Beiträge von Mario_Berlin

    Hallo


    Also das mit dem Knacken in Stellung P sollte normal sein. Wie Du richtig sagst rastet er dann ein und bleibt dadurch stehen. Das haben bis jetzt alle meine Automatik Fahrzeuge so gemacht. :super:


    Dass er allerdings bei 130 mm/h 2 Gänge zurück schaltet und Vollgas gibt, ist auf jeden Fall nicht normal!!! Lass das noch vor der Inspektion prüfen, nicht dass Dir das Ding irgendwann um die Ohren fliegt. Wenn er am Berg 1 Gang zurück schaltet, wäre das ok, aber das was Du hast, ist auf jeden Fall nicht gut. Das hört sich wie der Kickdown an, aber erstens machst Du das mit dem Fuss und zweitens geht das bei 130 mm/h sicher nicht. ?( :mauer:


    Gruss

    Tiger1215


    Ich sage Dir kauf die Scheinwerfer und bau die ein. Für das Abbiegelicht brauchst Du keine Stellmotoren da das nur eine Birne ist die schräg im Scheinwerfer sitzt und so die Kurve ausleuchtet. Zumindest war das in meinem 2011 Style so. Was Du braucht ist die Höhenverstellung für die Scheinwerfer. Hast Du so einen Schalter im Auto bzw. sind deine jetzigen Scheinwerfer mit Höhenverstellung? Wenn Ja dann sollte es gehen.


    Wenn Nein schau mal ob der Platz innen wo dieser Schalter sitzt mit Kabeln vorbereitet ist. Wenn Ja brauchst Du nur den Schalter besorgen. Es müsste dann gehen. Ob allerdings das Abbiegelicht geht das weiss ich nicht. Solltest Du das alles nicht haben ist der Aufwand zu groß denke ich.


    Ahso und besorge Dir mal Ordentliche Lampen. Phillips ist ganz gut und die sollten auch so um 30 Euro kosten. Das bringt auch schon was. Bitte hole Dir nicht solche 5 Euro Baumarktlampen denn die kannste vergessen.


    Gruss Mario

    Hallo


    Schaut bitte mal auf folgende Seiten. Da könnt Ihr fast jedes Auto so zusammen stellen wie Ihr wollt, und auch gleich bestellen zu günstigen Preisen. Bei den Rabatten am Ende (MeinAuto), müsst Ihr dann aufpassen, welcher für Euch der richtige ist. Ich find die Preise recht gut, da die teilweise mehrere tausend Euro unter Liste sind. Ich denke das sind dann alles EU-Fahrzeuge, die aber wohl über einen deutschen Händler kommen? MeinAuto ist noch etwas günstiger als die anderen.


    http://www.meinauto.de/
    https://www.autohaus24.de/
    http://apl.de/


    Gruss Mario

    @karli123
    Wenn Du das Geld hast, dann nimm den 1,6er. Der ist einfach von der Leistung besser und Du hast Reserven. Du kannst schaltfauler fahren und hast den 6 Gang der sich gerade auf der Autobahn oder Landstraße bemerkbar macht weil der Wagen durch niedrigere Drehzahlen einfach ruhiger ist.
    Solchen Turbomotoren stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Lieber fahre ich einen angeblich veralteten (in meinen Augen völliger Blödsinn, aber jeder soll glauben was er will) Sauger der 300000KM oder länger hält als so einen Mini Schrott Turbo Motor der warscheinlich nach 100000-150000 Km die Biege macht. Nee danke solange es geht fahre ich Sauger. Schade das Hyundai nicht den 2,0 L Sauger vom Mazda baut, denn der Motor wäre sicherlich das beste für den ix20. :freu:


    Und nochwas: Im Stand ist der 1,6er sehr leise und Du hörst ihn kaum und beim Fahren hält er sich auch zurück, es sei denn Du drehst den Hoch. Klar dann wird er lauter aber das machen andre genauso. Und 50KM/h im 6. Gang sind Problemlos möglich. :freu:

    @kari123...... Ich kann Dir nur Empfehlen den 1,6 zu nehmen. Der 1,4 ist zu lahm da geht der 1,6 deutlich besser. Ich hatte mal den 1,4 als Ersatzwagen und mit ihm allein zog der auch ganz gut, aber als dann die Familie mit bei war (3 Erwachsene 1 Kind) und die Klima an war war Schluss mit lustig. Da war der 1,4er nur noch lahm. Gut der Verbrauch erstaunte mich, denn nach 110 Kilometer tankte ich voll da ich ihn abgeben musste und nach 6,5 Lietern war der voll.
    Naja mit meinem 1,6er Verbrauch ich im Sommer um 8,0 L/100 km und im Winter bei -20 C können es auch mal 9-10 werden, das alles im reinen Stadtverkehr. Im Urlaub zur Ostsee und voll Gepäck ist er auf 5,5-6 L/100km runtergegangen. Sorry aber wer da sagt das der 1,6 er säuft hat wohl noch nie Autos gehabt die saufen wie ein Loch. Ich bin sehr zufrieden mit dem 1,6er und würde ihn immer wieder holen, und wenn man es drauf anlegt und den richtig dreht und schaltet kann der auch ganz gut abgehen. Aber wie andere schon sagten es ist kein Rennwagen und das will er auch gar nicht sein. Und denke dran das der 1,4er auch nur 5 Gänge hat. Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruss Mario

    Hallo Dirk.


    Das war ja ein toller Bericht. Aber nun sag uns doch auch mal ob sich durch die neuen Stoßdämpfer was verbessert hat. Fährt der ixi jetzt anders?


    Meiner Versetzt auf Gullideckeln auch manchmal naja und der Wind drückt auch ganz schön manchmal zur Seite, allerdings ist meiner schon 4 Jahre alt und hat 40000 KM runter.


    Was sagst Du? Ist das bei mir normal oder sollte ich das beanstanden, denn bis September hab ich n och Garantie.


    Gruss Mario

    Also ja es sind 2 Sätze. Ich habe 4 Alufelgen mit Sommerreifen und 4 Alufelgen mit Winterreifen. Bedeutet 8 Felgen+Sensoren. Klar hätte ich für den Winter auch lieber Stahlfelgen gehappt, aber gut Aussehen tut es auf jeden Fall, zumal die Winter Alus etwas anders aussehen. :super: :freu:

    Hallo Thomas...


    Also was Dir hier einige Schreiben das Du alles Neu brauchst usw. ist alles Quatsch. Sorry aber lass Dich nicht verrückt machen. Ich sage Dir mal wie es vor kurzem bei mir war.


    Ich habe mir im Juni einen 3 1/2 Jahre alten ix20 Style gekauft der Sommerreifen und Winterreifen mit Sensoren auf Alus hatte. Soweit so gut.


    Da die Winterreifen irgendein China Zeugs war entschied ich mich trotz 6 mm Profil für neue Conti TS850 Winterreifen.


    Ich habe also die Winterreifen tauschen lassen. Es wurden nur die Reifen selber getauscht. Sensoren usw. blieben die alten. Ob Sie die Ventile getauscht haben, kann ich gar nicht sagen.


    Im Oktober wurden die Reifen nun die Reifen von Sommer auf Winter am ix20 getauscht und was ist dann passiert? Nichts!!! Keine Fehlermeldung oder irgendwas, obwohl Hyundai meinte ich muss die Sensoren bei jedem Tausch von Sommer zu Winter und umgekehrt Neu anlernen. Nein musste ich nicht, denn der Wagen lief genauso weiter wie mit den Sommerreifen so als ob gar nichts verändert wurde.


    Fazit: Ich bauchte keine neuen Sensoren, es musste auch nichts Neu angelernt werden usw. alles ok und ich hoffe das Dir meine Erfahrungen helfen und es bei Deinem genau so ist. Na dann wünsch ich Dir immer eine Gute Fahrt mit Deinem ix20.


    Gruss Mario

    Hallo Dirk,


    na da biste aber doch wenig informiert. Die Luftüberwachung ist doch seit Anfang an glaube ich Standard im ix20. Zumindest in den Broschüren von 2011 und 2012 usw. war das immer in der Serienausstattung drin. Zumindest in der Style Version was meiner ja ist.


    Ob das in den anderen Ausstattungslinien auch so war weiss ich jetzt aber nicht. In meinem Originalen Handbuch aus 2011 ist es ja auch drin beschrieben.


    Toll ist natürlich auch das jeder hier eine andere Version gesagt bekommen hat was das merken der Sensoren angeht. :freu:


    Gruss Mario


    PS: Habe nochmal meine Pdf mit Stand Nov.2011 angesehen und da ist das Reifendrucksystem für die Ausstattung Classic nicht zu bekommen. Bei Comfort ist es als Bestandteil des Technik Pakets drin und der Style hatte es Serienmäßig drin. Also alles völlig normal und nicht vom Himmel in mein Auto gefallen. :D

    Also in allen 8 Reifen sind Metallventile drin. Gehe nun also davon aus das auch alle Sensoren haben.


    Feststellung: So wie es aussieht ist kein Anlernen der Sensoren nötig und das obwohl er aus 09/2011 ist. Vieleicht wurde ja auch die Anlernfunktion durch ein Update nachgereicht. Wäre doch möglich. Oder er kann sich doch 8 Sensoren merken. Wie auch immer mir solls recht sein, denn es funktioniert ja.


    Gruss Mario

    Ja sogesehen hast Du zwar Recht, aber wo macht man das? Genau auf den Reifen. Wie ich aber schon sagte gibt es die alten Reifen ja nun nicht mehr und somit auch keine Markierungen. Und da es neue Reifen sind können die in Laufrichung beliebig drauf gemacht werden.


    Desweiteren sagte man mir ja das der ix20 sich nur 4 Sensoren merken könne, also logischerweise kennt er nun die Sensoren der Sommerreifen denn sonst hätte es ja eine Meldung bei den Sommerreifen geben müssen was ja nicht der Fall war.


    Also hätte er ja nun eigentlich sofort meckern müssen da entweder jetzt keine Sensoren mehrs da sind, oder er die nicht kennt. Genau das ist ja die Frage. Er meckert ja nicht, und deshalb Frage ich mich ja nun: Ist das System defekt obwohl alles normal aussieht (daran glaube ich nicht), oder haben die Felgen der Winterreifen doch Sensoren drin die er Sofort erkannt hat und sich somit doch selber anlernt, und er sich deshalb nicht meldet. :freu:

    Na dann will ich doch auch was dazu sagen.


    Habe ja im Juni meinen ix 20 gekauft der aus 09/2011 ist. Er hat ja die Style Ausstattung und daher auch Reifendruck Sensoren.


    So da die Winterreifen irgentwelches China Zeug waren, habe ich neue Contis drauf gemacht. Heute wurden die Reifen bei meinem Hyundai Händler von Sommer auf Winter getauscht. Man sagte mir noch das wohl jetzt die Warnlampe Leuchten wird da die Winterfelgen bestimmt keine Sensoren haben und falls doch müssten die sowieso Neu angelernt werden da er ja nun die Sommerreifen kennt und daher mit den Winterreifen bzw. mit den Sensoren der Winterreifen nix anfangen kann. ?( Ich sagte egal dann leuchtet die halt bis zum nächsten Wechsel.


    Tja ich bin nun 20 KM nach Hause gefahren und was soll ich sagen? Es passierte nix. Alle Lampen sind Aus so als ob nix verändert wurde. Und ja die Lampe für den Reifendruck leuchtet beim Start und geht dann sofort Aus wie immer. Hallo? Wat is dat? Ich glaube ja nun nicht das die so ein Glück hatten und die Felgen so angebaut haben wie es im letzten Winter wahr oder? Kommt da noch was Oder ist das ganze Anlernen nur ein Grund um Geld zu verdienen, und der ix20 macht das doch alles allein? Ich soll ja laut Händler auch nicht die Räder von vorn nach Hinten wechseln können ohne das System Neu anzulernen. :mauer:


    Sorry aber was soll ich nun glauben? Habt Ihr eine Erklärung?


    Gruss Mario

    Hallo


    Ich hatte ja auch den Rost an den Türen und habe ja auch eine neue Tür bekommen, aber eine Rechnung oder ähnliches bekommst Du da nicht. Du bekommt gar nichts über Garantiesachen zumindest war es bei mir so. Man Unterschreibt zwar den Auftrag, aber bekomen tut man davon nichts.


    Schönes WE wünscht Mario

    Pattel
    Das hatte meiner gerade auch, nur deutlich auf der rechten Seite schlimmer und links war es am anfangen. Sogar mein Kia Ceed aus 2009 hatte das an der gleichen Stelle. Mein :) hat mir gesagt, das manche das Problem haben, die meisten aber nicht.


    Beim Kia, wie auch jetzt beim ix20, wurde das auf Garantie gemacht. Mein ixi hat sogar rechts eine neue Tür bekommen. Ich bin mit meinem :) sehr zufrieden. Die haben noch eine kleine Stelle an der Heckklappe gemacht und mir wurde sogar die linke Tür mitlackiert, damit beide wieder gleich aussehen. :freu: Man sagte das sei aber nur ein Bonus, da ich den Wagen erst 6 Wochen habe und nun das schon gemacht werden musste. Find ich trotzdem echt nett. Gut habe den Wagen auch da gekauft.


    Geh zu Deinem :) und schau was der sagt. Ich denke das sollte auch bei Dir auf Garantie gehen.

    Ja da haste schon Recht das Hersteller das nicht gern zugeben, aber auch in den Foren ist mir so ein heftiger Fall noch nicht zu Ohren gekommen. Wenn der Motor wirklich Probleme machen würde, dann hätte man das doch bestimmt schon gelesen.


    Ich selber hatte einen Kia Ceed sw 1,6 aus 2009 der jetzt beim Verkauf 56000 Km runter hatte und auch wie am 1. Tag lief. Und jetzt bei meinem ixi ist ja auch alles top trotz 36000 runter. :freu:

    Hier in Berlin sehe ich öfter mal einen ix20 rumfahren. Allein in Meiner Gegend laufen 3-4 ix20. Allgemein ist Hyundai und Kia hier sehr vertreten was mich auch sehr freut. Es sind halt einfach gute Autos, auch wenn die lieben Autozeitungen immer wieder versuchen die Deutschen Marken hoch zu halten. Leute lasst es, die Koreaner werden immer besser und VW sowieso bald vom 1. Platz stürzen. :freu:

    Hallo


    Heute war in der neusten Autobild ein kleiner Kummerkasten Bericht drin, von einen Mann der einen Hyundai ix20 1,6 Benziner hat aus 11/2011. Er ist Außendienst Mitarbeiter und fährt darum sehr viel. Er braucht durchschnittlich alle 30000 KM einen Neuen Motor, und bekommt ihn auch. Der Wagen selber hat wohl nun ca. 116000 runter. Jetzt hat er Motor Nummer 4 drin, und zwischen den Motorwechseln wurden auch schon mal Nockenwellen und Zylinderkopfdichtungen gewechselt. :rolleyes:


    Leute das ist doch nicht normal? Sein Hyundai Händler verzweifelt wohl auch schon was ich gut verstehen kann. Was macht der? Fährt der nur Vollgas oder was.Laut Hyundai ist das wohl ein Einzelfall. Haben wir etwa ein ernstzunehmendes Motorproblem?


    Nein ich denke nicht, denn mir ist so ein Fall noch nicht bekannt, und der Motor ist ja in vielen Modellen drin auch bei Kia, aber sowas habe ich noch nie gehört. :dudu:


    Ich habe ja selber einen ix20 mit dem 1. Motor aus 09/2011 und 36000 KM runter, aber meiner läuft 1A und hört sich an wie Neu. :freu:


    Also Entweder hat der Mann einfach nur riesiges Pech oder irgendwas stimmt mit der Fahrweise nicht oder was sagt Ihr?


    Gruss Mario

    Dirk: Ich wollte das auch gerade sagen. Es hängt vom Baujahr bzw. der Erstzulassung ab. Und da meiner EZ: 09/2011 ist, bezahle ich für ihn nur =88,00= Euro Steuern im Jahr. Da habe ich wohl noch Glück gehabt das er nicht jünger ist. :freu: :freu: :freu:


    @all: Wenn ich unter KFZSTEUER.de die Erstzulassung 01.05.2015 angebe zeigt er mir auch schon 138,00 Euro an. :(


    Also werde ich mich freuen und die 50,00 Euro die ich spare in den Tank kippen. :)


    Tja Sorry Jungs da habt ihr wohl Pech gehabt. Ihr habt zwar die jüngeren Autos, dürft aber dafür einfach mal mehr zahlen. Irgendwie schon seltsam heute. In den 90er hat man sich riesig gefreut weil man per Kaltlaufregler die Euro 2 Norm erreichen konnte, und das gleich mal die Hälfte der Steuer einsparte, und heute intressiert die Euro Norm eigentlich niemanden mehr dafür aber der CO2 Ausstoß. Mal sehen was kommt wenn auch das zu wenig Geld bringt, dann finden die bestimmt wieder was wo man Kohle von uns kriegen kann. :(