Dann dürften ja alle FL i30, nicht nur der N-Line, mit dem 1.5T-Gdi ja nur noch mit mindestens 18" fahren, da mehr als 103KW? Oder sehe ich das falsch?
Winterreifen
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- Typ PD
- mani92
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Da scheint irgend etwas nicht zu stimmen. Zumindestens ist es komisch.
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Haben die auch die gleiche EG Typgenehmigung?
Ich habe meine Anfrage mit der FIN aus meinen Papieren bei Hyundai Deutschland gemacht, weil meiner ja in Wien "geboren" ist.
Es scheint aber auch was mit der N-Line zu tun haben. Im Komplettreifen Prospekt von Hyundai kann man das finden:Aber danach gehen auch die 17 Zoll
Ich glaube ich fahre mal zu meinem Freundlichen, mal sehen was der mir verkaufen will. -
Mein 1.4T-GDi hat die gleiche Typgenehmigung und Hyundai schreibt ja auch Fahrzeugbezeichnung PDE, irgendwas passt da nicht, die FL werden beim 1.5 doch nicht alle mit 18" ausgeliefert oder?
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Ich sehe in der Tabelle auch einen Fehler, die 205/55 R16 sind dort nur bis 103kW aufgelistet.
Bei mir (1,5T-GDI, FL, 117kW) steht diese Größe sogar in der COC
Behelfsmäßig könnte Schnipp ja mal den Felgenkonfigurator >>>hier bemühen, vielleicht lässt sich da was an Infos holen bzw. die passende Rad-/Reifen-Kombi finden...
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Hallo liebe Hyundai-Ianer!
Ich habe mal wieder eine DOOFI-Frage....Heute habe ich die Winterreifen drauf. Dabei habe ich zum ersten Mal diesen "Wagenheber" entdeckt und ausgetestet. Sagt einmal.. wie bringe ich denn am effektivsten Drehmoment auf diese "Öse"? (Siehe Bild)
Es kann doch nicht sein, dass man da jedes Mal nen Halbkreis mit dem Schraubenzieher machen muss. Da wird man ja nie fertig. Anm. an den Leser: Ich habe meinen hochwertigen Wagenheber aus dem Audi80 genommen (Qualität!!!). Ging viel schneller...
Und zu was gehört eigentlich dieser Fleischerhaken?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung. Danke!
vG
Wastl
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Den Haken fedelt man in die Öse ein, und das andere Ende des Haken in die mittige Passung des Radschlüssels... Haken hält man in der linken Hand, mit dem Radschlüssel erzeugt man die Drehbewegung.
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Super danke dir! Da muss man auch erstmal drauf kommen.
Eine Frage habe ich noch: ich brauche noch Abdeckungen für die Reifen. Weiß jemand die konkrete Bezeichnung? Danke!
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Radnaben(deckel)...
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Alles klar... danke. Vielleicht ist es das beste, einfach 16Zoll Radkappen aus Plaste draufzumontieren...
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Hi, bei meinem i30 Fastback steht die Entscheidung Winterreifen + Felgen oder Ganzjahresreifen an.
Ich bin bisher bei Mietwagen und Firmenwagen Ganzjahresreifen gefahren und konnte eigentlich bisher nicht meckern.
Mein freundlicher hat mir jetzt folgende Modelle angeboten
Nokian Season Proof
Pirelli Centurato All Season
Michelin Cross Climate
Falken Euro All season
Preislich so zwischen 90-120€ pro Donut.
Alternativ meinte er, er hätte noch 16 Zoll Komplettrad mit Winterreifen Kumho Wintercraft WP51, geht preislich aber dann Richtung 200€ pro Rad.
Prinzipiell tendiere ich mal zum Ganzjahresreifen testen, aber hätte gern etwas was leiser als der primacy 3 ist. Mein freundlicher hat gemeint er persönlich würde beim Ganzjahresreifen den Pirelli oder Nokian nehmen.
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Super, danke dir!
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Ganzjahresreifen würde ich nur Michelin, Goodyear oder Vredestein nehmen, die sind in den Tests am besten, alle anderen sind zu schlecht fürs ganze Jahr.
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Den Goodyear Vektor habe ich schon öfters auf unterschiedlichen Fahrzeugen gefahren, kein Hyundai. Ich war eigentlich ganz zufrieden damit, allerdings kein Hochgebirge. Hier im Bergischen um Wuppertal - Remscheid - Solingen gibt es auch Schnee und Berge. Das ging selbst mit den Firmenfahrzeugen gut und die sind immer sehr gut beladen.
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Habe die Goodyear Vector4Seasons G2 18 Zoll drauf. Damit bin ich letzten Winter ganz schön geschlittert. Aber die Leute mit Winterreifen rutschten auch so rum. Ansonsten bin ich super zufrieden mit den Dingern. Frauchen hat die 4Seasons G3 drauf, also die ganz neuen. Bei trockener und nasser Fahrbahn echt gut. Wir sind gespannt auf den Winter.
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Wie verhalten sich die neuen G3 vom Geräuschniveau? Sind sie leiser als deine G2 oder merkt man keinen Unterschied?
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Auf dem Papier sind sie lauter. Im i20 von Frauchen sind sie leiser als meine G2. Da wir aber unterschiedliche Autos haben, kann man das nicht vergleichen.
Wichtig ist auch zu beachten, dass die angegebenen 72db nur für das Abrollgeräusch draußen ist. Das hat am Ende nicht zu sagen, wie sehr man den Gummi im Auto dann hört.
Der ADAC testet auch immer die Innengeräusche von Reifen. Vom G2 gibts da Bewertungen, vom G3 jedoch nicht. Ein Vergleich ist also aktuell schwierig.
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