Beiträge von Howard XII

    Moin zusammen,


    hat schon mal jemand die vorderen Stoßdämpfer beim IXI gewechselt??


    Wie sind die Federbeine in der Domstrebe befestigt? Normalerweise sind die Dämpfer meistens mit drei Schrauben von oben gesichert, bei einer Inaugenscheinnahme habe ich keine Schrauben gesehen! Sind die von unten geschraubt??? Wie bekomme ich die Federbeine oben raus?


    Eventuell kann man mehr sehen, wenn die komplette Plastikverkleidung um die Scheibenwischer entfernt wurde!?


    Antworten gerne auch mit einem BILD :winke:


    VG Thomas.

    Moin zusammen, mein IX lässt sich seit einiger Zeit merkwürdig lenken! Das Auto fährt auf der Autobahn sehr unruhig geradeaus, die Lenkung wirkt statisch, schwergängig, wie als wären die Kugelköpfe der Spurstangen/Axialgelenke verrostet. Achse wurde vermessen und es ist alles in Ordnung. Reifen und Luftdruck i.O.
    Seit drei Tagen, kommen surrende Geräusche dazu. Das Geräusch erinnert an schwer arbeitende Elektromotoren. Fährt man ca. 70 Km/h auf gerader Fahrbahn und lenkt ganz leicht nach rechts und danach wieder nach links, erhält man relativ laute surrende Geräusche in zwei verschiedenen Frequenzen, echt stressig. Die Geräusche hört man sogar bei eingeschalteter Musik!!! Kennt jemand dieses Phänomen????
    Werde wohl zum freundlichen fahren müssen :cursing: . Laufleistung jetzt 160.000 km.
    VG
    Thomas.

    Moin moin, ihr habt alle recht! Hab mir heute mal die Bremsen genauer angesehen: Beläge an der Verschleißgrenze (noch 2-3 mm Restbelag) !!! Scheiben sind gut 1-1,5 mm von beiden Seiten eingeschliffen!! :dudu: War von Audi längere Lebensdauer gewohnt, bei dreifachem Preis ;) !!! Neue sind bestellt!
    VG

    Moin, war grad beim Freundlichen zur Inspektion, Bremsscheiben und Klötze müssen erneuert werden!
    War grad beim TÜV ohne Mängel! EZ 6-2013, 78.000 KM! Ich wohne im flachen Land und bremse meiner Meinung nach normal!
    Sichtprüfung der Bremsanlage aus meiner Sicht alles o.K. Wie sind eure Erfahrungen???
    Warum soll ich die Bremse erneuern, wenn alles funzt??? Der Wagen bremst wie am ersten Tag, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scheiben und Klötze bei der Durchsicht vermessen wurden, ob Verschleißgrenze erreicht ist oder nicht!!!


    Wer später bremst ist länger schnell ^^

    Moin Dieter, der Freundliche hat keinen Fehler finden können, man war aber der Meinung, dass es sich um die DPF Regeneration handeln könnte, da das Problem bei 60.000 KM auftrat!?


    Wer's glaubt :anbet:


    VG Thomas.

    Moin zusammen, hatte letzten Freitag folgende Problematik:
    Urplötzlich hatte ich das Gefühl, der Motor hat nur noch 50 PS (eigentlich 116!) Der Motor drehte sehr langsam bis max. 2900 U/min hoch und stotterte bei ca. 2900 Umdrehungen herum (Vollgas), hörte sich so ähnlich an, als würde beim Benziner der Drehzahlbegrenzer bei 7000 U/min einsetzen. Bin angehalten und habe den Motor ausgemacht. Nach kurzer Wartezeit wieder gestartet und alles war wieder normal. Kurze Zeit später dieselbe Problematik. Wieder ausgeschaltet und ca. 30min gewartet, dann am WE 400km ohne Probleme gefahren. Der Motor hat jetzt 60.000km gelaufen.


    Kennt jemand dieses Problem???


    Bei meinem EX-Audi hatte ich das gleiche Problem, der Motor verfiel in ein Notlaufprogramm und hatte auch keine Leistung mehr, nur beim Audi blieb das Problem bestehen und verschwand nicht urplötzlich.


    VG Thomas.

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich an das Anschlusskabel der Hupe komme? Diese befindet sich bei mir vorn rechts hinter dem Wabengrill. Vom Motorraum ist der Kühler davor, von unten scheinbar auch kein Zugang, bzw. wie bekomme ich den Grill ab??
    VG Thomas.

    Moin zusammen,


    mein ix20 Ez 06.2013 hat kleine Rostpickel im Bereich hinterer Einstieg links am Schweller. Hab die Pickel selbst entfernt (war mir peinlich deswegen zum Händler zu fahren). Lackstift und gut :D . Denkste, die Rostpickel kommen wieder!!! Dann doch zum freundlichen, der da meinte: nee nee, das haben sie selbst verursacht, wahrscheinlich beim Einsteigen Lack beschädigt!!! Hab ich aber nicht! Der Händler hat trotzdem Bilder gemacht und will diese Hyundai zeigen, er wird sich dann wieder melden! Also Warnung für Nachahmer, immer bei der kleinsten Rostansammlung zum Händler und anzeigen, dass da was nicht stimmt. Werde dem Händler meine eigenen Bilder zeigen, mal sehen was er dazu sagt!?


    VG Thomas.

    Hallo zusammen, wie baue ich das Radio/-Navigationkombigerät aus? Falls jemand das schon einmal gemacht hat, wäre ich über eine Information dankbar. Muss nach dem Einbau ein Code eingegeben werden??
    VG Thomas :wech:

    Hat denn noch niemand von diesem Problem gehört????????? :nenee:
    Ich hab die Batterie einmal abgeklemmt (reset) um zu sehen, ob es daran liegt, selbes Problem mit der 2. FB!!!
    Die Heckklappe öffnet nur mit der sog. Holdfunktion!!!


    VG Thomas.

    Hallo Jacky, bei meinem IXI ist alles o.B.! :thumbsup:
    Es geht um das Fz. des Vaters meiner Freundin und der lebt in Belgien, wo der IXI nicht bei Hyundai Belgien angemeldet ist (ist ein Re-Import aus DK), daher weigert sich Hyundai Belgien die Kosten für die Glühkerzen zu übernehmen, außerdem öffnet die Heckklappe nicht über die FB!
    VG Thomas.

    Danke für den Hinweis, jedoch verweigert Hyundai Belgien die Kostenübernahme mit dem Hinweis, dass der Autohändler nicht lizensiert und anerkannt von Hyundai ist (Fähnchenhändler).
    VG Thomas.

    Moin zusammen, habe heute die Glühkerzen gewechselt. Das Fz. ist leider aus der Garantie raus, da die Inspektionen nicht bei Hyundai gemacht wurden!!!!!!!!! (ist aber nicht mein Problem). Trotzdem Schade dass die Kerzen schon nach 25 TKM defekt waren. Nun springt er wieder problemlos an und stottert nicht mehr in der Kaltlaufphase. Die Kerzen liegen gut getarnt auf der Zylinderauslassseite und es ist einiges zu demontieren!!!!
    Vielen Dank nochmal an Bernd!! :winke:
    Thomas.