Info: Software-Update für Serien-Radio/Navi-Kombi von LG

  • Das sollte normalerweise kein Problem sein.
    Garantiesachen kannst Du ja auch von Händlern Deiner Wahl bearbeiten lassen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

  • manche Händler zicker zwar bei EU-Modellen und Garantiesachen, aber generell gilt die Hyundai-Garantie bei allen Hyundai Werkstätten in der Bundesrepublik Deutschland.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Es gibt die Karten 115, die im Mai 16 herauskamen und Stand 2015 sind. Das sind die aktuellsten.


    Das MapCare Programm wird nach Mitteilung von letzter Woche so erweitert, dass Alle Hyundai Fahrzeuge ab MJ 2010 die Karten jährlich kostenlos zur Inspektion bekommen. Es muss kein MapCare für 179€ dazugekauft werden!

  • ja, ist das so? d.h. ich käme auch in den genuss eines updates .. schwer vorstellbar, wenns umsonst wäre

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Das kann ich mir nicht vorstellen..... :nenee:


    Damit wäre Hyundai der erste Hersteller, der das kostenlos rausgibt. Für zwei oder drei Jahre - ok. Aber nicht für 6 Jahre alte Fahrzeuge.


    Wenns jedoch wirklich so sein sollte, dann sag ich: Hut ab!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Das MapCare Programm wird nach Mitteilung von letzter Woche so erweitert, dass Alle Hyundai Fahrzeuge ab MJ 2010 die Karten jährlich kostenlos zur Inspektion bekommen. Es muss kein MapCare für 179€ dazugekauft werden!

    Woher stammt denn diese Info bzw. wer hat dies wo mitgeteilt?
    Ich ringe seit geraumer Zeit mit mir, ob ich in das Retrofit-MapCare investieren soll ;)

  • Kann ich das update eigentlich selbst aufspielen oder passiert das automatisch bei der Inspektion?

  • Ja, es gibt von nun an die Updates durch den Freundlichen(!) kostenlos.


    Lest doch bitte die Infos hierzu im i40 Forum!


    Manchmal kann ich die Verzweiflung von Ceed verstehen ... :blume:


    Andererseits ist die Thematik allerdings auch nicht auf bestimmte Fahrzeugtypen beschränkt, so dass der Normal User hier im Forum geneigt ist, nur die Fahrzeugrubrik zu verfolgen, den er auch selbst fährt. Von daher m.E. auch zu verstehen, dass man nicht unbedingt im i40 Forum nachschaut, wenn man selbst einen i30 fährt. ;)

  • :todlach: :todlach: :todlach:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hy,
    kann mir jemand kurz und knapp beschreiben, wo ich im Navi nachsehen kann, welche Version gerade drauf ist? Bin zu faul, mich wieder durch die Beschreibung zu wühlen, und es dann doch nicht zu finden. :wacko:


    penuvi
    Hast Du dem Händler gesagt, Du willst ein Update, oder haben die es Dir freiwillig angeboten?


    Grüße 8)

    :prost: Ein Wunder, dass die Karre bei dem Spritverbrauch nicht ständig absäuft :prost:

  • Frank-i30
    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, einfach den Navi-Knopf länger drücken.


    Da mein i30 Turbo ja noch keine 2 Monate alt ist, und das Kartenmaterial von 01/2015 ist, habe ich da aktiv nachgehakt. Man wollte es schon Anfang des Monats machen, aber über meine FIN-Nummer konnte der Freundliche es nicht downloaden. Nachdem ich gestern nochmal nachgehakt habe, liegt nun das Update wohl im Laden. Na, mal schauen was sie dann da am Mittwoch aufspielen. 2 Stunden sollte ich einplanen und einen vollen Tank, weil der Wagen ja während des Updates an sein muss (kopfschüttel, doofe Technik)


    Gruß Peter

  • Also Karten 115E7AA oder ähnlich ist eh das neueste an Karten, das Software-Update bringt eher nur ein paar Feinheiten zum Tjema Kompatibilität für neuere Smartphones.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • 2 Stunden sollte ich einplanen und einen vollen Tank, weil der Wagen ja während des Updates an sein muss (kopfschüttel, doofe Technik)

    diesen ökologischen und ökonomischen Schwachsinn muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da muss der Motor laufen nur weil diesen unintelligenten Softwareprogrammieren einfällt das wenn das Radio läuft, einzublenden das man den Motor starten soll weil sonst die Batterie leer ist. Und das im Zeitalter von Hightech.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hab ich simpel umgangen, Zündung an, und Batterielader dran.
    Meldung kommt, aber beim i40 passiert sonst nichts.
    Was der i30 da macht, kann ich leider mangels Navi da drin nicht sagen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • kann mir jemand kurz und knapp beschreiben, wo ich im Navi nachsehen kann, welche Version gerade drauf ist?

    Hi,
    einfach kurz den Zahnrad-Knopf gedrückt halten. Es werden dann Infos zur Software und Karten Version angezeigt.


    Gruß
    Wurzelbert

  • penuvi
    Hi Peter, danke für deinen Post!


    Bin ja mal gespannt, ob sie neues Kartenmaterial haben. Bräuchte dringend neues, das Navi ist so mies, dass ich mittlerweile mit Googles Navi fahre, sry aber die Karten gehen mal gar nicht. Zumindest was meine Fahrten um Stuttgart bis 200km angehen. Kann sein, dass in Buxtehude sich nichts ändert, aber hier wird ständig gebaut.


    Bitte um Rückmeldung Peter wenn Du ein Update erhalten hast! Danke!


    Mein Verkäufer sagte damals wortwörtlich: "Updates zieht er automatisch über GPS fürs Navi!" :watt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!