Das ist ja n Ding!
i40 wird überarbeitet
-
-
Oder ein Bummens ...
Naja, so ein 2.0L Diesel Motörchen hätte dem i40 vielleicht auch mal ganz gut getan.
Oder auch BiXenon Scheinwerfer.
Oder so ein SoundSystem wie es in den USA im Genesis oder Sonata verbaut wird, so von wegen 12 Lautsprecher und so .. und vielleich auch mal ein Subwoofer von dem man auch was merkelt ...
-
Morgen,
kleines Facelift?
3 Modi für die Servolenkung? Normal, leicht und Muschi? Die sollten den Motor überarbeiten... -
Warum? Welchen fährst du? Der Diesel ist laufruhig und hat jede Menge Drehmoment, allerdings bei ziemlich hohen Drehzahlen. Aber wir sprechen hier von lediglich 1,7L Hubraum. Dafür ist er aber sehr sparsam. Ein gelungener Kompromiss.
-
Ja den 1,7L Diesel.
Mag ja sein, das er Drehmoment hat, aber sparsam ist der nicht. Ich red jetzt nicht von Schleichfahrten auf der Landstraße oder Autobahn sondern vom ganz normalem fahren. Sagen wir mal vom Schalten bei 1800-max 2000 U/min oder nach der Schaltempfehlung. Und da sind Verbräuche von über 6Litern nicht sparsam.
-
Ne, sparsam isser nich direkt. Dat stimmt.
Und in der Stadt bei diesem Wetter nimmt er 8 bis 8,5 Liter. Wat soll dat? -
Rund 1,7 t im Stadtverkehr zu bewegen braucht nun einmal Energie, und von nix kommt nix.
Was brauchen denn vergleichbar große Wettbewerbsmodelle? Sicherlich auch nicht weniger, wenn nicht sogar mehr.Sparsam in der Stadt ist vielleicht noch ein SMART, oder gleich ein e-Mobil.
-
Also diese Lenkradmodi braucht kein Mensch! ich hab sie im i30, habe in den ersten paar Tagen mal etwas damit gespielt und seither nicht mehr angelangt... Ich spüre da kaum einen Unterschied... Und vom Modus "sportlich" kann gleich gar keine Rede sein! Einem alten Hund lernt man nunmal keine neuen Tricks (soll heißen: diese Modi machen den i30 nicht zum Kurvenräuber und erst recht nicht zum GTI-Schreck)
-
Aber BiXenon wäre schon was geiles das fehlt mir auch ein wenig!
Durchzugskraft könnte er im 1ten Gang besser haben im 2ten geht er gut ab finde ich! -
-
Ich verbrauche mit dem i40 wesentlich weniger, als mit dem i30 den ich vorher hatte. Trotz mehr Leistung, mehr Hubraum, mehr Gewicht und das betrifft Stadt, Landstraße und auch Autobahn.
Aber Verbrauchsdiskussionen sind immer sehr kontrovers. -
Ist die Memory Taste in der Tür (also die für den Fahrersitz) neu ?
-
@Machen-i40: meinst du die für die zwei verschiedenen Sitzeinstellungen? Neu wäre die nicht, die hab ich auch
-
dito!
Wenn ich mal auf die "2" (die Einstellung meiner Frau) drücke, quetscht er mich ans Armaturenbrett. Stimmt mich immer sehr nachdenklich.
-
Das wäre der Hammer, die Stab-Antenne erinnert irgendwie immer so an ferngesteuerte Spielzeugautos. Preis wäre allerdings ausschlaggebend, sofern eine Nachrüstung überhaupt möglich ist...
Mein Freundlicher meinte , ich könnte die Antenne vom Veloster nehmen! ca 140 euro + Märchensteuer. Sollte gehen finde ich ...muß nur von 200 Euro trennen..... nur für die Antenne....fällt mir schwer..
Gruß
gandalf -
Hmm, auf den Schotter hoffen? So eine Antenne wird ja nich all zu viel Gebrauchsspuren haben, und bleibt bei einem Schaden meist verschont.
-
-
Verdammtes Downsizing ..
Absolute Zustimmung
-
Morgen,
wer den Mist nur erfunden hat Und die Verbräuche sehen auch nur auf dem Papier gut aus.
Gruß
-
Weniger Hubraum kostet weniger Steuern, und zum Leistungsausgleich einen Turbolader draufklatschen - fertig!
Der Kunde kauft es, deshalb bietet der Markt es an! (Sche*ß Marktwirtschaft)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!