Thema: Hupe

  • Hallo in die Runde, habe mir gerade eine andere Hupe bei Bosch-Dienst einbauen lassen und habe hier in Hamburg 100,- Euronen bezahlt, aber hier sind die Preise eh immer etwas höher. Jetzt ist eine Doppelhupe drin und macht so "Lärm" wie eine Hupe sein sollte. :super: Die haben eine 3/4-Stunde gebraucht und man konnte drauf warten.


    Viele Grüße von der Küste

  • Hat jemand beim I30 schon mal die vorhandene "Meep" Hupe gegen ein ordentliches Doppeltonhorn, bzw. Zweiklangfanfare getauscht und kann dazu etwas berichten?


    Speziell wo die originale Hupe sitzt und ob Teile demontiert werden müssen um da dran zu kommen würde mich interessieren, der Einbau selbst sollte dann nicht das große Problem darstellen.........


    Sogar mein Turbo hat diese witzige kaum hörbare Hupe und da würde ich mich gerne von trennen.


    Gibt es evtl. sogar original Nachrüstmöglichkeiten von Hyundai direkt?


    /edit Ceed: ins passende Thema verschoben

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Das Thema interessiert mich auch brennend. Ich traue mich gar nicht mit dem i30 Turbo zu hupen. Das ist echt peinlich :D

  • Das war mir klar.. Das erklärt auch deinen verbeuelten Hirschfänger. :D


    Wie ist das eigentlich gesetzlich genau geregelt? Keine Melodie ist klar, aber wieviele Töne darf die Hupe gleichzeitig von sich geben? Und gibt es eine maximal erlaubte Menge an Hupen? Wenn nur ein Ton erlaubt ist, könnte man ja trotzdem beispielsweise 10 Hochtonhupen verbauen... Kennt jemand die Vorgaben?

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Soo,
    die Cadillac-Hupen sind da - ca 2 Wochen lieferzeit :)



    Oha, das sind recht große Teile. Bin gespannt, wie ich die fest mache und verdrahte :D


    Gruß
    Chris

  • Heute habe ich die peinliche Hupe durch eine vom Impreza ersetzt. Weltklasse. :super: Zudem noch Schmutzfänger verbaut. Der Winter kann kommen.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Ja genau. Mache gerne Fotos und stelle sie ein. Hupe ist direkt vorm Kühler. Habe jetzt eine vom Impreza drin. :]

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Au ja bitte Bilders....
    Ich bin am überlegen eine VW-Bus Hupe reinzubauen....ich hatte in berlin das Gefühl die wird SEHR gut gehört...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Heute habe ich die peinliche Hupe durch eine vom Impreza ersetzt. Weltklasse. :super: Zudem noch Schmutzfänger verbaut. Der Winter kann kommen.


    Passte die neue Hupe an die vorh. originalen Stecker oder musstest Du die Kabel neu bestücken und hast du die Hupe von unten gewechselt oder den Grill demontiert?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich habe den Unterfahrschutz, der Keiner ist, demontiert und Alles von unten erledigt. Den Originalstecker musste ich abschneiden. Habe einen neuen Kabelbaum erstellt und diesen dann sauber angelötet und mit den beiden neuen Hupen verbunden. Saubere Arbeit. ;)

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • In den meisten Fällen passen die Stecker nicht. Es ist aber überhaupt kein Problem wenn man einen Stecker abschneidet. Viel Wichtiger ist keinen Kurzschluss zu verursachen und die Schnittstelle wieder gut zu isolieren. Auch wenn der Stecker dran bleibt und einfach das neue Kabel darübergelegt wird (Stromdieb) ist die Verbindung und der lose Stecker vor Feuchtigkeit zu schützen! Alles Andere ist, wie sagt man so schön, s... egal. :rolleyes:
    Hier in dem Fall ist die Verbindung gelötet und ich hoffe gut isoliert worden. So soll es sein. :super:



    Gruß vom Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!