Beiträge von Frank-i30

    Blue-Link sinnvoll? Probleme beim konfigurieren


    Hallo an die Kona / N - Gemeinschaft.


    Ich war längere Zeit nicht hier, deshalb seht mir nach, dass meine Frage evtl. schon beantwortet wurde:auweia:


    Habe mir im Juni einen Kona N gekauft (vorher i30 Turbo). Nun wollte ich, unter anderem, "blue-link" aktivieren und konfigurieren. Als ich dann mit dem Handy im Auto den QR-Code gescannt habe, kam die Meldung:... Auto ist gesperrt, wenden sie sich an den Kundendienst.


    Mein Hyundai-Händler konnte mir nicht helfen und auch eine Mail an Hyundai direkt blieb bis dato ergebnislos.


    Kann ich das selber hinbekommen, oder soll ich mir die Mühe sparen, weil "BlueLink" eh Blödsinn ist?


    Danke, und Grüße8)

    Ich hatte mich in den letzten Wochen für -gar nichts- entschieden. Dachte mir nach dem Leistungsprüfstand, egal 179PS, aber ein geiles Auto... was solls.


    Jetzt macht Ihr mir wieder den Mund wässrig :auweia: ...220PS hier, 245km/h da......ich glaube ich fahre nur noch Fahrrad =)

    G-maRtin
    Bin seinerzeit auch nach der COC gegangen. Da steht halt auch nur die eine Reifengröße drin. Aber was soll dann dieser Kack-Aufkleber in der Tür? Hatten die bei HMD noch welche über und haben sie einfach in die Turbo's geklebt?


    Grüße 8)

    @ DeChris


    Ich habe ebenfalls 18" Alu's für den Winter. Hatte zwar letzten Winter kaum bis gar keinen Schnee, aber ansonsten bin ich mit den Reifen top zufrieden. Vor allem hast Du ein ähnliches Fahrverhalten, mit der selben Reifengröße, wie im Sommer.


    In den Papieren ist nur die eine Größe eingetragen, und die Hyundaihändler habe eher keine Ahnung vom Turbo!


    Mach mal Deine Fahrertür auf, da findest Du einen netten Aufkleber und da stehen noch ein paar Kombinationen drauf, u.a. 205/55R 16,
    und 225/45R 17. Ob Du nun 225 auf 17" fährst oder auf 18", ich glaube das macht dem Schnee nix :denk: und deutlich billiger ist die Kombination auch nicht.


    Grüße 8)

    War Sonntag Abend in Hannover im "Astor Grand Cinema" und habe dort einen weißen i30T mit Panoramadach gesehen. Das ist jetzt schon der 3. den ich life gesehen habe. Nicht das es noch Überhand nimmt =)

    Ja, bin auch sehr gespannt, wie der N denn im Herbst wirklich aussieht. Am Heck muss echt was kommen, was ihn vom normalen PD unterscheidet. Da reichen nicht nur die 2 Auspuffrohre :D . Damit die Golf-Optik etwas verschwindet. Bin auch ziemlich gespannt, ob es wirklich ab Werk 20" Felgen werden 8o ......dann passen die alten Winterreifen wieder nicht :rolleyes:


    @Mr.Freakky


    Ja, erst mal nur als Schalter.

    Bin auch noch da, habe meinen auch noch.


    Leistungsdefizit hat er immer noch, wie beschrieben erreicht er die Vmax nicht ganz, aber man hat sich langsam dran gewöhnt. HMD rechnet damit, und macht deshalb auch nichts. Genauso ist es mit dem Verbrauch, zu hoch wie ich finde, aber man nimmt es irgendwann hin, weil man kein Bock hat sich jedes Mal aufzuregen wenn man ins Auto steigt. Wer will das schon. Ansonsten fährt er tadellos. Manchmal knackt das Dach, manchmal die Hutablage, dann ist wieder einige Wochen nix zu hören. Ich denke man hat sich nach der Zeit auf das Auto und seine kleinen Fehlerchen eingelassen und genießt das Positive :thumbsup:


    Top Optik - top Fahrverhalten - und eben einen von Wenigen zu haben. Habe bis jetzt 2 in Natura gesehen, einen vor ca. 1 Monat, kam mir auf der B83 Richtung Hameln entgegen (Fahrräder hinten dran), und einen, genau wie meinen, ca. vor 1 1/2 Monaten beim Porta Markt in Porta Westfalica bei Minden.


    Werde mir den i30N im Herbst genau ansehen - Probe fahren - Preis ansehen und GENAU überlegen. Ansonsten wird der hier behalten :thumbup:

    Hy Björn,


    vielleicht hast Du ja schon mal dein Heck präsentiert, aber bevor ich mir hier wieder nen Wolf suche, könntest Du mal ein Foto der Heckansicht Deines Autos einstellen?


    Grüße 8)

    Ich bin über 50, und mag das "Ab-Pfeifen" des Blow Off auch noch. Aber dazu muss auch das Auto passen, eins mit richtig Qualm auf der Kette :bang: . Bei unserem schönen kleinen 1,6 T finde ich es nicht passend.


    Aber einem selbst muss es gefallen, dann ist alles andere egal :] . (Beispiel: Hatte vorhin einen etwas älteren Renault Twingo mit Faltdach vor mir. Normale Bereifung mit Radkappen und das Auto vom Lack her eher ungepflegt. Aber tiefer gelegt, und ne 4-flutige-Duplexanlage drunter, also 2 rechts, 2 links :auweia:. Bisschen albern, aber wem' gefällt... immer ran :grrr: )


    Grüße 8)

    Willst Du wirklich Deinen Heckscheibenwischer abbauen? Sicherlich optisch ganz nett, aber der i30 wirbelt ganz schön den Dreck / das Wasser hinten hoch, da ist ein Wischer das ein oder andere Mal recht sinnvoll.


    Grüße

    Hallo i30T-Gemeinde,


    nachdem ich letzte Woche nochmal mit dem Kundenservice von HMD Email-Verkehr hatte, der mich natürlich wieder beschwichtigt hat...man prüfe noch (über ein halbes Jahr :todlach:)....und Geduld....fachkundige Vertragswerkstatt.......blahblah..., auch täte es ihnen weiterhin leid, dass ich noch immer unzufrieden sei..., bin ich heute morgen mal auf meine Kosten zu einem Leistungsprüfstand gefahren. Das Leistungsdiagramm habe ich angefügt.


    Das Ergebnis ist für mich zweigeteilt. Einerseits hat er mehr PS als ich dachte (ich nahm an er hätte ca. 170PS), nämlich 178,85 PS (an der Kupplung) bei 5720 U/min und damit hatte ich Recht, er hat weniger als in den Fahrzeugpapieren angegeben. Andererseits hat er zu viel um damit bei HMD einen "Lauten" zu machen, weil ich mit der relativ geringen Minderleistung vor Gericht keine Chance hätte :teach: :mauer: . Liegt halt im Toleranzbereich :( . Freudig überrascht war ich beim Drehmoment, dies liegt bei 276,78Nm (an der Kupplung bei 2480 U/min). Da gibt es bei dem kleinen Motörchen nix zu meckern.


    Hat mich 85€ gekostet. Denke der Preis ist ok, und ich kann aufhören, Vermutungen anzustellen.


    Grüße 8)

    Ja, 5 Jahre sollte eine Batterie schon halten (ist so der Standardwert). Wenn Du nen Ladegerät hast, einmal Batterie abklemmen und wieder laden. Sollte es dann nach kurzer Zeit wieder Probleme geben, neue holen.


    Grüße 8)

    charlyschwarz
    Ich hatte schon 1 Jahr rum, im Display stand heute bei Abgabe "-4Tage", also 4 Tage drüber.


    Ansonsten hat mich die kleine (1.) Inspektion 197€ gekostet, davon 104€ Arbeitslohn. :aufgeb: Denke mal, bei der Großen muss ich mein Haus verpfänden ;( . Auf meine Frage nach dem Motorupdate sagte der Meister, für mein Fahrzeug wurde nichts angezeigt. Also weiter wie gehabt. War ja auch irgendwie klar.


    Sonstige Fehler haben sie nicht gefunden, auch nicht im Fehlerspeicher. Dies kann ich bestätigen, hat mein OBD-Reader Torque zwei Tage vorher auch gesagt.


    Grüße 8)

    Was heißt bei Dir verschnitten? Hast Du das Gewinde nachgeschnitten? Warum? Oder irgendwie verkantet? Der Radbolzen ist ok?


    Die Radmutter ist ab, oder drauf und Du bekommst sie nicht los????


    Wenn wirklich nur die Mutter vergurkt ist, kauf Dir doch gleich nen Satz Felgensicherungen, org. Hyundai zwischen 20 und 25€.


    Grüße 8)

    Morgen 14 Uhr 1. Inspektion. Habe knapp 13000 km auf'm Tacho. Bin gespannt was ich zahlen muss, und wie der Freundlich guckt, wenn ich ihn auf das Motorupdate von 2016 anspreche :rolleyes: .


    Bis jetzt schleifen meine Bremsbeläge weder vorne noch hinten, nur kurzfristig (dann aber richtig) wenn ich im Nassen gefahren bin, das Auto abgestellt habe (die Bremsscheiben trocknen konnten) und dann wieder losfahre. Scheinen schon sehr rostanfällig zu sein diese Bremsscheiben. Aber nach ein-zweimal Bremsen ist dann wieder alles gut.


    Grüße 8)

    FMS, Fox sowie Bastuck werben u.a. mit der hervoragenden Passgenauigkeit. Da sollten sie ohne zersägen des Heckbereiches passen :]


    Es sei denn Du lässt Dir eine bauen, die an anderer Stelle die Heckschürze verlassen soll.


    Grüße 8)

    @Ceed


    genau :thumbup:


    @Drummermatze


    Ja, da hast Du sicherlich recht. 14€ mal 2 im Jahr bringt keinen um. Ich gucke nur gerne beim Wechsel noch alles im Radkasten nach (Bremse; evtl. Rost o.ä.) um hier für mich auf der sicheren Seite zu sein. Ob das bei einem 1jährigen Kfz sein muss lassen wir mal so stehen. Sicherlich werde ich das mit voranschreitendem Alter auch bald nicht mehr selber machen :flöt:


    Grüße 8)

    Habe mir letztes Jahr gleich nach dem Kauf des i30 nen Scherenwagenheber beim Freundlichen bestellt, ich glaube so ca. 25€. Das Ding ist aber echt wackelig. Hebe beim geplanten Reifenwechsel auch mit Rangierwagenheber an. Polstere die Falz mit Gummi ab, also packe da zugeschnittene Stücke in den Teller des Wagenhebers. Geht ganz gut auf ebener Fläche. Das Ei des Kolumbus ist es aber nicht. Wenn jemand weiß wo man vernünftig passende Aufsätze bekommt, immer ran mit dem Tipp :D


    Grüße 8)