Navigation

  • Soweit mir bekannt gibt es keine Möglichkeit zum Downgrade. Vielleicht im Autohaus aber manuell lässt die Software nur höhere Versionen zu. Hinsichtlich der Suche ist es so, dass diese aber schon länger geändert wurde und sich dies nicht erst mit dem letzten Update geändert hat. Ich glaube sogar Ende 2020/Anfang 2021, du also mehrere Versionen downgraden müsstest, um auf die alte Suchfunktion zurückzuwechseln.


    Die Suche anhand der Koordinaten weiß ich aktuell nicht. Eine Möglichkeit ist es aber, den Ort/Standort auf der Karte mit Scrollen und zoomen zu suchen und dann durch markieren diesen als Zielort festzulegen. Setzt aber voraus, dass die die grobe Lage des Ortes kennst und ist aufgrund der Geschwindigkeit des Navis auch etwas umständlich.

  • Die Eingabe von Koordinaten (Syntax) wird doch auf den Bildschirm "Suche" angezeigt

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Zusammen


    Habe am 30.6. bei meinem Santa FE PHEV ebenfalls das Update geladen. Positiv aufgefallen ist mir, dass nun die Anzeige im HUD wieder die Farbe nach orange und rot wechselt, wenn ich schneller als erlaubt äh angezeigt ( stimmt leider nicht immer ) fahre...


    Negativ jedoch: Immer noch keine Stauwarnungen ! Das Navi rechnet einfach die Route um, ohne korrekten HInweis oder ein Abfragefenster einzublenden... Nur im unteren Navibereich erscheint ganz kurz eine Meldung, dass die Route aufgrund Verkehrslage geändert wurde. Das will ich nicht !!! Ich will selber entscheiden können, ob ich die Route ändern will oder nicht !


    Ich habe alle Einstellungen durchgesehen. Habe nix darüber gefunden. Wie ist das bei euch ??

    Wollt ihr das so, dass die Route einfach automatisch geändert wird ?? Oder könnt ihr das einstellen ??? Wenn ja wo ??


    Hatte vorher einen Santa FE Jg 2017 dort ging das. Dort konnte man auswählen was man will automatisch oder manuelle Routenanpassung bei Stau...


    Liebe Grüsse

  • Hallo.


    Ich habe mal eine kurze Frage zum neuen Gen5w Update. Onkellou schreibt, dass der Einschaltbildschirm schwarz ist mit Ort, Temperatur und Wetter Symbol oben rechts.


    Bei mir ist er dunkelblau mit eingeblendeter Navi Karte auch in blau.


    Frage: Bleibt es bei der Hintergrund Karte und kommen nur Ort, Wetter, Temperatur dazu, oder ist sie nun komplett schwarz. Und wie kommen die Wetterdaten ins Navi? Nur mit privaten Hotspot oder über die Notruf Sim Karte permanent?


    Gruß Ralf

  • Bürostuhldreher

    Du hast Recht, ich habe länger nicht aktualisiert und ich wusste schon warum :mauer: Stauumfahrung, hab ich gestern gemerkt, funktioniert leider auch nicht mehr, vor dem Update lief das sehr gut.


    lpg-uwe

    Das sieht bei mir leider anders aus, siehe Foto. Die linke Spalte ist bei mir immer voll mit ziemlich blöden Vorschlägen. Da du ja auch ein Gen5 Navi hast, kann es wohl nur an der Version für den "N" liegen oder liege ich da falsch?

  • Da fällt mir ein, wenn die schon eine Stichwortsuche anbieten, wäre es doch praktisch, das gleich mit https://what3words.com/ zu verbinden. Ich finde das Konzept genial und vielleicht liest ja von Hyundai wirklich mal einer mit und greift das auf. Dann wäre auch diese beknackte neue Suchfunktion sinnvoll. Weil mit der habe ich auch manchmal Probleme, die richtige Adresse zu finden.


    EDIT: habe gerade gelesen, TomTom macht da sogar mit, vielleicht versteht es unser Navi sogar, weil ich dachte die Basis bildet TomTom.

  • what3words würde ich begrüßen, auch wenn ich mit der normalen Suchfunktion bisher nie Probleme hatte. Ich nutze das Navi aber auch nur relativ selten zur aktiven Routenführung, evtl. fällt es mir deswegen nicht so auf.

  • Guni1968 Gerade mal bei mir ausprobiert:

    In die Stichwortsuche einfach 89° eingegeben und suchen lassen > kein Ergebnis, aber der Hinweis Ok zu drücken um alle Suchmöglichkeiten anzuzeigen. Dann erscheint die Seite mit den verschiedenen Optionen die man in der Stichwortsuche benutzen kann, wie bei dem Bild von lpg-uwe

  • Terrorkater

    Dein Tipp mit einfach Koordinaten eingeben klappt auch. Eingegeben habe ich die Koordinaten so: 48.029470 11.426016. Ich habe keine ° oder ´ verwendet, sondern einfach einen Punkt zwischen den Zahlen gemacht und ein Leerzeichen zwischen Längen und Breitenangabe.


    So hat mein Navi heute Abend den Parkplatz auf der A95 gefunden zum testen.


    Das mit der unvollständigen Suche und ok drücken werde ich auch testen, wäre schön, wenn dann das andere Menü kommen würde.

  • ...

    Frage: Bleibt es bei der Hintergrund Karte und kommen nur Ort, Wetter, Temperatur dazu, oder ist sie nun komplett schwarz. Und wie kommen die Wetterdaten ins Navi? Nur mit privaten Hotspot oder über die Notruf Sim Karte permanent?...

    Ich möchte meine Frage nur noch einmal kurz hervorheben,ging irgendwie unter.

    Vielleicht hat ja irgendjemand die neue Gen5w Software ausprobiert und kann berichten ob es sich lohnt!


    Gruß Ralf

  • Der Bildschirm ist blau, und man sieht dahinter schwach die Karten, Ort, Wetter und Temperatur bleiben bestehen, auch wenn Du in eine andere Region fährst, bleibt der Ort stehen, es sein denn, du tipst in dem blauen Bildschirm auf den Ort, dann geht die Maps auf, und wenn Du die Maps wieder verlässt auf den blauen Bildschirm, dann ist der Ort zum jetztigen Zeitpunkt aktualisiert. So ist bei mir zumindest.

  • max_hh

    Ja genau, habe in meinem Handy Podcast ausgeschaltet und jetzt sieht es so aus:


    20220707_232a07nwkac.jpg


    Aber wenn ich Rückwärtsgang schalte mit Kamera, dann kommt Wettervorhersage :)

    20220707_232a18ntkyt.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!