Bitte nicht verwechseln. Ein direktmessendes System kann, muss aber nicht die Drücke an das Auto senden. Der FDH hatte schon damals ein direktmessendes System mit Sensoren in den Ventilen. Bekommen hat man trotzdem nur eine Warnleuchte mit "TPMS" im Kombiinstrument, wenn wenigstens ein Reifen vom Luftdruck zu stark abweicht.
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Hi zusammen,
ich fahre den i20 GB BJ 2017, und bei mir wird nur in der Instrumententafel das Reifensymbol eingeblendet, wenn ein Reifendruck nicht stimmt. -
Hast einen SET Taster am Armaturenbrett? Wenn NEIN hast du messende Ventile.
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Hallo, gestern blinkte bei mir die Reifendruckleuchte. Zeit für neue Sensoren. Muss auch neue Reifen kaufen, so idealer Zeitpunkt für den Einbau neuer Sensoren.
Habe auf Amazon diese Sensoren gefunden (Link). Hat jemand mit diesen Sensoren Erfahrung? Laut Beschreibung sind diese Sensoren für i20 (GB) vorprogrammiert.
Leider hat mein Reifenhändler gesagt, dass er neue Sensoren einbauen kann aber kein Gerät dafür hat. Muss selbst kaufen und zum Reifenwechseln mitbringen.In alten Beiträge habe ich gelesen, dass Sensoren von Schrader empfohlen werden, aber diese Sensoren sind nicht vorprogrammiert.
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VDO Sensoren sind auch möglich.
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Mal bei Lichtex und Electronicx direkt schauen, ob's billiger geht.
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Der Link ist eigentlich TPMS Sensoren von Elecktronicx. Habe gerade bestellt. 75€ für ein 4-er Satz ist sicher ein Schnäppchen
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Nun, ich habe nicht geschaut und nicht immer ist der Amazon-Preis identisch oder geringer als der in den Shops der Anbieter.
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Ähm, wie oder warum kommst Du darauf, dass bei Leuchten der Reifendruckkontrollleuchte neue Sensoren fällig sind?!?
Klar, ist möglich..., aber wahrscheinlicher wird sein, dass ein Sensor einen zu niedrigen Druck meldet...
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Laut Betriebsanleitung:
Bei einer Störung des Reifenluftdruck-Überwachungssystems blinkt etwa eine Minute lang die TPMS-Störungsleuchte und leuchtet dann permanent weiter. Wenn das System zutreffend eine Reifenluftdruckwarnung erkennt, während gleichzeitig eine Systemstörung vorliegt, leuchtet die TPMS-Störungsleuchte auf.
Wir empfehlen, das System in einer HYUNDAI Vertragswerkstatt überprüfen zu lassen.
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Aber bei mir blinkt es nicht mehr und leuchtet nicht dauerhaft. Klar ist, früher oder später brauche ich auf jeden Fall neue Sensoren, da beide Reifensätze gut 8 Jahre gefahren sind.
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Update: Sensoren von Electronicx beim Reifenwechsel eingebaut, funktionieren sofort und problemlos.
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So viel Glück hatte ich mit Electronicx nicht, aber die Fa. hat einen erstklassigen Support. Nachdem Hyundai und ein Reifenfachhandel an der Programmierung der Electronicx Sensoren gescheitert sind, wollte ich eigentlich reklamieren. Mir wurde von Electronicx leihweise ein Programmiergerät angeboten, ich wollte das nicht unversucht lassen. Und tatsächlich, nach Einlesen und Übertragung der Konfiguration auf alle 4 Sensoren war der Fehler endlich weg. Fahrzeug ist ein ix35 Bj. 2014.
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