Beiträge von IXI-RABE

    So viel Glück hatte ich mit Electronicx nicht, aber die Fa. hat einen erstklassigen Support. Nachdem Hyundai und ein Reifenfachhandel an der Programmierung der Electronicx Sensoren gescheitert sind, wollte ich eigentlich reklamieren. Mir wurde von Electronicx leihweise ein Programmiergerät angeboten, ich wollte das nicht unversucht lassen. Und tatsächlich, nach Einlesen und Übertragung der Konfiguration auf alle 4 Sensoren war der Fehler endlich weg. Fahrzeug ist ein ix35 Bj. 2014.

    Toll, genau das war ja meine Frage, wo kommen die Zuleitungen her? Gibt es evtl. versteckte Steckverbindungen, Sicherungen etc? Auf diese Info hatte ich hier gehofft.

    Hallo in die Runde :super:,


    ich habe ein Problem mit der Anhängersteckdose an meinem ix35. Die Bremslichter und das rechte Rücklicht funktionieren nicht mehr. Es betrifft nur die Steckdose, am Fahrzeug funktioniert alles.


    Was habe ich bis jetzt getan?


    1. Die Anhängersteckdose abgebaut. Alles bestens, kein Wasser, nichts vergammelt, alle Klemmen fest.

    2. Am Anhängermodul (Jaeger-Anhaengermodul.pdf) im Kofferaum unter der Verkleidung links geprüft. Da liegen schon an den Eingangsklemmen 1 Bremslicht und 9 Rücklicht rechts keine 12V an wenn die entsprechenden Leuchten am Fahrzeug an sind. Klemme 7, Rücklicht links ist OK.

    3. Bei den Sicherungen im Motorraum und links unter dem Armaturenbrett habe ich nichts gefunden, was auf Anhängersicherungen deutet.


    Nun bin ich (Elektriker) gerade ratlos und hoffe, hier kann mir irgend jemand sagen, wo ich noch suchen könnte.


    Vielen Dank im Voraus :thumbup:.


    Gruss

    Uwe