Navigation

  • Das Navi war noch nie von TomTom. Lediglich die Verkehrsdaten kommen von TomTom, also die Live Services. Und das hat sich wohl nicht geändert. Navidaten sind von HERE.

  • Ja, seit dem Update erfolgt die Navi Ansage nur noch von der Fahrerseite und ist bei allen so.

    Das ist mir auch direkt aufgefallen (8" Bildschirm ohne eingebautes Navi); auch das Freisprechen erfolgt nur über die Fahrerseite, sehr ungewohnt und meines Erachtens auch schlecher verständlich.


    Kann man da nichts machen (außer anderes Auto kaufen:P)?

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Bei dem ohne Navi ohnehin nicht, gibt bislang nicht ein einziges Update dafür, muss also in dem Falle von Beginn an so sein oder irgendwas stimmt nicht. Das normale Freisprechen erfolgt bei meinem (wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, ich nutze es nur sehr selten) über alle Lautsprecher.

  • Wir werden sehen ob es so kommt. Schlecht wäre es allerdings nicht, eine vernünftige Anleitung dazu, dann sollte das doch funktionieren. Und für Leute die sich unsicher sind, oder nicht die Möglichkeit haben es selbst zu machen, weiterhin bei der Inspektion kostenfrei beim Freundlichen. So würde ich es begrüßen.

  • Hallo.


    Ich habe einen i30 PD Bj 2021 1,5 Mildhybrid. Leider hat das Fahrzeug kein Navi, nur AndroidAuto und so einen Müll.


    Kann man so einen Monitor von einem nehmen der Navi hat oder funktioniert das nicht? Der vom i30 N wird ja definitiv nicht gehen oder?

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Es fehlt dann aber mindestens noch die GPS-Antenne...

    Als "Müll" würde ich dein bestehendes System jetzt nicht bezeichnen. Aber warum kaufst du das Auto wenn die Ausstattung nicht passt, und beschwerst dich hinterher drüber?

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Ganz einfach weil mir das Android wie bolle beworben wurde vom Verkäufer. Mir wurde eingeredet das jenes Android vom Handy besser ist als das Seriennavi. Leider konnte man sich im vorraus beim Neuwagenkauf davon nicht überzeugen.

    Und jetzt musste ich feststellen das wenn ich das Navi anmache auf dem Handy, das Radio aus ist, da ich ja im Handymenü bin. Das ist nicht geil und ich will nicht, auch noch Apps runterladen um Radio übers Handy zu hören...

    Wie finde ich raus ob er vielleicht doch GPS hat beim Bj 21? Haifischantenne + Notrufanlage ist ja schliesslich auch an Bord.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Ich weiß es ist nicht hübsch von der Menüführung, aber wenn ich bei mir Carplay starte und dann wieder aufs Radio wechseln und dann wieder Carplay auf den Bildschirm hole, dann geht das mit dem Radio ganz normal. Sollte mit Android Auto ja ähnlich gehen. Könnte das für dich nen gangbarer Weg sein?

  • Haifischantenne nicht gleich GPS-Antenne8)

    Bist du dir sicher dass du das Notrufsystem hast? Knopf im Dachhimmel?


    Der Thread soll jetzt keine Bedienungsanleitung für AA oder das System werden, aber: ich habe keine Probleme Radio zu hören während AA läuft:/ man sieht vielleicht nicht den Radiobildschirm aber den kannst du doch über die Taste "Radio" aufrufen, und danach wieder im rechten Bildschirmteil auf AA klicken... Alles eine Sache der Gewöhnung:)

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Es ist relativ unwahrscheinlich, dass die Antenne GPS empfängt...


    Mir kommen spontan 2 Möglichkeiten in den Sinn:

    a) Antenne ausbauen und nachschauen wie viele Kabel unten dran sind

    b) Verkleidung A-Säule abbauen und nachschauen wie viele Antennen-Kabel dort verbunden sind

  • Ja er hat das Notrufsystem oben bei der Innenraumleuchte als Knopf.

    Gut dann werde ich mal bei der a Säule schauen. danke.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!