Zusammenfassung ---> Versicherung

  • Für einen selber ja - für die Masse aller i30 wohl weniger. Aber leider gibt es mehr als 1 Wildschwein, welches sich mit einem i30 anlegt.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der Golf ist auch um einiges teurer geworden und da ja scheinbar die Zahl derjenigen, die ihren i30 pimpen, tunen und was auch immer denken, jetzt hätten sie nen Rennwagen, finde ich die Preiserhöhung in Ordnung.

  • Danke Realmaster. Ich denke die von dir angesprochenen wünschen dir auch eine Versicherungsklasse, die deinem Alter gleich kommt. Mit dem Alter wird man ja immer so.. anders..

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ohhh, mein Diesel geht in der TK ja mal runter...... :freu:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Verstehe das mal einer, wer will. Letztes Jahr sind die Typklassen wegen der Flut nach oben geschossen, aber das die nun wieder runtergehen, nö, warum auch. Hätte mich aber auch gewundert. Naja, mein Wagen ist nun 2.5 Jahre alt, also wird die Vollkasko rausgeworfen.

  • AAber, die Haftpflicht fürn FD/FDH bleibt ja zum Glück gleich....... :D

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ich habe noch kein Schreiben von der Versicherung bekommen ;( k.a. ob es beim Veloster teuerer wird???

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • ich hab auch noch keine info von allsecur erhalten, aber allein der vergleichsrechner auf check24 wirft einen wesentlich höheren betrag aus.


    derzeit 420 euro pro jahr, laut check24 im nächsten jahr knapp 500euro... krasser sprung.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • , wenn die Haftpflicht steigt liegt das an der Unfallquote....


    ..nicht nur. Für HF und VK wird das aktive und inaktive Halteralter ( z.B. die Mitbenutzung der elterlichen Fahrzeuge bei unter 25 jährigen, oder 2.Wagen für Kinder) seit 2013 mit einbezogen, erhöhter Risikoanteil. :]

  • Hi, bei mir sind es insgesamt 26€ (Haft+Voll)... Ist für mich verschmerzbar... :aufgeb:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Bei mir sind es 8,00€ mehr im Jahr. Die Kasko sinkt und die Haftpflicht steigt.


    Huk24
    Haftplicht SF 20 - 27%
    Vollkasko SF20 - 27%

  • Ich warte noch auf das Schreiben der Versicherung :cursing:
    Anruf vorgestern ergab, würde in ca. 2-3 Wochen rausgehen....darauf meinte ich dann, das wäre aber sehr spät, ob sie das machen, damit man nicht mehr entsprechend vergleichen könne...
    Antwort: Sie wären eine der versicherungen, die das am frühesten rausschickt....


    Ne schon klar !!! Pack elendes....die machen das doch absichtlich....in der Hoffnung, man vergleicht nimmer und bleibt..... :cursing:

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!