Also war vor kurzem wieder beim Freundlichen, der Fehler erscheint immer noch beim rechten und mittlerweile zweiten Scheinwerfer
Das Diagnosesystem vom Freundlichen erhielt auch nach meiner kurzer Fahrzeit (ein - zwei Tage später) mit dem ersetzten Scheinwerfer den Fehler des rechten Verwirbelungsmoduls.
Mittlerweile gibt es aber auf dem Diagnosesystem eine Erklärung zu diesem Fehler, es scheint eine Art Unterbrechung einer Leitung im Scheinwerfer zu geben. Man könnte dies angeblich auch ausmessen, nur muss dafür der Fehler pendent sein um dies ausmessen zu können, nur kenne ich keine Garage von Hyundai in meiner Umgebung,die während der Nacht arbeitet :-).
Da der Fehler jedoch nicht immmer auftritt, ist wohl kein Freundlicher dazu bereit, mit dem Kunden während der Nacht die Strassen unsicher zu machen, in der Hoffnung, dass der Fehler irgendwann mal wieder erscheint um dies ausmessen zu können.
Das Ausmessen ist ja auch keine Lösung des Problems, es kann dadurch ja nur bestätigt werden, dass diese Leitung quasi einen Wackel oder einen Bruch hat, was anhand der sporadisch auftretenden AFLS Störungen für mich eigentlich die einzig logische Erklärung sein kann.
Aus diesem Grund kurve ich jetzt mittlerweile mit Scheinwerfer Nr. 3 auf Garantie herum und hoffe, dass auch bei den Ersatzschienwerfern von Hyundai dieser Produktionsfehler behoben wurde, was ja beim zweiten nicht der Fall war.
Leider bin ich bei dieser Garage bisher der einzige i30 Lenker, welcher das AFLS Problem hat.
Ein ständiges Neustarten des Autos ist keine Lösung, das Kurvenlicht funktioniert nicht beim auftreten dieser AFLS Störung und leuchtet nur noch geradeaus (Ruheposition), was ja nicht der Sinn eines Kurvenlichts sein kann.