Ganganzeige?
-
-
Ganganzeigen im Cockpit von Automatikfahrzeugen gab es bei Hyundai schon 1999 im XG 30.
Bei Schaltgetrieben habe ich sowas bei Hyundai noch nicht gesehen, wozu auch - ich erkenne doch an der Position meines Schalthebels die eingelegte Gangstufe. -
Interessieren würde mich das auch, zwar sollte jeder wissen in welchem Gang er ist, es ist mir aber auch schon vorgekommen das ich gedacht hab ich wäre im 4. und war dann im 6.
Somit habe ich quasi versucht eine Ehrenrunde zu schalten
-
Wer will mir denn hier erzählen, daß der im dritten Gang die 170 Km/h macht und das dann noch bei 5300 U/min. Nee, ich glaub, das hat mit der Programmierung zu tun.
Oder sollte es doch auf der Rolle möglich sein??
-
Die Ganganzeige habe ich. Ist aber nicht dafür welcher Gang eingelegt ist,
sondern für das Sprit sparen, um rechtzeitig in den nächsten Gang zuschalten. -
Im Video ists ein Automatik, denke ich, da ein "N" bei Ende des Programms gezeigt wird. Ich dachte jedoch, daß diese Anzeige nur R,N,P, und D anzeigt.
Das hatten schon die Vorfacelift Modelle mit Automatik.Die Schaltpunktanzeige haben alle i30 Schaltwagen ab dem Facelift.
-
Kinder
da steht doch bei das die gerade die automatik programmieren
und auch eine Automatik hat ja Gänge
und in diesem Video werden die Gänge gerade angelernt
-
Nur ist nicht jeder des Spanischen mächtig (und Google Translater lassen wir mal außen vor, kommt meist nur nonsens raus).
Nur warum verbleibt die Ganganzeigen auf "3"? Bevor das Licht angeschaltet wurde, war die 3 bereits zu sehen. Kurz danach wurde geschaltet und es blieb bei der drei.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der bei 5500 Umdrehungen im dritten Gang die 210Km/h knackt.
Da wärst ja in der Stadt nur noch im ersten unterwegs... -
Zitat
Original von airliner
...Nur warum verbleibt die Ganganzeigen auf "3"? Bevor das Licht angeschaltet wurde, war die 3 bereits zu sehen. Kurz danach wurde geschaltet und es blieb bei der drei.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der bei 5500 Umdrehungen im dritten Gang die 210Km/h knackt.
Da wärst ja in der Stadt nur noch im ersten unterwegs...
Die haben wahrscheinlich bei der programmierung des Motormanagements einen Fehler gemacht, so daß die Ganganzeige falsche Informationen anzeigt. Die Höchstgeschwindigkeit auf dem rollenprüfstand ist eh so eine Sache für sich. Wie stark war der Widerstand des Prüfstandes eingestellt? Selbst wenn der i30 diese Werte erreicht, ist immer noch offen, wielange das Ganze hält... -
Habe eine Frage: Hattet Ihr schon einmal die Anzeige zum RUNTERschalten? Meiner will immer nur RAUFschalten.
Ich hab das mal versucht zu provozieren und bin im vierten Gang 30km/h gefahren.(laut Tacho)
Da fährt er praktisch nicht mehr und brummt,aber zum runterschalten wurde ich nicht aufgefordert...
-
Jetzt eben erst wieder gesehen. Bei etwa 60 in den 5. geschaltet und nicht weiter beschleunigt. Nach kurzer Zeit ohne Beschleunigung kam die Anzeige, dass ich doch bitte in den 4. schalten möchte.
-
Doch, hatte ich schonmal. Aber seeeeehr selten.
Probier mal nen steilen Berg im fünften Gang hochzufahren - spätestens dann sollte sich bei dir im Display was tun -
okay, werd mal schauen. wenn der Tempomat drin ist, dürfte die Anzeige aber komplett offline sein, oder?
-
nö, eigentl nicht.
du kannst ja auch tempomat auf 50kmh einstellen und im 2ten gang fahren -
Wenn man so fährt wie angezeigt, dann könnt ihr in einem halben Jahr den Schornsteinfeger an den Auspuff lassen
Spass beiseite, ich mag diese Anzeige nicht, da sie für meinen Geschmack zu unpräzise ist, deshalb habe ich sie ausgeschalten.
Wenn ich so fahren sollte wie angezeigt, dann komme ich nicht mehr den Berg hoch. -
Zitat
Original von pfann
nö, eigentl nicht.
du kannst ja auch tempomat auf 50kmh einstellen und im 2ten gang fahrenJa, klar. Aber wenn ich im 2. Gang mit 50 und eingeschaltetem tempomat fahre, wird mir kein hochschalten angezeigt. Und ja: dass das ganze eigentlich zu untertourig ist, glaub ich auch.
-
Zitat
Spass beiseite, ich mag diese Anzeige nicht, da sie für meinen Geschmack zu unpräzise ist, deshalb habe ich sie ausgeschalten.
aha... und wie???
-
Im Benutzereinstellungenmenü am Tripcomputer. Geht glaub ich nur bei Stillstand!
-
Meiner zeigt sowohl die Aufforderung zum Rauf- alsauch Runterschalten.
Ist ein FDH mit EZ 06/2011 90PS CRDi.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!