Beiträge von BombastiC

    Das mit dem Vorabcheck kannte ich eigtl auch mal.
    Wurde diesmal kurioserweise nicht gemacht.
    Tja und Warnleuchte das ist echt eine gute Frage, wusste nicht das der sowas hat.
    Kenne das nur von meinem alten BMW der schrieb bei 5000km Bremsen fällig....

    So Fahrzeug abgeholt
    Preis 461€


    Habe dann nochmal direkt angesprochen, das ich es eine schwache Leistung finde das ich nach der Grossen Durchsicht und TÜV nicht
    darauf hingewiesen werde das meine Bremsen mögen es die nächsten 5-10TKM sein fällig sind.
    Weder im TÜV Protokoll noch im Serviceprotokoll.


    Erstmal erschrecken im Gesicht und die frage wo ich den Service machte, also ich sagte bei Ihnen war das erschrecken noch besser.
    Antwort naja das liegt immer im ermessen des Prüfers....


    ps. das einzige was im TÜV Bericht stand war "Hinweis: Bremswirkung (Feststellbremse) Blockiergrenze erreicht"
    Jemand idee was das zu bedeuten hat?

    Das war auch mein Reden, andere Werkstätten hätten sowas nicht zugelassen bzw mindestens angemarkert, dass die demnächst fällig sind.


    Und auch dem TÜV Prüfer gegenüber finde ich das schwach...

    War mir jetzt nicht mit GRAT ^^ sicher,


    und ne mein Normaler Arbeitsweg hin und zurück mehr nicht,
    und auch keine wirklichen Vollbremsungen dabei.
    Waren glaube 1-2etwas stärkere aber nicht so krasse Bremsungen dabei

    Ja evtl unglücklich ausgedrückt,
    habe dann auch nochmal geschaut als ich meine Sachen aus dem Fahrzeug holte
    und man sieht ja an den Scheiben dann aussen den Rand, und da war zwischen Rand und Scheibe schon 2-3mm spürbar ich sagmal so ein Vorstand

    Naja hab überlegt gute Scheiben zunehmen, aber die wären nicht mehr Rechtzeitig dagewesen und hätten 800€ gekostet mit
    Einbau etc...


    und da der Hyundai ja nicht gerade der Billigste in der Versicherung ist :)

    Hallo zusammen,


    bin eben bei meinem Freundlichen gewesen, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Bremsen buckeln/wellig werden. Dort wollte man es erst auf die Reifen schieben, das eine Unwucht da sein kann.


    Nach längerem Hin und Her wollte man dann den Wagen auf die Hebebühne nehmen und sich die Bremsen mal anschauen, dazu kam es dann aber erst garnicht mehr, der Serviceberater ging raus und kam 3Minuten später ohne Fahrzeug zurück und meinte, dass meine Scheiben vorn bis auf 1mm runter wären. Nun das skurile daran: Mein Fahrzeug war Anfang November zur grossen Durchsicht und TÜV und wurde seither nur 4000km bewegt.


    Finde ja dass es dort schon hätte auffallen müssen bzw der TÜV Prüfer einen Vermerk hätte machen sollen, so bin ich es von Toyota oder BMW gewöhnt, wenigstens der Vermerk Achtung demnächst fällig.


    Das nächste gute ist, ich bekam mit 2000km schonmal neue Scheiben, weil diese wellig wurden. Und der Wagen hat nun 63500km auf dem Tacho wo ich es relativ früh finde für komplette Bremsen vorn...


    Was meint Ihr dazu?

    zu 3.


    Das hatte ich auch mal, als bei mir der Dieselfilter gewechselt wurde... Nach dem Wechsel verbrauch auf 5.2L. Weil dann aber etwas undicht war und er nochmal in die Werkstatt musste, wurde auch nur der Filter getauscht und als ich ihn wiederbekam, war er bei 6.0.


    Laut Werkstatt wurde nichts am System in Form von Update gemacht.

    Auch bei mir ist die Rückfahrkamera ausgefallen,
    war vor 2Wochen in der Werkstatt deswegen, angeblich kam wohl Wasser auf die Platine,
    aber nun das Beste " eine neue Kamera ist aktuell nicht Lieferbar, es ist auch nicht sagbar wann wieder eine Verfügbar sein wird"



    *GRML****

    Naja ganz erlich was will man bei unserem Navi auch klauen.
    So pralle ist es nicht, für die Zeit wo wir leben ist es ich finde naja etwas Rückständig von
    den Einstellmöglichkeiten etc :)


    Aber nunja sehen wir die Vorteile, dadurch haben wir unsere Ruhe :D

    Heyho zusammen,


    habe gerade bei meinem kleinen einen bösen Steinschlag auf der Motorhaube entdeckt, sieht relativ tief aus. Versuche demnächst noch ein Foto davon zu machen. Hat wer Ideen wie man die am besten und ich sagmal Preiswertesten wegbekommt?

    Was mich sehr stutzig macht ich steh an einer Ampel und der Wagen er tourt richtig ryhthmisch auf und ab.. man merkt es richtig im Pedal,
    wenn man dann los fährt zeigt er im Momentanverbrauch 10l bei 50km/h an das doch krass... und mittlerweile glaube ich nicht mehr das es
    nur ein Anzeigefehler ist sondern das er sich das dann Wirklich genehmigt.


    Schon echt krass mal gespannt was Montag bei Hyundai rauskommt...
    Aktuell leider nur ärger mit dem Auto :(


    2x Dieselverlust aufgrund dessen das 1Werkstatt den Dieselfilter falsch einbaute...
    Dann nun das hier argh ey einfach mal wieder in Ruhe 60000km fahren und Wagen nur zur den normalen Inspektion abgeben das wäre mal etwas :)

    Gut dann ist das in dem Moment die Partikelreinigung. Aber das ganze dauert 5-10min immer.


    Aber was mich mehr stört. Das mein Verbrauch immer mehr steigt vor paar Wochen fuhr ich noch bei 5,7l jetzt komme ich nicht mehr unter 6l. Und der Wagen ist beim anfahren richtig schwach absolut kein Durchzug mehr, aber das lass ich in der Werkstat. Mal prüfen.

    Heyho zusammen,


    auch ich habe das Problem, dass ich relativ oft, ich sag mal wie gegen eine Wand fahre...man drückt durch und es kommt einfach keine Leistung er zieht einfach nicht.


    Desweiteren steigt in letzter Zeit mein Verbrauch immer weiter an, liege aktuell schon bei 6,2l und ich fahre pro Tour 35km, davon 20km Tempomat mit 120 und die restlichen 15km Tempomat 50 und da sind keine Ampeln oder sonstiges, wo ich oft anfahren muss.


    Habe aber auch das Problem, dass der Wagen an der Ampel einfach mal ich sag mal rhythmisch auf und runter tour mit den Umdrehungen. Das Problem hatte ich schonmal, damals wurde ein Abgassensor gewechselt, danach sank der Verbrauch auch. Nun geht das ganze wieder los und wenn das Problem auftritt, und ich danach beispielsweise mit 50km/h fahre mit Tempomat, dann zeigt der Momentanverbrauch 10l. Die Frage natürlich, frisst er wirklich soviel oder nur ein Anzeigefehler...


    Kennt wer noch das Problem?


    SORRY FUR DAS MIESE DEUTSCH ABER ICH HASSE VOM Handy schreiben

    Hat eigentlich wer ne Idee wie man das Endrohr des I40 Kombis etwas verfeinern kann?
    Also ohne grossen und insbesonderen teuren Aufwandes.

    Ich habe das problem, das ich Marderabwehr mit Schockplatten als auch Ton verbaut habe,
    aber mein Marder muss sadistisch sein der geht trotzdem rein ins Auto und nagt.
    Ich hasse es wie Pest Auto frisch gewaschen und was ist am nächsten Tag tausende von Spuren aufn Auto -.-