Beiträge von Pattel

    Luft- und Innenraumfilter


    Hallo Freunde,:sauf:


    ich möchte demnächst mal die beiden Filter wechseln. Welche würdet ihr mir empfehlen, bei welchem Anbieter? :prost:


    Eine gute Zeit und danke für zahlreiche Infos :flüster:.

    Herzliche Grüße

    Übrigens das Thema hat sich erledigt .

    Danke für die netten und guten Hinweise.:blume:

    Nicht davon hat sich bewahrheitet ,sondern der die das "Radhausschale" war nicht richtig dort eingeklemmt bzw. geschraubt .

    Er hat es herausgefunden und nun ganz stolz darauf.

    Beim nächsten Werkstattbesuch da ansprechen. Der Meister oder Geselle beim Räder wechseln, mal richtig hinschauen ob noch was festgeschraubt werden muss/kann.

    Dadurch das" Klapper Geräusch" bei Kopfsteinpflaster fahren.:prost:


    Danke und Frohe Ostern 2025

    Lach alles Vielfahrer der eine mehr der andere weniger.

    Scheibenwischer regelmäßig wechseln ,kein Ärger. Nicht erst wenn die verhärten.

    Mein Auto steht nur draußen bei jedem Wetter. Kann man alles auch selber mit beeinflussen.

    Allzeit gute Fahrt und Sicht.:sauf:



    Grüße von hier nach da

    Auch ein großes Dankeschön, ich richte ihm das aus:sauf: Soweit war ich auch schon mit dem Tipp,:todlach:aber nicht jeder hat das mit dem" einfach" Schrauben schnell mal.


    Wie gesagt ich richte es aus. Der Aufwand und als Laie. :flüster: Da wird er sich freuen----lach. Er möchte ja nur wissen ob das möglich wäre und ob ein anderer auch Erfahrung damit hat. Wenn ja, dann was es war innerhalb der Tür.

    Dankeschön, definitiv ist das ausgeschlossen, trotzdem dankeschön:sauf:

    Seine Vermutung ,eventuell was lose innerhalb der linken Tür. Wenn was, was könnte das sein?:boxen:

    Er nervt mich schon---lach

    Aber zu was hat man Freunde:mauer:

    Hallo Freunde des ix20 :anbet:.


    Mein Freund bittet mich hier mal nachzufragen, was das sein könnte:


    Er fährt auch einen ix20 und hat ein linkseitiges Klappergeräusch bei holpriger Straße (Pflaster), auf gutem Fahrbahnbelag ist nix. Suche bisher erfolglos. Vermutung Seil vom Fensterantrieb lose/, Lautsprecher lose usw. Er kann es nicht richtig lokalisieren - kommt vor zwischen der B-Säule in dem Bereich. Es ist störend sagt er mir.:schläge: Wer kennt solches klappern? Bitte um Hinweise.


    Dankeschön.

    Pattel der Nette:prost:

    Und was ist dort zusatzlich "fliegend" ver(bastelt)baut?!?

    Hallo nun hab ich erst deine Frage gesehen. Hier die Antwort das ist der Stromanschluss für Marderabwehr. Das habe ich am Radkasten befestigt. Es funktioniert:sauf:

    Hallo liebe ix20 Fahrer/innen,


    ich hoffe doch so ist es richtig.:prost: Mein Wagen kommt in die Jahre (8 Jahre), bin Wenigfahrer, somit auch wenige gesamt nur ca. 45 tkm. Habe mich mit dem Thema eben beschäftigt. :schläge:


    Wann ist es notwendig, den Antriebsriemen zu wechseln? Dazu steht ja einiges im Handbuch, auch verständlich finde ich.:flüster:


    Hat hier noch jemand einen anderen Hinweis, auf was man achten könnte oder sollte? Ein sogenannter Autopapst redet von 7 oder 8 Jahren, dann sollte man unbedingt erneuern. :mauer:


    Ich freue mich schon auf Eure Meinungen. Ich will auch nur noch das notwendigste erledigen lassen von der Werkstatt. Bin immer zufrieden mit meinem Mercedes des kleinen Mannes.