Beiträge von Rose

    Hallo!


    Bei meinem geliebten i30 zeigt sich ein neues Problem. Ich bin mal wieder meine 700 km auf der Autobahn gefahren. Der Tempomat ist dabei mehrmals ausgefallen. Leistung weg... Vielleicht bilde ich mir es ein, aber ich denke, das ist beim Überfahren einer Unebenheit der Straße geschehen. EIn kleiner Ruckler eben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Woran könnte das liegen? Ich musste den Tempomat neu starten, dann gings wieder, aber normal ist das nicht...


    Danke!

    vg

    Wastl

    Darkydark

    Alles klar, dann mache ich das auch so. Die Tussi, die mir da lapidar so die 4708€ hingeschmissen hat, hat eh schon verloren...


    pagra90

    Mit "Freundlichen" meinst du also, nicht Hyundai Vertragspartner? Vorher hatte ich nen 80er, da habe ich alles selber gemacht... der hat auch mal verschmerzt, wenn ich ein Jahr das Ölwechseln vergessen habe

    Das ist der Händler: Beispielwagen. In der Liste steht "EU Import" und "Garantie".


    Jetzt frage ich mich schon, ob das Beschiss ist... bei Hyundai Deutschland steht nix von Landherr = Hyundai Partner :(


    ... Rose Hast Du evtl. einen Zeugen, der damals dabei war?...

    Also beim ersten Werkstattbesuch ja... da kam der Werkstattmensch zu mir und hat gesagt, dass das Radio ein Garantiefall wäre, die Rücksitzbank (eingerissen beim Umklappen) nicht. Lag aber daran, dass er den Riss erst nach Rücksprache mit mir gefunden hat. Dann hat er es eingestanden, dass es 2 Fälle waren. Da hab ich nen Zeugen. Aber sowas passiert nicht schriftlich. :(

    Hallo!


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Der Verkäufer wird von mir regelmäßig informiert. Seine Werkstatt ist aber weiter weg, als die, wo der Hyundai gerade steht. Ich habe aber von dem Herrn eine Email erhalten mit dem Hinweis, dass mein Auto die 5 Jahre Garantie hat. Das muss ja als Nachweis reichen, für den Fall der Fälle... Aber gut, da meiner bald die 30000 km voll hat, muss ich jetzt ne Vertragswerkstatt suchen, kein Neuwagen mehr, soviel steht fest... scheiß Stress.

    Ja, traurig. Habe tatsächlich eine Email bekommen. Er kann sich erinnern, dass ich da war. Da aber kein Werkstattauftrag gegeben wurde (er hat mich ja abgewimmelt: Teile schaffen es nicht mehr rechtzeitig in die Werkstatt), kann er mir keine Bestätigung der Mängel geben. Egal welche Marke, alle falsch! :(

    Beim örtlichen Hyundai Händler wollte ich meinen Wagen registrieren lassen. Die haben mich blöd angeschaut und wussten von nichts, Hyundai Deutschland wusste von nichts und der Händler, der das Auto verkauft hat, hat erst A gesagt, dann B und dann letztendlich ach, Registrierung unnötig, auf dem Auto ist Garantie, mir wird so oder so geholfen. EU Garantie (Bei mir ging es damals um die Mobilitätsgarantie, laut Karte im Auto müsste ich in der Slowakai anrufen, so ein Schwachsinn).

    Darkydark

    Hallo! i30 Kombi (PDE) 1.6 CRDi, das Auto war schon sehr oft in der Werkstatt. Ich weiß nicht, ob die Hyundaihändler gleich dann alles mitinspizieren (hänge immer noch wegen einem Garantiefall rum, der seit letztem Jahr besteht).


    Also soweit ich das mitbekommen habe, besteht die 5 Jahres Garantie, wenn ich mir von einem unabhängigen eine Bestätigung geben lasse, dass die Inspektion laut Hyundairichtlinien stattfand. Stimmt das?


    3Zylinder

    Das ist ein EU-Import Fahrzeug. Das Garantieheft ist nicht lesbar, allerdings steht drauf "Ganzeuropäische Garantie."

    Es sind eigentlich mehrer Fragen verpackt: Ich meine mich zu erinnern, dass nach 30.000 km irgendeine Garantie verfällt, wenn ich das Auto nicht zur Wartung in eine Hyundai Vertragswerkstatt bringe. Wie ist da die Regelung? Ich finde dazu nichts bei Hyundai Deutschland.


    Wo ich den Ölwechsel machen lasse, ist dann eh egal, wenn sowieso die 2 jährige Vollgarantie noch läuft, oder?


    VG