Navigation

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Update machen wollen und es wurde nicht zu Ende gemacht. Jetzt hat es wohl das Navi zerschossen. Ich komme noch in die Einstellungen, ins Radio, CD, USB und Bluetooth Menü. Aber alles was mit Navi zu tun hat geht nicht mehr. Dazu schaltet das Display auch nicht mehr von Tag auf Nacht Modus um (obwohl in den Einstellungen ausgewählt). Kamera geht auch noch.


    Hat jemand eine Idee? Wenn ich den Stick mit dem Update einstecke wird er nicht als Updatestick erkannt, sondern versucht als Liederordner zu öffnen.


    Habe einen i30 vor BJ 2017.

  • Du hast es offensichtlich nicht ganz zerschossen, Soweit schon mal Glück gehabt. Wenn es nur noch die MP3 Datei erkennt, hat es für sich schon das aktuelle update drauf, dass man bei der Gen 1 nicht wiederholen kann. Bestenfalls musst Du auf das neue regular update warten, dass im Herbst irgendwann kommt und die älteren Generationen enthält.

    Meine Empfehlung, für eine sichere Spannungsversorgung sorgen, gute Batterie, starkes Batterieladegerät parallel, oder eben Motor laufen lassen. Unterspannung ist der häufigste Grund für Abbrüche und damit verbunden Edelschrott.

  • Moin. Auch das Gen1 Update lässt sich erneut aufspielen, da muss ich dir widersprechen cowi-c5 nur eben nicht automatisch.

    Zahnrad- bzw. Sterntaste lange drücken bis sich das Menü mit der Anzeige der Softwareversion öffnet. Dort kann man dann manuell auf Aktualisieren drücken und das Update erneut installieren.

    Wichtig ist, wie cowi-c5 schon schrieb, eine stabile Spannungsversorgung.

  • Nimm mal einen anderen Stick und lade das Update nochmal runter. Wenn du den Stick einsteckst wird versucht, die Dummy.mp3 zu öffnen, das ist normal. In dem Menü, was du oben gepostet hast, sollte der Aktualisieren-Button aber nicht ausgegraut werden, wenn der Stick korrekt eingesteckt ist, das wäre mir neu.

  • Moin. Auch das Gen1 Update lässt sich erneut aufspielen, da muss ich dir widersprechen cowi-c5 nur eben nicht automatisch.

    Zahnrad- bzw. Sterntaste lange drücken bis sich das Menü mit der Anzeige der Softwareversion öffnet. Dort kann man dann manuell auf Aktualisieren drücken und das Update erneut installieren.

    …und wieder etwas dazugelernt. Danke Kater.

    Habe das Navi ja erst 10 Jahre. 😂

  • Ja, was das angeht ist der Kater besonders fit drauf!:anbet: Irgendwie habe ich schon länger den Verdacht, daß der Kater von seinen Eltern damals nicht so gezeugt wurde wie wir - sondern durch ein Update!:denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • In jeder Gen-Version lässt sich das bereits installierte Update immer wieder neu installieren. Gen1 reagiert allerdings besonders sensibel auf die verwendeten USB-Sticks.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Sprachausgabe stumm nach Update


    Hi Leute! Bin neu hier und dies ist meine erste Frage:


    Ich aktualisiere schon seit mehreren Updates die Multimediasoftware inkl. Navi mittels der Applikation "Navigation Updater". Doch beim vorletzten Update im November hat nach dem Update die Sprachausgabe des Navi keinen Ton mehr ausgespuckt. Die Einstellungen waren korrekt (also nicht gemutet usw). bzw. unverändert von davor.


    Ein weiteres Phänomen ist seither aber auch, dass sich bei der Sprachausgabe des angeschlossenen iPhones innerhalb einer App die Wiedergabequalität ändert, so als ob umgeschaltet worden wäre vom Empfang des Audiomaterials, zB Bluetooth auf USB.


    Seither habe ich nochmal die Version vom November und neulich erst die Juni-Version der Software raufgespielt, aber der "Fehler" blieb bestehen.

    Keine Ahnung wie das zusammenhängen konnte, ich wollte mal erwähnt haben.


    Hat jemand eine Ahnung, wie man das richten könnte? Gibt es ev. wo Einstellungen, die ich ungewollte verstellt habe?


    Danke für Hinweise im Vorhinein!

    Liebe Grüße, Sandro

    ------------------------------------------

    Hyundai i30

  • Ja, kenne ich. Passiert(e) vielen, die einen MAC haben. Mach das Update bitte nochmals auf einen Stick und das unter Windows. Dann geht es wieder.

  • Thema letztes Software Update vom Juni:

    Vor dem Update konnte ich mit dem Sprachbefehl "Radio" vom Auto Android Medium (Musik vom Mobiltelefon) auf den zuletzt gespielten Radiosender schalten. Nach dem Update versucht das System, Radio abzuspielen, schaltet aber sofort wieder auf Android Auto. Umschalten geht nur über den Radioknopf. Umgekehrt konnte ich früher mit dem Sprachbefehl "Musik" sofort von Radiohören auf die zuletzt gespielte Liste vom Telefon umschalten. Jetzt werde ich immer erst gefragt, von welchem Medium ich Musik hören will, und ich muss zusätzlich im Menü "Android Auto" auswählen. Hat das von Euch auch jemand so beobachtet? Ich würde gerne wieder nur über Sprachbefehle Radio und Musik vom Telefon steuern, ohne Menüpunkte oder Knöpfe drücken zu müssen. Der i30 ist ein Neuwagen von diesem Juni mit Gen5W Software und 10" Bildschirm.

  • Verkehrszeichenerkennung


    Hallo zusammen,


    bei der VKZE ist mir folgendes aufgefallen: Sobald zB eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit Zusatzzeichen (Schäden) erkannt wird, wird diese verdeckt (etwas seitlich versetzt) hinter der letzten erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung dargestellt - sodass diese nicht abgelesen werden kann...??


    Ist das normal - bzw was hat sich Hyundai denn dabei gedacht - oder kann man das anders einstellen?


    Danke

  • Im Navidisplay in dem Fall auf das Symbol drücken, dann wird das hintere mit angezeigt.

    Warum man nicht direkt beide dann zeigt? Keine Ahnung

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Habe heute mal das Softwareupdate durchgeführt. War noch auf dem Stand von 2021 und habe quasi 2022 übersprungen und bin jetzt auf dem aktuellsten. Seit dem Update höre ich "Anweisungen" vom Navi nurnoch aus einem Lautsprecher. Kann es nicht genau orten, hatte im ersten Moment das Gefühl es käme aus dem Lautsprecher, aus dem man auch den Blinker hört.... Vor dem Update bin ich mir fast sicher, dass die "Navi - Stimme" mit mir aus allen LS gesprochen hat ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!