Beiträge von turbobohne

    Habe dort mal angefragt. Es gab wohl mal eine für den Turbo, aber die wurde wohl aufgrund mangelnder Nachfrage (haha) eingestellt.

    Andere AHKs für den Turbo sind nicht bekannt.

    Ich würde auch gerne eine haben, aber auch all meine Suchen und Anfragen sind leider erfolglos bisher.

    Moin, wir haben unseren auch noch. Ist gerade aus der Garantie raus und soll auch noch etliche Jahre bei uns bleiben. Sind zufrieden.

    Schönen Sonntag!

    Kann man die Gummis an den Pedalen austauschen? Gefühlt nicht :denk:


    Anscheinend hat ja einer zumindest ein neues Lenkrad auf Garantie bekommen. Wie ist denn das bei den Pedalen, Sitzen usw., ist es Garantie oder läuft es als "übliche Abnutzung"?


    Im August muss meiner wieder zur Wartung, da werde ich deswegen auf jeden Fall mal fragen.

    Hallo an alle, die ihren Turbo noch fahren.
    Einige haben ihren Turbo ja schon einige zigtausend Kilometer. Wie sehen bei euch die Gumminoppen auf den Pedalen aus? Wenn die runter sind, wird es dann rutschig? Kann man die leicht ersetzen? Ich bin nun bei 37 tkm, noch sind sie da, aber an der Kupplung einseitig doch ziemlich runter.
    Und wie sehen bei Euch die Sitze, Lenkrad und Schaltknauf aus? Meine sehen schon nach deutlich mehr Laufleistung aus ;(

    Ich habe meinen noch und bin im 4. Jahr. Und sehr wahrscheinlich wird er noch einige Jahre bei uns bleiben, wir fahren unsere Autos möglichst lange. Mal schauen, wie er sich später schlägt.

    Och, wenn man mit dem Kopf woanders ist, sollte man nicht in ein Forum schreiben. Der Focus RS hat natürlich 325 PS erreicht...


    Und wie gesagt, ich mag meinen Kleinen trotz der paar Mängel. Das Forum ist doch dafür da, sich über das Auto auszutauschen. Natürlich geht es uns allen gut, wir fahren ja einen i30 Turbo.


    Und jetzt geht es auf die Autobahn für 200 km.


    Allen einen schönen 3.Advent.

    Moin moin,


    meiner ist nun 4 Moante alt, 5.400 km.
    Dachte schon die ganze Zeit, ich bin der einzige mit Geräuschen :anbet:
    Bei Querfugen knarzt es immer einmal doll im Cockpit, so über dem Navi. Glasdach habe ich ja keines, trotzdem klappert es auch da, habe da aber nun meine Sonnenbrille im Fach ausgemacht. :whistling:
    An der B-Säule auf der Fahrerseite, also meiner, konnte ich das leicht quietschende Geräusch mit Gummipflege an den Türgummis beseitigen. Was mich dabei genervt hat, ist: Es war immer zu hören, sogar bei langsamer Fahrt. Nur der Freundliche konnte es nicht hören.
    Hinten scheppert es bei mir, hab die Halter für die Ablage und auch für die Lehnen umwickelt, trotzdem noch da.
    Bei Temperaturen über 30° und längerer Autobahnfahrt im Hochsommer pfeift (nicht quietscht) mein Kupplungspedal. Die Feder kann man da ausschließen, da ist genug Fett drauf. Ich tippe da eher auf den Zylinder. Einmal konnte der Werkstattleiter es hören, reichte ihm aber nicht, es muss halt ständig da sein. Nun, vielleicht schaffe ich es im Sommer nach einer Autobahnfahrt mal und er hat sofort Zeit für die Testfahrt, sonst ist das Geräusch sicher wieder weg.
    Die Verarbeitungsqualität und die Materialqualität halte ich insgesamt für nicht so ganz hochwertig, wie Hyundai es gerne höre würde.
    Aber trotzdem finde ich den Turbo toll, er ist halt so ein kleiner Exot.


    Und noch etwas zur Leistung: Ich bin jetzt nicht so oft über 200, mir reicht es eigentich aus. Jedoch denke ich, auch mir fehlen ein paar PS, da ich bisher nicht über 251 hinausgekommen bin.
    Hab heute in der Sport Auto geblättert, da ist ein Supertest vom Focus RS drin. Der kommt ziemlich gut weg, aber auf dem Leistungsprüftstand erreicht er nur zweihundertzwanzigundnocheinpaar PS, also fehlen da doch etliche PS (350 sollten es sein).


    Allen einen schönen Abend heute :prost:

    Hallo,


    ich will mich auch mal hier mit meinem neuen Turbo anmelden. Mitgelesen habe ich die letzten Tage ja doch fleißig.


    Seit dem 5.8. ist ein Turbo in Phantom Black mit Keyless und Navi unser Eigen.
    Seit dem haben wir ihn knapp 2.000 km sorgfältig eingefahren, alles bisher ohne Probleme.
    Macht Spaß. :prost: