Navigation

  • Es geht wahrscheinlich um SDHC Standard (bis max. 32GB) oder SDXC (bis vmtl. 2TB).
    Weiß jemand, ob der Controller bei den Hundis SDXC kann?

  • Habe Version 230622 aufgespielt, hat ca. 35 Minuten gedauert, im schwarzen Bildschirm oben rechts werden Ort, Temperatur, Wetter angezeigt. Weiter habe ich noch nicht geschaut, da meine Mittagspause vorbei war. Morgen schaue ich weiter, was sich da so alles geändert hat, bzw. neu ist.

  • Hat noch jemand das Problem, dass nach dem aktuellen Update zwar die (---) Anzeige weg ist, aber das Navi Problem mit "Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung" hat? Scheinbar erkennt das die Kamera nicht mehr richtig. Das fällt mir immer wieder auf. Ist auch an allen Stellen gleich. (Nein, die Scheibe ist sauber - zumindest wo die Kamera und Sensoren sind :-))


    Wollte eigentlich die Schildererkennung nicht mehr ausschalten und wieder auf die Kartendaten zurückgreifen müssen, aber auf der zweispurigen Bundesstraße ohne Begrenzung nur 70 fahren, nur weil es angezeigt wird, ist auch nicht die richtige Lösung :-))

    Früher war das zumindest nach der nächsten Auffahrt auf die Straße so, dass wieder die richtige Geschwindigkeits-Begrenzung angezeigt wurde, dass ist jetzt aber leider nicht mehr so.


    i30 CW / Kombi - Baujahr 04/20 Update vom Juni

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________

    i30 CW / Kombi - Baujahr 04/20


    Compact Gen5 Navigation

    PD.EUR.SOP.014.6.220519

    EUR.15.41.54.013.223.5

    PDAS.S5ALN.EU

  • nur 70 fahren, nur weil es angezeigt wird

    Früher hat man mal in der Fahrschule gelernt, als Fahrer aktiv auf die Schilder zu achten und das nicht seinem Auto zu überlassen ;)

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Hallo.


    Habe die Version Gen5W 230622 kurz getestet, der große Hit ist es nicht. Die Navigation findet nach wie vor nicht meine Home Adresse, meldet dass ich angekommen bin, wobei meine Adresse noch 500 Meter entfernt ist, und bei Schulen, wo 30 km/h erlaubt ist, mit 100 km/h im Display angezeigt wird.


    Es stimmt schon, dass man auf die Verkehrsschilder achten sollte, aber manchmal passiert es, dass man ein Verkehrsschild auch Übersieht, und da ist es schon hilfreich, wenn die Anzeige im Display angezeigt wird, und da sollte man sich schon ein kleines bißchen Vertrauen haben.


    Also bei den Geschwindigkeitsbegrenzung hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Einzig was ich gut finde, der schwarze Bildschirm mit Ortschaft, Temperatur und Wetter, funktioniert jetzt besser. Werde die Navigation nach wie vor mit Google Maps fahren, die Karte ist genauer. Und da macht Hyundai so ein Tam Tam wegen der Veröffentlichung.

  • Es stimmt schon, das man auf die Verkehrsschilder achten sollte, aber manchmal passiert es mal, das man ein Verkehrsschild auch Übersieht

    Bei einer 30er Zone, und das Navi zeigt dann immer noch 100 an, wohl eher weniger, oder? Da liegt in jedem Fall noch mindestens ein Ortseingangsschild und im Regelfall sogar noch eine 70er Zone vorher auf der Strecke. Nicht einmal den deutschen Schildbürgern käme es in den Sinn, von einer 100er Landstrasse übergangslos eine 30er Zone zu eröffnen.


    Gesunder Menschenverstand verkommt offensichtlich immer mehr zu einer extrem seltenen Begabung. Der legendäre Spielfilm "Idiocracy", der eigentlich eine satirische Komödie sein sollte, geriert sich von Woche zu Woche immer mehr zu einer Dokumentation.


    Jessas, bis vor wenigen Jahren war so eine dämliche Schildererkennung ausschliesslich den Topmodellen der Oberklasse vorbehalten (und in den frühen Jahren auch nicht zuverlässiger als jetzt im i30). Wie haben wir armen Autofahrer des gemeinen Pöbels es da nur ohne die Technik geschafft Auto fahren zu lernen, ohne dauernd wegen Raserei aus dem Verkehr gezogen zu werden?


    Was das Lokalisierungsproblem deiner Heimadresse angeht: einmal falsch gespeichert, immer falsch gespeichert. Schon mal auf die Idee gekommen, nicht die Adresse einzugeben, sondern exakt an den Geokoordinaten deines Hauses in genau dem Moment die Belegung neu zu speichern? Kartendaten enthalten nun einmal gelegentlich Fehler, und in manchen Gegenden (z.B. Sauerland) kommt es sogar vor, dass die Hausnummern an einer Strasse nicht wie auf dem Zahlenstrahl sortiert daher kommen, sondern völlig willkürlich durcheinander gewürfelt sind.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Evtl. interessant für die N-Liner

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das gleiche Vorgehen wie in dem anderen Video was hier gepostet wurde. Funktioniert leider nur für das Non-Navi, für das Navisystem ist derzeit leider nicht bekannt wie man in den Engineering-Mode reinkommt.

  • Was das Lokalisierungsproblem deiner Heimadresse angeht: einmal falsch gespeichert, immer falsch gespeichert. Schon mal auf die Idee gekommen, nicht die Adresse einzugeben, sondern exakt an den Geokoordinaten deines Hauses in genau dem Moment die Belegung neu zu speichern? Kartendaten enthalten nun einmal gelegentlich Fehler, und in manchen Gegenden (z.B. Sauerland) kommt es sogar vor, dass die Hausnummern an einer Strasse nicht wie auf dem Zahlenstrahl sortiert daher kommen, sondern völlig willkürlich durcheinander gewürfelt sind.

    Ich glaube schon, dass meine Heimatadresse richtig gespeichert ist. Ich bin auch sicher, wo ich wohne. Bei meinem Audi RS 4 Cabrio ist die gleiche Adresee auch so gespeichert, und dieses Navi macht dort keinerlei Probleme. Ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz so ist, dass da vielleicht alles besser läuft, ich habe nunmal das Problem hier, und die Homeadresse ist richtig abgespeichert. Bei Google Maps gibts ja auch keine Probleme.


    @PerformaN6

    AA Wireless Adapter ist bei mir Installiert, und funktioniert Tadellos mit allen Apps die Installiert sind.

  • Onkellou

    Worauf ich hinaus will ist, dass du die Adresse zu einem Zeitpunkt gespeichert hast, als das Kartenmaterial verbuggt war. Da nutzt dir dann auch eine neuere Karte nix, wenn die Geokoordinaten einmal falsch gespeichert wurden, dann ändern die sich logischerweise nicht mehr.


    Die Adresse meines Arbeitsplatzes ist chronisch falsch abgelegt, egal ob in Navis, Maps, Kartenapps. Da hilft ausschliesslich der Trick, sich an die richtige Stelle zu positionieren und genau DANN einmal abzuspeichern.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!