Beiträge von gandalf

    Ich muss mal eine "dumme" Frage stellen: Hat jemand die Matahari Felge (18 Zoll), Reifengröße geht nur: 225/45 R18.


    Wie sieht es mit Bordsteinschäden aus? Ich hatte die (wunderschönen) Tzunami Barracuda mit 225/40 R18, aber leider bin ich nicht der alleinige Fahrer... Sind die aufgrund der 45 Dimension in der Beziehung besser??


    (zur Info... ja die hatten einen - leider nicht effektiven - Felgenschutz)


    gruß
    ganni

    Dreimal wurde mir Starthilfe gegeben (2 XADAC, also Profiequitment), jedesmal ist der Wagen zunächst nicht angesprungen. Ok, das zweite Mal vielleicht durch Lichtanlassen- tiefentladene Batterie. Er musste erstmal 10 min Batterie ans Ladegerät hängen, bis das funzte. (" Keyless" startsystem)
    Das zweite Mal griff der Techniker - nach mehreren Versuchen- Links hinten in den Motorraum- und siehe da er sprang sofort an. dummerweise habe ich nicht gefragt, was er gemacht hat. Er sagte auch was von schlechter Masse.
    Was kann er gemacht haben?
    und zum zweiten: ich hatte das Radio 40 min an- Ja, die Warnung kam zwischendurch wegen des Ausmachens- aber das habe ich bisher immer ignoriert-kann es sein, das das Problem bei eingeschalteter Zündung ( und der Grund der Warnung) nicht das Radio, sondern etwas anderes ist?
    gruß
    gandalf

    Hallo, mein Problem: da ich einen gipsfuss habe fährt meine frau den wagen. jetzt ist aber die rückfahrkamera ausgefallen und die Werkstatt hat erst in wochen einen Einbautermin. Was kostet einAustausch wohl bei einen freien Händler-oder alternativ wie lange dauert so ein Austausch?
    Gruß
    ganni

    Das Piepen ertönt direkt nach dem Start, bzw nach dtehen des Zündschlüssels. Die 5 Min bezogen sich darauf, das der Wagen solange abgestellt war. Außerdem... das piept ja nur gelegentlich also mal 14 Tage nichts. dann eimal, dann wieder 3 Wochen nichts. ?(


    Gruß
    gandalf


    edit: Systemstörung


    • Wenn beim Einschalten des Systems eine Störung vorliegt, erscheint die obige Meldung. Ferner leuchtet die Tastenleuchte nicht auf und es erklingt ein dreimaliger Signalton.


    Das habe ich gefunden in der Betriebsanleitung, ich weiß nicht, ob das das Problem dann ist, aber problematischer finde ich "meine" Hyundai Werkstatt in Castrop, deren Werkstattmeister das Problem noch nie untergekommen sei. -Hätte mich vielleicht nicht wundern sollen, wenn 2! Verkäufer mir noch nicht mal sagen können, ob der neue i40 nur ein Facelift oder mehr hat.

    Ich muß mich korregieren, es ist ein Doppelpieton 3X kurz hintereinander und ES IST NICHT DAS Thermometer, es ist jetzt bei 15 grad aufgetreten, also definitiv nicht eine Frostwarnung.
    Und Lenkradsperre kann es auch nicht sein, denn es kommt beim Anlassen des Wagens.(Übrigens habe ich die nie drin)- Das letzt Mal kam es, als ich nach 5 minuten wiedereingestiegen bin.
    Und Licht war auf Stellung: Auto, wie ich es immer habe, hat also nichts damit zu tun, und es war heller Tag.

    Hallo, ich habe gelegentlich 3 aufeinanderfolgende Pieptöne beim Start. Mein Händler kennt die bedeutung nicht. Kennt jemand anderes die ? Die Näherungssensoren sind es nicht.
    gruß
    gandalf

    Die Anfahrschwäche in den untersten Drehzahlen, die bewirkt das ich selbst den getunten 165 PS Diesel abwürgen kann. Ich habe gelesen, die gäbe es nicht mehr, daher wollte ich mal die Meinung von Personen hören , die beide Motoren gefahren haben. Sollte eigentlich jedem routinierten Fahrer dieses Wagens auffallen .
    gruß
    gandalf

    Kann jemand bestätigen, dass mit dem "neuen" i40 (ist ja jetzt schon ca 6 Mon auf dem Markt) die Anfahrschwäche behoben ist (speziell der 1,7CRDi)?


    Gruss
    gandalf

    Genauso habe ich es gemeint... Sorry, aber auf den Gedanken, dass jemnd meint, ich wundere mich über einen rollenden Wagen auf abschüssiger Strecke bin ich nicht gekommen. :auweia:


    Gruss Gandalf


    Edit: testet es selber auf leicht abschüssiger Strasse auf beiden Fahrbahnseiten.

    Was hattest Du denn vorher für Fahrzeuge, TDI (Pumpe-Düse)?
    Schalte mal ECO aus (Schaltanzeige)!


    Dumme Frage, warum eco ausschalten? --Meinst du, damit die Schaltanzeife nicht nervt?- Die Eco Einstellung hat bei aktivem chiptuning nach meiner Meinung doch keine Auswirkung- außer der Anzeige.
    Gruß
    gandalf

    Ich muß mich mal outen als absoluter Laie, was Reifen+Felgen angeht- und den "Auswirkungen". Habe Alu 18 Zoll auf 215 Reifen. Ich darf aber keinen Bordstein anders als 90 Grad rauffahren, sonst gibt es heftige Schrammen am äußeren Aluring. Ist das generell so, oder liegt das an der 215 Breite der Reifen?
    gruß gandalf

    Also, da ich keinen Unterschied zur Normalantenne merke , finde ich, daß das Geld wegen der besseren Optik und dem nicht abbauen in der Waschstrasse sehr gut investiert ist. ( 20 Euro- i. d. Bucht, Standort= Ruhrgebiet)


    Gruß Gandalf

    Welche Bremsbeläge sollte man denn nehmen mit Blick auf wenig Bremsstaub ?- Die restlichen Eigenschaften sollten natürlich nicht Schrott sein.....
    Gruß
    gandalf