Hat jemand schon mal den Zündkerzenwechsel bei Hyundai machen lassen, welcher ja nach 5 Jahren oder 75.000km ansteht und kann etwas zu den Kosten sagen?
Turbo
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- Typ GD
- firebird_77
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Man findet vieles, wie in diesem Fall auch falsches, weil es sich dort ja gerade nicht um die Kerzen des Turbo handelt.......
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Ich starte mal direkt mit einer Frage hier!
Hat jemand Erfahrung mit Simon Motorsport?
Will eine Softwareoptimierung machen lassen.
Downpipe und AGA von Bastuck sind bereits verbaut! Meint ihr der LLK von Wagner muss rein, bzw lohnt es sich viel mehr?
VG -
Hatte meinen gerade in der 4. Inspektion und komischerweise haben die die 5. Inspektion nach Plan gemacht mit Zündkerzenwechsel. Nur auf der Rechnung ist da nichts davon erwähnt worden. Also ich bin etwas ratlos, sicher haben die die Zündkerzen noch gar nicht gewechselt dann?! (Natürlich frage ich da noch nach.... hab jetzt erst die Rechnung zugeschickt bekommen).
Das Wechseln der Kupplungsflüssigkeit haben sie also nicht gemacht. Sicher ist das nicht so wichtig oder? Die Gänge flutschen noch gut, hab ja auch erst knapp 45tkm auf der Orangsche.
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Moin!
Steht denn da evtl. was von Bremsflüssig(skeitswechsel) auf der Rechnung? -
Leider nein, nur Ölwechsel, Inspektion und Räderwechsel. Füge mal die Rechnung bei:
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Ich kann leider auf dem Bild/Foto nichts erkennen...
Wenn ich es vergrößere, verschwimmt alles. -
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Moin!
Ich kenne mich jetzt nicht en Detail mit den Wartungsplänen beim i30 (Turbo) aus...; aber bei DEM Preis wurden sicherlich keine Zündkerzen gewechselt..!
Du hast ja quasi nicht mal 195€ bezahlt (ohne Räderwechsel)...; sehr günstig! Ist/war das eine Hyundai-Werke? Ist aber schon eigenartig, dass die die 75tkm-Wartung drauf schreiben...
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Ja schon komisch mit den 75 tkm Wartung, waren brutto 224 Euro.
War ein Opel/Hyundai Autohaus.
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Hanseat_i30Turbo
Hier habe ich vor einiger Zeit alles über meine Software Optimierung von Simon Motorsport berichtet. Bis heute und ca 30tkm bin ich immer noch sehr zufrieden.Habe auch die komplette Bastuck AGA ab Turbo drunter und auch den Wagner LLK. Die Software wurde auf diese Bauteile angepasst. Das YouTube Video von Simon Motorsport "Hyundai i30" das ist meiner.
Der LLK bring für die Leistung absolut gar nichts.....aber er bringt Sicherheit.
Meine Ladelufttemperatur war um fast die Hälfte geringer als mit dem originalen
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Hallo an alle, die ihren Turbo noch fahren.
Einige haben ihren Turbo ja schon einige zigtausend Kilometer. Wie sehen bei euch die Gumminoppen auf den Pedalen aus? Wenn die runter sind, wird es dann rutschig? Kann man die leicht ersetzen? Ich bin nun bei 37 tkm, noch sind sie da, aber an der Kupplung einseitig doch ziemlich runter.
Und wie sehen bei Euch die Sitze, Lenkrad und Schaltknauf aus? Meine sehen schon nach deutlich mehr Laufleistung aus -
Meiner hat rund 68000 runter. Die Pedalen sehen noch relativ normal aus, der Schaltknauf leicht abgenutzt. Sieht man jedoch nur bei genauerem hinsehen. Am Lenkrad kleinere Stellen, wo das Leder abgenutzt is. Ausserdem is die Sitzfläche vom Fahrersitz leicht ausgefranzt.
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Meiner mot 59tkm
Lenkrad überholt....habe ich berichtetSchaltknauf noch okay
Pedale iO
Fahrersitz ermüdet langsam an der seitlichen Wange vom Einsteigen
(Das habe ich so noch bei keinem Autohersteller gesehen, selbst bei meinem Astra OPC, der sehr hohe seitliche Wangen hatte, es waren Recaros)
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Das Leder auf Hyundai-Gestühl altert m.M.n 5x schneller, als bei deutschen Herstellern.
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Beim Sitz nicht das Leder.
Das Innenleben vom Sitz lässt nach -
Das kommt dann zwar auch vor, aber sehr viel seltener als die Lederabnutzung an den Sitzwangen.
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Zumindest beim Verschleiß der Pedalgummis kann ich zustimmen. Bei mir sind sie nach rund 10 tkm schon recht abgenutzt, zumindest was das Kupplungspedal an geht. Bei meinen vorigen Fahrzeugen hielten die Teile meist rund 100 tkm....ok, manchmal habe ich die Gummikappe von Gaspedal und Kupplungspedal zwischendurch einfach ausgetauscht.
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