Beiträge von pipapa9

    Hallo Dirk,


    Ich möchte mich hier mal anhängen und dir ein großes :freu: D A N K E S C H Ö N :anbet: aussprechen für die Führung deiner Datenbank. Sie ist wohl allen hier eine große Hilfe mit den Tipps und Anweisungen vieler kleiner und großer technischer Probleme.


    Viele liebe Grüße
    Uli

    Hallo Dokumaus, :winke:


    ich habe in meinem ix20 eine doppelte Dash Cam (nach vorn und nach hinten) eingebaut und an der Dauerstromsteckdose angeschlossen, damit sie auch während der Parkzeiten Aufnahmen macht. Nun ist es mir am Anfang des öfteren passiert, dass ich freitags den ix in der Garage abgestellt und vergessen habe, die Dash-Cam vom Strom zu trennen, Montag Nachmittag gegen 15:00 Uhr den ix erst wieder gefahren habe. Also 4 Tage und 4 Nächte die Dash-Cam lief!! Ich dachte jetzt ist die Batterie leer. NEIN, der ix sprang problemlos an. Ist mir in der Winterzeit und auch Sommerzeit passiert. Die Batterie ist 4 Jahre alt. Du mußt also schon einen ziemlich starken Ruhestromabnehmer haben.


    Hast du schon mal die Kofferraumleuchte überprüft, indem du dein Handy in den Kofferraum legst (eingeschaltet auf Videoaufnahme), den Kofferraum schließt und prüfst, ob die Kofferraumleuchte bei geschlossenem Kofferraumdeckel überhaupt aus geht?


    MfG
    Uli 8)

    Hallo liebe IXi Gemeinde, :winke:


    Habe folgendes Problem beim Telefon: Wenn mein iPhone 4 mit dem Navi verbunden ist, kann ich neuerdings nicht mehr auf das Telefonbuch zugreifen. Die Beleuchtung (unter dem Schriftzug "Telefonbuch") leuchtet nicht. Bis vor wenigen Tagen hat alles noch funktioniert. :cursing: Beim iPhone 5 meiner Frau funktioniert alles. Sollte also an meinem iPhone liegen. Wer weiß woran das liegen könnte?? :denk:


    Mit freundlichem Gruß
    Uli 8)

    Hallo liebe ix20 Gemeinde, :winke:


    habe am Fr. 18.05.2018 im Rahmen einer Inspektion kostenlos eine neue Software auf das Navi aufspielen lassen. :D Folgende Software-Info zeigt mein Navi jetzt an:
    1. System Version: 7.8.3
    2. Bluetooth Version: 3.2.2
    3. Navigation Version: EU.10.49.41
    4. Kartenversion: 117E7AC
    5. Firmware Version: 1.7.3_JC


    Mit freundlichen Grüßen
    Uli :thumbup:

    Hallo,


    also mein iXi ist ein EU Fahrzeug, kam aus Tschechien. Bj.12/14. Ausstattung und Zusatzausstattungspakete siehe unten. Der hat aber damals schon Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Spiegelblinker. Mein Händler erklärte mir, dass die Ausstattung für die verschiedenen Länder hierbei grundsätzlich unterschiedlich sein kann. Deswegen habe ich mir beim Kauf die Ausstattung komplett in den Kaufvertrag schreiben lassen. Dann ist man auch sicher welche Ausstattung das Fahrzeug hat.
    Bilder 1= ohne LED , 2= mit LED


    Mit freundlichen Grüßen
    Uli

    Hallo ins Forum. :winke:


    Ich ärgere mich immer wieder über den schwarzen Bremsstaub , der bereits nach kurzer Fahrt, die schönen frisch geputzten ALU-Felgen , insbesondere VORNE, verschmutzt. :cursing:
    Für meinen MB SLK gab es da KERAMIK-BREMSBELEGE. Da blieben die ALU-Felgen lange Zeit sauber. :D


    Weiß jemand ob es für unseren iX20 schon solche KERAMIK-BREMSBELEGE gibt?? Und wo ?? :thumbsup:


    MfG
    Uli 8)


    /edit Ceed: wozu mittlerweile ein 3. Thema zur gleichen Frage?!? - zusammengelegt

    Hallo, :winke:


    weiß gar nicht warum ihr so erpicht darauf seit euren Tank bis auf den letzten Millimeter voll zu machen ? Alle 30-50 km gibt es eine Tankstelle. Mir hat der Meister meines :D davon abgeraten den Tank über die automatische Abschaltung der Zapfpistol zu befüllen. 1. ihr riskiert im Sommer ein Überlaufen des Tanks über die Entlüftung durch Ausdehnung des Treibstoffs (gerade bei Diesel im Sommer). Hier besteht Brandgefahr. ( zu Hause Garage oder In Parkhäusern) . 2. Ihr Beschädigt hiermit den Schwimmer im Tank und es kommt zu ungenauen Anzeigen oder gar Totalausfall der Tankanzeige. Das wird dann sehr teuer.


    Es soll sich hier keiner " belehrt" fühlen, gebe nur weiter was der Meister meines :D zu diesem Thema gesagt hat.


    Mit freundlichen Grüßen und immer eine Handbreite Asphalt unter dem Pneus


    Uli 8)

    Hallo Samantha 1993,
    Guter Hinweis mit der Adresse und dem Kennzeichen. :super: Habe ich garnicht dran gedacht. :mauer: Aber mit Sicherheit beim nächsten mal. Kann man das irgendwie nachträglich schwärzen?


    Mfg
    Uli

    Einwandfrei, der Preis ist sehr akzeptabel finde ich! :super:

    Ja, empfinde ich auch als gutes Preis - Leistung verhältnis. Ist mir sogar erlaubt während der gesamten Zeit ( waren immerhin 4 Std.) bei meinem iXi dabei zu stehen.Und mit Kaffee wurde ich auch versorgt. Die neueste Version der Navi-Karte wird auch noch nächste Woche eingespielt . wenn der speziele Monteur aus dem Urlaub zurück ist. Ist im Preis schon mit drinn und dauert ca. 2 - 2 1/2 Std.
    Da kann ich wirklich nicht meckern.

    Hallo.
    Mein iXi hatte vorgestern seine 1. Grosse Inspektion. (30.000 Km oder 2 Jahre) Der Km-Stand war zwar erst 13.000 Km , aber die 2 Jahresfrist war um. Gekostet hat die große Inspektion zwar 356,31 Euro aber zusätzlich wurde die Klimawartung 63,03 Euro und die Räder von Winter auf Sommer gewechselt,ausgewuchtet und eingelagert 16.81 Euro .
    ( siehe Rechnung) . Somit hat die große Inspektion 276,47 Euro gekostet.
    Wie ist eure Meinung dazu?