Beiträge von DerGrabo

    Meiner hat rund 68000 runter. Die Pedalen sehen noch relativ normal aus, der Schaltknauf leicht abgenutzt. Sieht man jedoch nur bei genauerem hinsehen. Am Lenkrad kleinere Stellen, wo das Leder abgenutzt is. Ausserdem is die Sitzfläche vom Fahrersitz leicht ausgefranzt.

    Habe die original Rückfahrkamera erworben und würde diese gern an das Android Radio anschliessen. Dazu benötigt man ja lediglich ein normales Video Cinch Kabel. Ich hatte mir auch gleich einen Adapter mitbestellt, der jedoch nicht mit der Steckverbindung von der original Kamera passt (siehe Link). Hab schon das halbe Netz nach dem passenden Adapter abgesucht, aber bin bis jetzt nich fündig gerworden. Es gibt zwar Hyundai Adapter von Drittherstellern, aber komischerweise nicht speziell für den i30 GD.


    Frage is jetzt, ob hier schon jemand die original Kamera an ein Android bzw. Nachrüstradio angeschlossen hat. Da ich sowas normalerweise immer selber einbaue, habe ich noch nicht beim Freundlichen angefragt. Das wäre meine letzte Option. :rolleyes:
    https://www.ebay.de/itm/Adapte…e896a8:g:NFoAAOSwzZFeJzY3

    Hab meinen jetz 1 Jahr, und um die 60000 auf der Uhr. Bei der letzten Inspektion wurde das Panoramadach auf Garantie ausgetauscht. Wollte es eigentlich nur richtig einstellen lassen, da es ziemlich laute Windgeräusche gab.


    Das Surren und Knacken, das ich in meinem vorherigen Post beschrieben hatte, tritt komischerweise momentan selten bis gar nich auf. Scheint wohl mit den Temperaturen zusammen zu hängen. ?(


    Habe das Original Werksradio durch ein Android Gerät getauscht, und
    die Bremssättel rot lackiert. Sonst (noch) keine Veränderungen. ;)


    Letzten Monat gab es dann die Bewährunsprobe, inform einer etwas längeren Urlaubsfahrt zur Cote D'Azur. Insgesamt um die 2800 Km. Habe es sogar geschafft beim Verbrauch eine 5 vor dem Komma zu erreichen. Trotz des komischen Sprits bei den Franzosen. :D
    Also alles in Allem immer noch begeistert. :super:

    Hallo liebe Turbo Gemeinde,
    fahre den i30T jetz fast seit einem Jahr, und bin auch so recht zufrieden. Allerdings kommt seit kurzem ein deutlich wahrnehmbares "Surren" aus dem Motorraum.
    Hatte erst den Lader in Verdacht, doch Leistung ist normal. Es tritt immer nur sporadisch beim beschleunigen auf. Als wenn etwas nachregelt oder nachdreht. Schwierig zu beschreiben.
    War heute beim Freundlichen, und der Meister ist selber mit dem Auto gefahren, und konnte nix aussergewöhnliches feststellen. Natürlich sind die Geräusche während der Fahrt nicht aufgetreten. Einbilden tu ich mir das sicher nich ... :rolleyes:
    Und wie sollte es auch anders sein: Kaum selber losgefahren, Geräusch wieder da. :cursing:


    Desweiteren tritt auch so ein un regelmäßiges "hohles" Knacken im Bereich des Lenkrades auf. Allerdings auch wenn man nicht lenkt, sehr schwer zu lokalisieren. Glasdach oder Windschutzscheibe würde ich ausschliessen.
    Danke fürs Lesen, und schönen Abend / Tag noch. :thumbup:

    Habe das Werksradio ohne Navi, und bekomme bei Bluetooth Wiedergabe keine Titelinformationen angezeigt. Weder bei Spotify noch bei MP3s vom Handy. Es wird nur ein Notensymbol und der Handyname angezeigt. Ist das so vorgesehen, bzw. kann das Radio keine Bluetooth Informationen anzeigen? Habe sämtliche Einstellungen im Handy durch.


    Desweiteren wird das Handy über USB gar nicht erkannt. Im Display erscheint dann "Lese Fehler" ... Liegt das womöglich an der SD Karte?


    Hatte vorher den KIA ceed JD aus 2013. Dort war exakt das selbe Radio verbaut, da hatte ich genau dieselben Probleme. ?(

    Hallo!


    Da ja in nächster Zeit der Reifenwechsel ansteht, hätte ich gerne gewusst ob es Probleme mit dem Panoramadach geben könnte wenn man den Wagenheber zum Reifenwechseln nutzt. Wegen Verwindung etc. ...
    Ein Bekannter, der mir immer die Reifen wechselt, hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Da gab es bei einigen Autos anderer Hersteller wohl schon Probleme.
    Gruß

    Vielen Dank! ;)


    Ich fahre zwar erst seit ein paar Tagen mit dem Turbo durch die Gegend, aber ich weiss jetz schon, dass ich den Kauf in keinster Weise bereuen werde. :D

    Moinsen Allerseits!
    Wollte mal Hallo sagen, nach ein paar Wochen des Mit- und Durchlesens. Komme aus Velbert und bin seit gestern stolzer Besitzer eines I30 T.
    Hatte vorher einen Kia pro ceed und war eigentlich recht zufrieden. Was Qualität und Optik anbelangt ein tolles Auto.
    Jedoch fehlte es dem KFZ an Leistung, da kein Turbo. Deswegen entschied ich mich nach 4,5 Jahren das Auto zu wechseln. Der I30 entsprach zu 100% meinen Ansprüchen. Probefahrt gemacht, Vertrag unterschrieben, überglücklich ... :thumbsup: