• Moin zusammen,


    mein ix20 Ez 06.2013 hat kleine Rostpickel im Bereich hinterer Einstieg links am Schweller. Hab die Pickel selbst entfernt (war mir peinlich deswegen zum Händler zu fahren). Lackstift und gut :D . Denkste, die Rostpickel kommen wieder!!! Dann doch zum freundlichen, der da meinte: nee nee, das haben sie selbst verursacht, wahrscheinlich beim Einsteigen Lack beschädigt!!! Hab ich aber nicht! Der Händler hat trotzdem Bilder gemacht und will diese Hyundai zeigen, er wird sich dann wieder melden! Also Warnung für Nachahmer, immer bei der kleinsten Rostansammlung zum Händler und anzeigen, dass da was nicht stimmt. Werde dem Händler meine eigenen Bilder zeigen, mal sehen was er dazu sagt!?


    VG Thomas.

  • Ist halt schon ne markante Stelle für Einstiegskratzer. Da musst du den Freundlichen verstehen. Durch die starke Biegung ist es andererseits natürlich auch der erste Schwachpunkt bei unsauber aufgetragenem Lack...

  • Ich hoffe mal, das geht auf Garantie oder Kulanz. Definition "Durchrostung" hin oder her. Das ist schon massiv.
    Servus Emil.

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur Menschen werden schlimmer!

  • War an der Stelle ein Dachträgersystem montiert?

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Ist das schwarze oberhalb des Rostes das Dichtungsgummi? Wenn ja, sieht das komisch aus, weil dort weisse Spuren von irgendeinem Zeug sind, dass den Rost verursacht haben könnte. Evtl. ist dort eine chemische Flüssgkeit (hier sprach schon einer von Säure) hingekommen?

  • Anbei noch mal neue Aufnahmen zum besseren Verständnis des Schaden an der Tür. :evil: Der Rost ist auf der ganzen Länge schon zusehen. Das Auto ist ca. 4 Jahre jung, soviel zur Verarbeitung.


    Zur Info keine mechanische oder chemische Fremdeinwirkung.

  • Das ist sehr schade. Hast du schon den Händler kontaktiert? Bin mal gespannt wie Hyundai das abwickelt.


    Manchmal scheint Hyundai aber auch bei der Verarbeitung ganz schön zu schlampen. X(
    Interessant ist, dass es nur an bestimmten Stellen auftritt. So wie ich das jetzt so mitbekommen habe, ist der Rost oft an den Türen zu finden. Also immer schön an und unter den Türgummis kontrollieren. :teach:


    Gruß vom Dirk

  • Merkwürdig, dass es nur an einer Tür auftritt. Werde mal bei meinem auch genauer nachschauen, denn es ist das gleiche Baujahr.

    Gruß Hessenhamster :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Pattel
    Das hatte meiner gerade auch, nur deutlich auf der rechten Seite schlimmer und links war es am anfangen. Sogar mein Kia Ceed aus 2009 hatte das an der gleichen Stelle. Mein :) hat mir gesagt, das manche das Problem haben, die meisten aber nicht.


    Beim Kia, wie auch jetzt beim ix20, wurde das auf Garantie gemacht. Mein ixi hat sogar rechts eine neue Tür bekommen. Ich bin mit meinem :) sehr zufrieden. Die haben noch eine kleine Stelle an der Heckklappe gemacht und mir wurde sogar die linke Tür mitlackiert, damit beide wieder gleich aussehen. :freu: Man sagte das sei aber nur ein Bonus, da ich den Wagen erst 6 Wochen habe und nun das schon gemacht werden musste. Find ich trotzdem echt nett. Gut habe den Wagen auch da gekauft.


    Geh zu Deinem :) und schau was der sagt. Ich denke das sollte auch bei Dir auf Garantie gehen.

  • Ich habe meinen ixi heute Nachmiitag untersucht. Kein Rost an den Türen entdeckt! Und wenn dann hätte ich es auch über die Garantie abwickeln lassen.

  • Merkwürdig, dass es nur an einer Tür auftritt. Werde mal bei meinem auch genauer nachschauen, denn es ist das gleiche Baujahr.

    Kurze Info bringe morgen den ix20 in die Werkstatt der Gutachter von Hyundai kommt und begutachtet (Garantie) die Tür, bin gespannt was wird. Ich halte Euch auf dem laufenden. :super::freu: allzeit euch gute Fahrt

  • Hallo Pattel,
    auf deine Information bin ich gespannt.


    MfG
    Uli

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Hallo Pattel,


    Danke für deine Ergebnismeldung. Das beruhigt ja schon mal das Hyundai keine Probleme macht.Oder hat man gezögert und lamentiert??
    Wäre noch besser wenn du die Rechnung als Foto mal einstellst.


    MfG
    Uli

    iX 20 JC 125 PS, ,Bj. 12/14 , 41,477 Km, Style Ausst,, Navi mit Rückkamera, Leder, Panoramadach, Trend-, Plus-, Technik- und Winterpaket, MetalicLack., Satin Amber, ALu, 205/50 R17 , DashCam Ausstattung vorne+hinten :freu:

  • Bei dem Schaden kann man sich ja wohl nicht rausreden. Aber bisher habe ich Hyundai auch nur als vorbildlich kennengelernt. Das beruhigt schon extrem.

  • [b][b]:super: Mach ich doch dann glatt!
    Wenn ich das Auto hole , werde ich ja sehen was sie mir aushändigen momentan ist es noch dort,hab mal angerufen fehlt noch eine Folie deshalb nicht fertig.
    Also gute Fahrt euch allen ins WE :sauf:
    [/b][/b]

  • Hallo


    Ich hatte ja auch den Rost an den Türen und habe ja auch eine neue Tür bekommen, aber eine Rechnung oder ähnliches bekommst Du da nicht. Du bekommt gar nichts über Garantiesachen zumindest war es bei mir so. Man Unterschreibt zwar den Auftrag, aber bekomen tut man davon nichts.


    Schönes WE wünscht Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!