Mängel/Probleme

  • Ich tanke auch immer randvoll, außer im Sommer, da lasse ich es nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole.

    Ich bekomme nach dem ersten Abschalten trotz Herausziehen des Rüssels bis fast an die Kante maximal rund 3l rein. Allerdings fange ich jetzt nicht an, den Wagen noch zu Schütteln, bis der Sprit in die letzten Ecken gekrochen ist.

    Tatsache scheint aber, daß man nicht die ganzen 50 l im normalen Betrieb nutzen kann, ohne Sperenzien zu machen. Das wurde schon thematisiert, und offenbar hat Hyundai beim Facelift da auch nichts geändert.

    Ich kannte das bisher nur von meinen Dieselfahrzeugen, wegen des Schäumverhaltens.

    Trösten wir uns damit, daß die Reichweite immer noch weit besser ist als bei praktisch allen Elektrofahrzeugen......:sauf:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Jupp, auch beim i20 (GB) gehen nach dem ersten Abschalten noch knapp 9 Liter rein. Maximal 52,5 Liter hab ich schon mal nachgetankt, allerdings bei "unter Null" gefahrener Restreichweite. Bis zu mindestens 25km unter Null sind problemlos. Und dann "müssten" noch ca. 2,5 Liter Restinhalt sein (55 Liter gesamt hat einer behauptet - scheint hinzukommen). Noch weiter traue ich mich aber nicht mehr.....

  • Hey Dagomys : Habe letzte Woche erst 54l am Stück getankt gehabt mit dem i20...

    War aber bereits ~50km unter Null...; war der Not (+der Bequemlichkeit) geschuldet...

    Hätte aber auch noch 2l Diesel in der Reserveradmulde gehabt...

  • In einen leeren Tank Diesel nachkippen wird nichts nützen ohne das System zu entlüften. Etwas Luft in der Vorförderpumpe langt, um den Motor ausfallen zu lassen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heute nicht mehr, Jacky, allerdings muß man schon ein Weilchen orgeln bis der Wagen schließlich anspringt.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Na wenn die Batterie das auch im Winter zuverlässig mitmacht (tut sie das?) ist Tankleerfahren richtig unterhaltsam.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Boah ey, 54 Liter beim i20 ist schon heftig. Bist Du damit noch normal gefahren, oder absolute Schleichfahrt? Aber gut zu wissen, das sowas geht. Dann würde ich auf max. 30km ausdehnen - Du hast den sparsamen Diesel - ich nicht!

  • Einen Großteil der restlichen ~50km (gute 40km) bin ich Autobahn gefahren...

    Habe da dann schon die Geschwindigkeit etwas (von 120km/h auf ~110km/h) reduziert...

    Es war ja keine direkte Absicht meinerseits. Das empfehle ich auch niemanden... ;-)

  • Jupp, dann war sicherlich auch nicht mehr viel drin. Geschätzt etwa ein nutzbarer Liter noch....

  • Moin Leute!


    Hatte das heute erstmalig, dass der Spiegel an der Fahrerseite nichts gemacht hatte beim Aufschließen des Wagens. Beifahrer klappte auf und Fahrerseite nicht... Habe dann nochmal zu auf auf gemacht, dasselbe. Dann hatte ich kurz bisschen am Spiegel gewackelt und jetzt gehts wieder.


    Hattet ihr das auch schon mal? Auto stand jetzt seit Samstag, aber war zwischendurch öfter mal am Auto und da klappten die Spiegel.

  • Na dann ist ja alles gut - wahrscheinlich empfehlen deshalb alle Motorenbauer ausdrücklich das regelmäßige totale Tankleerfahren......=)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Witzig, zu Abizeiten hatte ich einen zitronenfalter gelben W123 mit 240er Dieselmaschine (mein erstes Auto, fast 25 Jahre her) und dort musste ich in der Tat mal aufgrund eines leeren Tanks den Dieselfilter entlüften...

    ~15-20x orgeln hätte aber auch wohl gereicht... :bang:

  • Schönen Abend in die Runde.

    Habe ein klitzekleines Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann.

    Ich stelle mein Auto generell ohne angezogene Handbremse ab (außer Buckel natürlich8o) .

    Hattet ihr das auch mal dass nach dem abstellen, am nächsten Tag also, euer Bremspedal "hart" ist, so wie wenn ihr pumpt ohne Bremskraftunterstützer?

    Bevor jetzt gefragt wird, ich parke das Auto, las die Bremse los und mache dann den Motor aus. 8)

    Hatte das jetzt 3x. Bei einem Mal bin war ich vorher längere Strecken unterwegs, aber die anderen Male halt nicht.

    Finde das jetzt nicht kritisch oder dramatisch, kann mir halt nur nicht erklären woher und wie das kommen kann... :denk:


    Ach ja, bin momentan sehr zufrieden, habe keine Probleme. Nur das Pano knackt lediglich leise vor sich hin, scheint aber Hyundai - typisch zu sein.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Schleichi

    Ich parke meine Autos auch immer ohne Handbremse (wenn es eben ist, aber dafür mit 1. Gang drinnen) und habe den Fastback seit Juni 2019. Dieses Verhalten kann ich nicht bestätigen. Einzig ist, dass die Bremse immer noch desweilen "rein haut" obwohl ich das Bremspedal sanft trete so als ob die Bremsen immer noch eingefahen werden müssen. Also eher genau das Gegenteil von dem was Du beschreibst.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Habe ich nie, und ich parke seit den 70ern ohne Handbremse mit eingelegtem Gang. Wird das Pedal über nacht hart, fehlt wahrscheinlich Unterdruck beim Bremsservo. Leck?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hm...dann hilf mir mal technisch auf die Sprünge. Wie kann das Pedal hart werden wenn Unterdruck fehlt, müsste es dann nicht Überdruck sein? Werde morgen gleich mal alles nach ner Leckage ableuchten.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!