Info: Software-Update für Serien-Radio/Navi-Kombi von LG

  • Wieso denn nur mit PN, poste doch einfach die paar Schritte hier oder im DIY-Unterforum damit die ganze Gemeinschaft dran teilhaben kann. Das ist doch Sinn und Zweck eines Forums. Keien Ahnung was immer diese Geheimniskrämerei soll, im i40 Forum wurde es ja schon beschrieben.
    Da lobe ich mir mein Android Navi, alles ist offen und man ist nicht auf solche "Superdupertricks" angewiesen. :wacko:

  • Hallo,


    in den letzten Beiträgen von Oktober ist von der Softwareversion 7.5.8 als neuester die Rede. Mein i30 wurde allerdings vor 2 Wochen mit der Version 7.5.A ausgeliefert. Ist die jetzt neuer oder älter? Die Naviversion ist 2015.01.29 und die Karten-Version 313E7AE.


    Gruß
    HerrJ

  • Nabend ihr lieben,


    Wie funktioniert ein Karten Update des Navigationssystems?


    In einigen der von mir bekannten Straßen zeigt mein Navi definitiv falsche Tempolimits an. Zu dem kennt mein Navi nicht " Mühlheim an der Ruhr " ..


    Hat jemand noch solche Probleme?



    Wünsche euch ein schönes Fest. :-).

  • Zum Händler fahren, Geld auf den Tisch legen, warten, heim fahren. Wenn du MapCare hast entfällt Schritt 2.


    Der Ort den du suchst heißt "Mülheim an der Ruhr". Für Schreibfehler deinerseits kann das Navi leider nichts. Aber mach dir nichts draus, das hat sogar die Deutsche Bahn schon falsch geschrieben - der Mülheimer Bürgermeister hat etwas bedröppelt geschaut, als der frisch getaufte ICE mit falscher Schreibweise in den Bahnhof einfuhr...

  • Hallo
    Ich habe da mal eine Frage zum navi vom i30 gd


    Ich habe einen i30 gd bj 2015
    Wie kann ich rausfinden ob die Karten noch aktuell sind ?
    Bei jedem normalen navi kann man irgendwo unter Einstellungen oder Informationen sehen
    Welchen Kartenstand man hat .


    Bei meinem navi finde ich das nicht , wer kann mir sagen wo ich das finde ?


    Mein Schwager der hat den neuen i20 da zbs ist ein sd Karten Slot vorhanden .
    Beim i30 finde ich sowas nicht .
    Wie spielen die (Werkstatt ) denn die software beim Update drauf ????


    Im Voraus danke !

  • Man kann es nicht herausfinden!
    Die Map Bezeichnung zeigt kein Datum. Aktuell gibt es kein Kartenupdate. :(


    Die aktuellste (gefühlte 1-2 Jahre alt) müsste Folgende sein: 313E7AE

  • Ist zwar nicht speziell für den Turbo, aber hat jemand sich schon mal ein neues Naviupdate aufspielen lassen?


    Mein Turbo wurde an mich ja im August 2015 ausgeliefert und das Navi zeigt mir manchmal schon recht seltsame Wege an, die Software wirkt nicht sehr aktuell, nur was nutzen einem die 5 kostenlosen Updates, wenn Hyundai nicht auch mal ein Update anbietet?


    Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Aktuelle Karten-Version ist wohl 313E7AE - Navi Version 29.01.2015
    Habe meinen i30 am 04.03.2016 bekommen.


    Hab beim Freundlichen auch schon nachgefragt, die warten auch auf ne neue Version. Update kommt wohl immer im März/April meinten die.

  • Ich habe meinen i30 im September 2015 bekommen, da hieß es Mitte Januar gibt es ein Update, also habe ich im Januar angerufen und da wurde ich auf April vertröstet, da es angeblich ein Problem mit dem Kartenupdate gibt und dem GPS! So heute habe ich dann noch mal angerufen und ich wurde auf Mai/Juni vertöstet! Weiss nicht ob das alles so korrekt ist ?!?

  • Balance und Fade lassen sich bei den Audio-Einstellungen komfortabel anpassen, ganz ohne verstecktes Menü. :flüster:

    Wie schon im anderen Thread gesagt: Bei mir nicht (mehr). In den Audio-Einstellungen gibt es nur GALA und PowerBass ein/aus plus zwei weitere Einstellungen für Verkehrsfunk oder so. Aber keine Höhen, Tiefen, Fader, Balance oder so. Systemversion ist die 7.5.8 und Karten im Navi sind die (noch) aktuellsten.


    Was läuft schief? Wo bekomme ich meine Einstellungen wieder her? Im anderen Thread ist vom Reset die Rede - wie mache ich den? Abklemmen vom Strom mag ich das Ding aber auch nicht erst...

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • Hallo,


    muss ich mein Navi Update nur bei dem Händler machen lassen wo ich das Fahrzeug gekauft habe, oder kann ich zum Händler meiner Wahl gehen ?
    Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt. Der Händler wo ich ihn gekauft habe ist ziemlich weit von meinem Wohnort entfernt.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!