Zusammenfassung ---> Versicherung

  • Wenn schon, dann adoptiert er erst mich !!
    Ich hab außerdem Rottweiler-Erfahrung und kann Autos hervorragend putzen und polieren!! ;)

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Hallo Jacky,


    Lieber Hans, so gerne ich es auch täte, mein Steuerberater würde mich umbringen

    Den Steuerberater bräuchtest Du dann nicht mehr, die Buchführung und alles was dazu gehört könnte ich übernehmen (mir ist §25a des UStG bestens bekannt (-; )


    Ich hab außerdem Rottweiler-Erfahrung und kann Autos hervorragend putzen und polieren!!

    Für sowas hat man Azubis im 1. Lehrjahr oder Praktikanten, an die man derartige Arbeiten delegiert. Ich helfe da lieber in der Werkstatt aus, ich bin nur nicht so schnell wie ein gelernter Kfz-Schrauber.


    Gruß

  • Ich steige ja nun vom 1,4 Benziner Limo auf den 1,6 Diesel Kombi um und da steigt die Versicherung auch um 4 Klassen! Hätte bei meiner jetzigen Versicherung 200 Euro mehr bezahlt :mauer: Hab zum Glück eine gefunden, wo ich genauso viel bezahle wie jetzt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mit dem mehr Unfälle verursacht werden, aber was weiß ich schon... :flöt:

  • die fahrleistung wird dann aber eher über den kilometerstand abgefragt..


    es ist einfach die tatsache, dass einige vertreter unvorsichtig im verkehr sind .. schon öfter erlebt :|

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Fahren so viele Vertreter Hyundai i30??? Ich glaube ja nicht.... Zumindest noch nie einen gesehen.

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, sinkt die Typklasse für den i30 wieder auf 17, Benziner 1.4 mit 99PS (meiner zumindest).


    Interessant und dreist ist es, dass ich dadurch nur 40€ spare, damals aber aufgrund der Erhöhung 80€ mehr zahlen durfte. Habe mit einer deutlicheren Ersparnis gerechnet und überlege nun erstmalig, auf die Vollkasko zu verzichten.

  • @sin-4711
    Einfach mal die Versicherung wechseln....Altkunden werden immer benachteiligt behandelt...Neukunden extrem großzügiger. Die Versicherungen wollen das ja so, das man alle 2-3 Jahre wechselt ... :]


    Ceed
    ....wenn man mit seinen niedrigen Betragssatz in der VK nicht günstiger kommt....denn bei der TK zahlt man immer den gleichen Betrag, die sinkt nicht. Ich zahle jetzt 424,- € im Jahr mit HF unf VK für meinen i40 und mit HF/TK wäre er mir teurer...

  • Ceed
    So lange ich es mir leisten kann, laufen meine Autos viel länger in der VK....warum?! Ein Gehalt nur....wenn ich die Kiste dann mal so dermaßen ins Grüne schmeiße oder anderweitig dermaßen schrotte, reicht der Restwert den es von der Versicherung gibt, immer noch schnell wieder für einen fahrbaren Untersatz, ohne den man bei uns relativ aufgeschmissen ist.

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Noch ein Argument, jedenfalls für mich, auch ein altes Auto bei der VK zu lassen: Es ist billiger!


    Wenn, wie bei mir, die VK nur noch mit 30 % berechnet wird und eine TK (ohne SB!) includiert ist, kommt mich das preiswerter,
    wie wenn ich das Fahrzeug nur mit Haftplicht und TK ohne SB versichere.


    Also ist es bei unserem 10 Jahre alten (!) NIssan insgesamt 36 Euo preiswerter, diesen eben VK versichert zu lassen!


    Nachzurechnen bei der DEVK :P

  • i30 GDH 1.4 99PS
    HP: 16 -> 17
    VK: 22 -> 20
    TK: 18 -> 17


    Endlich etwas Besserung! Das ganze macht für mich 70 Euro im halben Jahr aus, also seeehr erfreulich. :)

    Hyundai i30 GDH 1.4 Classic 73kw Steel Gray, Baujahr 2013, 118.000 Km

  • Old Boy Sven
    Bringt nix, die HUK ist für mich nachwievor die günstigste Versicherung. Ist schon komisch im Kölner Raum...


    Ja, mein Auto ist 2012 zugelassen, eben der GD :)

  • Muss dazu sagen, dass ich den Führerschein 6 Jahre habe. Dies ist mein erster Wagen.


    Bin der Halter des Fahrzeugs, die Versicherung läuft für 6 Monate auf meinen Vater, danach auf mich - bekomme dann seine Motorrad Prozente gut geschrieben. Bezahle jetzt monatlich 133 Euro mit Rechtsschutzversicherung und Haftpflichtversicherung, die beiden habe ich dazu abgeschlossen, Vollkasko 300 und Teilkasko 150.


    Eine andere Frage kannst du mir sagen, warum die Vollkasko auf Stufe 24 steht? Was zahlst du?

  • Hab meinen ebenfalls VK300, TK150. Zahle 266 Euro pro Halbjahr.
    Meine Rechtsschutz ist separat weil's ne Rundum Rechtsschutz ist - Wohn/Arbeit/Verkehr/Privat...
    Haftpflichtversichert ist dein Auto ja ohnehin, sonst würdest den nicht zugelassen bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!