszeit und bei kalten Temperaturen deutlich spürbar, dass der Motor nach dem Kaltstart unrund läuft. Das legt sich aber nach max 1 Minute wieder.


    Mittlerweile nur noch das "normale Prozedere". Drehzahl zu Beginn etwas erhöht, wenn man ca 10-20 Sekunden wartet, legt sich das.


    Fährst du von Anfang an mit Motor auf Sport +? Auch das macht das Fahren bei mir nochmal deutlich unruhiger, vor allem bei Schaltvorgängen.

    Also bei mir ist das Schalten an sich zwar nicht leise aber ok. Beim treten der Kupplung in niedrigen Gängen und bei niedriger Geschwindigkeit tritt bei mir ein rasseln auf. Ist aber glaube ich auch weit verbreitet.

    Wir müssen halt schon auch zwischen Rennstrecke und Rennbetrieb unterscheiden. Rennstreckeneinsatz ist ja kein Problem bzgl Garantie. Es geht sich um den Rennbetrieb, der die Garantie erlöschen lässt. Und die Launch Control kann ich auf der Rennstrecke auch einsetzen ohne Rennbetrieb ;)

    Wow das mit dem Handschuhfach aushängen hab sogar ich hinbekommen ohne was kaputt zu machen :freu:


    War erstmal froh, dass mir nich noch 20 Blätter entgegenkamen. Filter ist auf jeden Fall einer drin, Deckel ist auch drauf. Ein Blatt hab ich noch gefunden was quasi zwischen Filter und Handschuhfach hing. Mehr "leider" nicht.


    Hab dann mal unter die Haube geguckt (ja das sollte ich vlt öfter machen). Hab dann gefühlt 2 Kilo Birkenpollen da rausgeholt... Lagen vor allem auf dem Plastikgitter was sich am Ende des Motorraums befindet und links und rechts in den "Löchern".


    Nochmal zurück zu den Blättern. Sofern die nicht durch besagtes Gitter gekommen sind (was eigtl nicht möglich ist bei der Größe der Löcher), bleibt es für mich rätselhaft wie die dahingekommen sind. Vom Motorraum aus kann man oder ich zumindest nich den Innenraumfilter sehen, da da so en Hitzeblech vor ist. Also müssten die ja theoretisch irgendwie hinter das Hitzeblech und dann über den Filter dahinter geflogen sein.


    Naja, werd bei der nächsten Insp mal fragen ob das richtig ist, dass da Blätter hinkommen. Hyundaitypische Antwort wäre:"Ja das ist normal" ;)

    Mir ist gestern was sehr merkwürdiges passiert. Als ich mein Handschuhfach aufgemacht hab, kamen aus dem hinteren Teil der Öffnung Blätter raus. Also nicht aus dem Fach selbst sondern eher aus dem Hohlraum dahinter, hoffe ihr wisst was ich meine. Jemand ne Ahnung, wie die dahingekommen sind?

    Jo, alles gut. Der läuft teilweise auch noch nachdem man das Auto abgestellt hat. Auch wenn man vorher nicht volle Pulle unterwegs war. Liegt also mMn nicht unbedingt an fehlendem Kaltfahren.

    Hyundai verlangt halt einen gefühlvollen Gasfuß. Ab erstem Gang Vollgas kann ja jeder. Um mit dem N gut wegzukommen, muss man halt ein bisschen gefühlvoll sein. Ich persönlich empfinde das aber nicht als Problem. Bei 275PS und Vorderradantrieb habe ich mir auch nichts anderes vorgestellt.


    Alternativ kann man ja die Launch Control nutzen, wenn man wirklich mal von 0 voll durchbeschleunigen möchte, aber wann ist das schon so? Also ich steh nicht an jeder Ampel und halte die Drehzahl bei 3000-4000, um dann perfekt wegzukommen.

    Dass Hyundai DE und Hyundai AT verschiedene Vorgehensweisen haben, wusste ich ja, aber dass Hyundai in Bayern die Türverkleidung nicht tauscht und bei mir in NRW doch, finde ich schon komisch... Kann das an guten Beziehungen des Händlers liegen oder wie entstehen diese Unterschiede?


    PerformaN6
    Bei mir wurde die Türverkleidung auf Garantie gewechselt, klar das gleiche Teil und nach 2-3 Wochen war die Delle wieder da, aber zumindest hat man hier guten Willen gezeigt. Würde es begrüßen, wenn Hyundai sich mal einigen könnte...

    Denke ich persönlich auch, weniger ist manchmal mehr.


    Gleiches hatte ich bei den Zierleisten. Erstmal vollgestopft was ging, mittlerweile hab ich die Hälfte wieder entfernt. Ein paar dezente blaue Streifen wirken doch besser als wenn jede Ritze blau ist, das sieht irgendwie albern aus.

    Also mir wurde auch gesagt, es sind definitiv nicht die Domlager, sondern kommt vom Lenkgestänge direkt. Das wurde dann geschmiert, dann war 2-3 Tage Ruhe, seitdem tritt es wieder bei Feuchtigkeit auf.

    Danke erstmal für die Tipps. Denke ich werds nochmal mit der Ali-Version versuchen. Ehrlich gesagt ist mir die Farbe auch ein bisschen zu sehr metallic.


    Für Softtouch-Softtouch kann ich mich zwar mit Klebeband anfreunden, aber die beiden anderen Varianten funktionieren definitiv nicht mit der Zierleiste, die ich jetzt habe. Dafür ist das Stück, was eingeschoben werden soll bzw die Querverstärkung um rausrutschen zu verhindern, einfach zu dick.


    Wenns mit Ali klappt gibts auch Bilder ;)

    Nachdem ich mir die Dinger im Oktober bei ebay bestellt habe und die Lieferung 2x nicht geklappt hat, sind die jetzt per amazon endlich bei mir angekommen.


    Entweder bin ich zu doof oder ich hab falsche Zierleisten bestellt. Wenn ich die zwischen Softtouch und Softtouch reindrücke, drücken die sich innerhalb von 1-2 Minuten von selbst wieder raus. Bei Softtouch-Plastik muss ich extrem stark drücken um die Schnur zu 2/3 in der Ritze zu versenken (sorry für die Ausdrucksweise:D ) Bei Plastik an Plastik hab ich keine Chance dazwischen zu kommen.


    Könnte mir mit dem mitgelieferten Plastikrakel einen abbrechen und versuchen, die Spalten auseinander zu drücken, aber bei meinem Glück rutsch ich hab und zieh mit dem Ding einmal übers Plastik und hab den Innenraum versaut...


    Vielleicht irgendjemand en Tipp oder hab ich die falsche Variante bestellt?


    Zierleiste Amazon