Beiträge von Schnipp

    Terrorkater

    Haben die auch die gleiche EG Typgenehmigung?


    Ich habe meine Anfrage mit der FIN aus meinen Papieren bei Hyundai Deutschland gemacht, weil meiner ja in Wien "geboren" ist.
    Es scheint aber auch was mit der N-Line zu tun haben. Im Komplettreifen Prospekt von Hyundai kann man das finden:


    Aber danach gehen auch die 17 Zoll :schläge:

    Ich glaube ich fahre mal zu meinem Freundlichen, mal sehen was der mir verkaufen will.

    Hallo,


    hier die offizielle Info von Hyundai. Habe ich heut via Email erhalten.


    Für die Fahrzeugbezeichnung PDE
    EG Typgenehmigung e11*2007/46*3807*?? optional e5*2007/46*1075*??


    Sieht halt echt so aus, dass mit dem N-Line Kombi nur eine Freigabe größer 18 Zoll besteht. :mauer: vor 20 Jahren wäre ich froh gewesen, wenn ich die im Sommer hätte fahren können.

    Darkydark

    Er wird Shadow Grau die finde ich extrem hübsch auf dem Auto.
    Bezahlen muss ich etwas zwischen 26 und 27 Tausend € ;) und er hat 7 KM auf der Uhr.

    Beim Preis muss man sagen, dass die N-Line Ausstattung in Österreich anscheinend die Premium Ausstattung ist

    und viele Sachen beinhaltet, die man bei einer DE Version nur mit Aufpreis bekommt zum bsp. Digitaler Tacho, Leder N Line Sitze elektrisch usw.

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Heiko und ich bekomme am Freitag meinen ersten Hyundai. Es handelt sich um einen i30 Kombi N-Line 1,5 T-GDI DCT 48V als Schalter, der als Tagezulassung den Weg aus Österreich nach Nordhessen gefunden hat.


    Ich bin seit über 25 Jahren überzeugter Mazda Fahrer und wechsele einfach nur weil Mazda in der Klasse keinen Kombi hat. Auf den i30 bin ich gekommen, weil sich mein ältester Sohn vor 3 Jahren einen i30 N Performance gekauft hat und ich ziemlich begeistert bin von dem Auto.


    Jetzt hoffe ich mal, dass ich die Entscheidung zu Hyundai gewechselt zu haben, nicht bereue.

    So das soll es erstmal von mir sein.

    Hallo zusammen,

    Ich bekomme meinen i30 Kombi als N-Line am Freitag. Bei dem Auto handelt es sich um ein Import aus Österreich mit elektrischer Handbremse, ist da wohl Serie.


    Kann mir jemand sagen, welche Winterreifen ich auf dem Auto fahren kann / darf? Bei einer Kopie der COC konnte ich nur 225/40ZR 18 92Y auf 7,5x18 ET55 sehen. Ist das korrekt?


    Sorry falls die Frage schon einmal irgendwo gestellt wurde.