Mängel/Probleme

  • Basti18 Meinst du das ihhhtzzzzzziiiiiepppkrrzzz ? Das ist normal und immer da. Das machen auch andere Fahrzeuge. Beispielsweise der Seat Leon.


    Wenn das Auto ein paar Minuten steht, hört man es auch noch klicken - das Auto fährt nach und nach alle Verbraucher herunter.

  • kann das nicht wirklich beschreiben, es kommt jedes mal wenn ich den Motor ausschalte, 1 kurzes piepen und dann ein Geräusch aus richtung Amaturenbrett. Vom Motor selber kommt da nix.


    Forenmitglied J-2 Coupe meinte "Das sind Stellmotoren welche die Lüfterklappen in die Ausgangstellung zurückfahren."


    Wollte das aber trotzdem nochmal abklären lassen weil mein i30 das nicht von anfangan gemacht hat.

    Das ist vollkommen normal, lass dich da mal nicht durcheinander bringen oder bring gar deine Werkstatt dazu, hier auf Zwang einen Fehler zu suchen. Es gibt da einige die schnell anfangen dir dein Auto kaputt zu reparieren, hauptsache man kann was abrechnen.


    Das ist völlig normal, dass hatte mein Vorgänger (ein aktueller Fiat Tipo) auch. Die Verbraucher fahren sich runter, der Benindruck wird "abgelassen", die Stellmotoren deiner Lüftung bewegt und das Ding mach noch mal eine kurze Diagnose der Systeme. Dein PC muss ja auch die Systeme runter fahren beim Abschalten.


    Bei älteren Autos hörte man sowas freilich nicht, aber bei den neuen Technikbombern völlig normal.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Basti18


    Ist das Klappern IMMER da oder nur sporadisch? Sag mir unbedingt Bescheid, was dabei raus kam. :)

    ja, damit du nen weiteren fehler an deinem findest? :D:D:D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Mal eine Frage zur Kupplung:

    Ich finde das Schalten ganz schon laut bei meinem i30. Ist das bei euch auch so? Gerade auch, wenn man die Gänge mal durchgeht, wenn der Motor aus ist. Was mir auch aufgefallen ist (wenn man mal Musik aus hat), dass beim Einlegen ok in den ersten Gang auch ab und an mal ein dumpferes Geräusch unter dem Auto hören ist… Manchmal tritt es auf, wenn man schnell anfahren will, manchmal auch wenn man normal anfährt, also ganz verschieden. Das dumpfe Geräusch hört sich so an, als stellt man einen Blumenkübel voll mit Erde auf dem Boden ab. Es macht ein dumpfes Klonggeräusch.

  • Nein ist bei mir alles nicht so, allerdings fahre ich mit dem Auto auch und schalte nicht im Stand und ohne Radio an, vor lauter Langeweile trocken durch die Gänge um auch nur irgendein Geräusch zu hören, welches ich dann, so normal es auch ist, als Fehler interpretiere.

    Ein dumpfes Geräusch konnte ich bei mir jedoch auch ausmachen und zwar bei schließen der Türen, mal etwas lauter, mal etwas leiser, je nachdem wie stark ich die Tür zuschlage, werde ich mal bei der Werkstatt ansprechen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Jabroni

    Kurz und knapp: Ist normal. Vielleicht solltest du auf ein E-Auto wechseln :-)

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Das ist die Erinnerungsfunktion vom Auto "du hast schon zu lange keinen sinnlosen Post mehr im Mängelthread geschrieben!"

    Meine Fresse, wie gelangweilt muss man eigentlich sein?

  • Naja Jungs jetzt seit nicht so hart zu ihm! Das könnte ein ernstes Problem sein! Ich glaube er ist da auf einen massiven technischen Mangel in der Konstruktion von Hyundai gestoßen! Das könnte das Lager der Fliehkraftkupplungsscheibe sein! Wenn das spiel hat, dann verrutscht das Getriebe um einige Milimeter und zieht den Motor mit nach hinten. Das kann bis zum Riss im Federdom führen.


    Von daher solltest du sofort in eine Werkstatt gehen, dafür muss das Auto zur Hälfte zerlegt werden, das könnte wirklich passieren, das der Stabilisator der Tachowelle zusätzlich schaden nimmt. Lass dich da nicht abweisen, machen die gern! Und auf einen Leihwagen würde ich defintiv bestehen, als auch auf eine Wertentschädigung für den Fahrzeug. Denn dafür steht der mindestens eine Woche in der Werkstatt und durch die Schweißarbeiten, ist dein Auto dann nicht mehr Original! Halt uns bitte auf dem Laufenden!


    Gruß Rubby

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Hallo? Also Defekte am Syncronitätsfeld des Warpkerns, unterliegen immer einer gewissen Fluktuation, die sind äußerst selten und Geräusche macht das nicht, erst wenn das Stasefeld zerreißt und die Harrington Strahlungsgrenze überschritten wird.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Jabroni


    Mach dir keinen Stress. Bevor ich Automatik gefahren bin, hatte ich den Wagen mit manuellem Getriebe. War anfangs auch verwundert, wie das beim Schalten im Getriebe rummst. Ist aber tatsächlich normal. Bist ja noch empfindlicher als ich. :D Sei froh dass deiner nicht klappert xD


    Und Blinkerflüssigkeit is wichtig. Wenn da auch nur 10ml zu wenig drin sind oder die übers MHD drüber ist, gibts keinen Stempel vom TÜV. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Wichtig ist auch, dass du mal nach dem Stand vom Getriebesand schaust. Wenn da keiner mehr drin ist, unbedingt nachfüllen. Den Brauchst bei ner Vollbremsung. Wie bei einer Straßenbahn eben.


    Lass dich nicht ärgern. 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!