Moin moin,
meiner ist nun 4 Moante alt, 5.400 km.
Dachte schon die ganze Zeit, ich bin der einzige mit Geräuschen
Bei Querfugen knarzt es immer einmal doll im Cockpit, so über dem Navi. Glasdach habe ich ja keines, trotzdem klappert es auch da, habe da aber nun meine Sonnenbrille im Fach ausgemacht.
An der B-Säule auf der Fahrerseite, also meiner, konnte ich das leicht quietschende Geräusch mit Gummipflege an den Türgummis beseitigen. Was mich dabei genervt hat, ist: Es war immer zu hören, sogar bei langsamer Fahrt. Nur der Freundliche konnte es nicht hören.
Hinten scheppert es bei mir, hab die Halter für die Ablage und auch für die Lehnen umwickelt, trotzdem noch da.
Bei Temperaturen über 30° und längerer Autobahnfahrt im Hochsommer pfeift (nicht quietscht) mein Kupplungspedal. Die Feder kann man da ausschließen, da ist genug Fett drauf. Ich tippe da eher auf den Zylinder. Einmal konnte der Werkstattleiter es hören, reichte ihm aber nicht, es muss halt ständig da sein. Nun, vielleicht schaffe ich es im Sommer nach einer Autobahnfahrt mal und er hat sofort Zeit für die Testfahrt, sonst ist das Geräusch sicher wieder weg.
Die Verarbeitungsqualität und die Materialqualität halte ich insgesamt für nicht so ganz hochwertig, wie Hyundai es gerne höre würde.
Aber trotzdem finde ich den Turbo toll, er ist halt so ein kleiner Exot.
Und noch etwas zur Leistung: Ich bin jetzt nicht so oft über 200, mir reicht es eigentich aus. Jedoch denke ich, auch mir fehlen ein paar PS, da ich bisher nicht über 251 hinausgekommen bin.
Hab heute in der Sport Auto geblättert, da ist ein Supertest vom Focus RS drin. Der kommt ziemlich gut weg, aber auf dem Leistungsprüftstand erreicht er nur zweihundertzwanzigundnocheinpaar PS, also fehlen da doch etliche PS (350 sollten es sein).
Allen einen schönen Abend heute