Zusammenfassung ---> Versicherung

  • Mein FDH ist bei der Huk24 auch um 8€ im Jahr gestiegen, dadurch das ich aber vor kurzem einen 2. Wagen zugelassen habe und sich dadurch die jährliche Fahrleistung verringert sinkt mein Beitrag um 60-80€ warte noch auf die genaue Rechnung.

  • Hallo


    Mein Beitrag für 2015 713,00 Euro


    Rabattschutz weg 620,00
    Kasko Selekt. 541 Euro
    Fahrleist.15.000 Km 487,00 Euro Neuer Beitrag 487,00 Euro
    Was haltet Ihr davon. mfg Winne

  • Genaoso ist es! Regionalklassen, SF-Klasse, KM-Leistung, Parkplatz, Halterdaten......all das hat erheblichen Einfluss auf die Prämie!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • HalloRaSu
    Das wundert mich doch sehr.Bin auch bei HUK24.
    Haftpflicht SF 24 Vollkaskasko SF30
    Beamter a.D. Vollkasko 500/150 SB
    Rabattschutz,18000 km privater Stellplatz.
    Wo ist der Unterschied?


    mfg Winne

  • Also ich bin auch bei der Huk24 mit dem FDH 1.4
    In Haft. und Kasko SF 17
    Tk 150 VK 500 30000km privater Stellplatz
    470,40€ pro Jahr bei 1/4 jährlicher Zählweise


    Nun habe ich noch einen 2.Wagen mit dem ich so ca 10000km im Jahr fahren werde, also sinkt der i30 nochmal im Jahr um 60-80€ Antrag Änderung läuft.


    Mein A4 B6 ist als 2. Wagen mit SF 4 neu eingestuft worden der kostet mit 10000km und Garage nur Haftpflicht und TK150 440€ im Jahr bei 1/4 jährlicher Zahlung.

  • Ich warte noch auf das Schreiben der Versicherung
    Anruf vorgestern ergab, würde in ca. 2-3 Wochen rausgehen....darauf meinte ich dann, das wäre aber sehr spät, ob sie das machen, damit man nicht mehr entsprechend vergleichen könne...
    Antwort: Sie wären eine der versicherungen, die das am frühesten rausschickt....

    Ne schon klar !!! Pack elendes....die machen das doch absichtlich....in der Hoffnung, man vergleicht nimmer und bleibt.....

    Wenn der Versicherungsbeitrag steigt, hat man ein Sonderkündigungsrecht von einem Monat. Das beginnt nach Erhalt der neuen Rechnung.
    Bleibt genug Zeit zum Vergleichen.

  • gut zu wissen...dann ruf ich heut mal meine versicherung an (cosmos)...


    ich zahle (fürs auto der freundin) für den i30cw 1.6crdi 15.000km/jahr ... sie ist erst 21... knapp 1.000e im jahr... vk 500 tk 150


    und cosmos war im vergleich weeeeitaus die günstigste versicherung...

  • Lt. ACE haben wir in der Gegend mit mindestens 2 Stufen in der VK und mind. 1 Stufe in der HK wegen Hagelschlag in 2013 zu rechnen.


    Unsere Gegend war versicherungstechnisch die einzige im Land ROT. :mauer: :mauer: :mauer:
    Prost Mahlzeit!

  • http://www.hr-online.de/websit…key=53542641&rubrik=35270


    Hier ein Beitag aus dem Hessischen Rundfunk zum Thema Kfz-Versicherung mit dem i30 als Beispiel (etwa bei 9:30).


    Ich muss für das kommende Jahr meine Kilometerleistung von 12k auf 20k erhöhen und bekomme nur Angebote in Höhe von ca. 1700 Euro im Jahr für Haftplicht + VK (als 20-jähriger Fahrer, 3.5 Jahre unfallfrei, Zulassung auf 59-jährigen Vater). Hoffentlich bekomme ich das noch günstiger, es ist echt zum Mäuse melken. :mauer:

    Hyundai i30 GDH 1.4 Classic 73kw Steel Gray, Baujahr 2013, 118.000 Km

  • Als Eingetragener Fahrer unter 25 Jahren hat man Versicherungstechnisch leider die Arschkarte gezogen ;(
    Ich kenne das von meinen Kindern...... :grrr: :unentschlossen:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also wir bekommen unseren i30cw (gdh) am Samstag. Habe heute von der huk alle Daten bekommen. Bisher hatte ich nur Haftpflicht. Da bin ich bei sf8. Hier meine Daten für nächstes Jahr.


    Haftpfl. inkl Vollkasko (300€ VK/150€ TK selbstbet.)
    20.000km im Jahr
    Sf8 Haftpflicht sf8 rechnen Sie auch für die Kasko an.
    1fahrer unter 25 da meine Frau erst nächstes Jahr 25wird.
    Kasko select. Kein rabatschutz.
    Kein fester Stellplatz


    Zahle 1/4 jährlich 228€. Also 912€ im Jahr.

  • Als Eingetragener Fahrer unter 25 Jahren hat man Versicherungstechnisch leider die Arschkarte gezogen ;(
    Ich kenne das von meinen Kindern......:grrr::unentschlossen:


    Nicht nur das, auch wirkt es sich seit einem JAhr auf die Versicherungsklassen aus, d.h. das mit angemeldete unter 25 jährige die Risiken steigern und so die Klassen bei HF und VK in Mitleidenschaft gezogen werden .... :]

  • Ich habe gutes zu berichten!


    Die HUK24 bietet mir eine sehr angenehme Summe von 591 Euro halbjährlich an, das ist deutlich weniger als ich jetzt zahle, trotz der Kilometerleistungserhöhung.


    Haftpflicht + VK, 300 und 150 SB, Kasko SELECT mit Werkstattbindung


    Mir fällt wirklich ein riesen Stein von Herzen :freu:

    Hyundai i30 GDH 1.4 Classic 73kw Steel Gray, Baujahr 2013, 118.000 Km

  • Das ist nicht ganz korrekt. Mich haben die noch NIE in irgendeine Werkstatt geordet. Außerdem müssen die eine Vertragswerkstatt nehmen. Ich habe es immer so gemacht, HUK angerufen, den von dem Schaden oder ähnliches erzählt und gefragt, ob ich in die und die Werkstatt fahren kann zum beheben und das ging bis jetzt immer so. Dafür spart man auch 20%!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!