Diese Nacharbeiten werden wahrscheinlich die Kotflügelflanken betreffen. Entweder muss gezogen werden, weil im Radhaus kein Platz ist oder es reicht schon, wenn etwas aufgesetzt wird, damit der Reifen bedeckt ist. Das zeigt sich meist erst, wenn das Rad montiert ist, der Wagen voll einfedert und das Lenkrad komplett eingeschlagen ist.
Schleift der Reifen, muss gezogen werden. Passt noch eine Hand zwischen Reifen und Kotflügel, sollte ein Aufsatz auf selbigen ausreichen (wenn es auch sche**e aussieht).
Winterreifen
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- Typ GD
- Tisy
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Dann schau mal bei http://www.typklassen.de und die Welt ist wieder in Ordnung...
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Kurios. Danke
Aber das ist vll auch der Grund weswegen er unter der Schlüsselnummer oft nichts findet...
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Heute kamen die GJ rauf. Keinerlei Probleme mit dem RDKS. Der REifenhändler meinte er hätte erst einmal bei einem Renault Probleme mit dem RDKS gehabt weil dort der Einsatz wo das Ventil sitzt aus Kunststoff war. Die Dunlop GJ Reifen sind deutlich leiser beim abrollen als die Original Hankook Sommer Reifen.
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Hatte gestern auch keine Probleme beim Wechsel. Als ich los gefahren bin stand "zu wenig Reifendruck" für alle Räder - wurden mit 2,5 Bar befüllt - aber nach 10 Metern war die Meldung weg. Habe ja nun WR auf die originale Felge ziehen lassen. Zum Sommer kommen dann 19".
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Danke für Eure vielen Antworten...
War heute bei ATU.. super Beratung... der Verkäufer sehr patent. (ist keine Schleichwerbung)
Hat die Sensoren ausgelesen... und und und... hat sich echt bemüht... TOP
Hat lange gedauert bis er die korrekten Felgen.. Sensoren.. Bereifung gefunden hatte.
Also ohne zus. TÜV-Abnahme.. inkl. ABEHab jetzt dort Winter Alu-Kompletträder bestellt... mit allem Zick und Zack.
Aluett 6.5x16 inkl. Nokian 205/55 R 16 91H WR D4 Schluffen
Inkl. Montage.. Anlernen der Sensoren.. etc. ->(PLUS Reifenversicherung (10 EUR für alle 4 Pneus) hatte ich schon mal vor
Jahren bei ATU... ein Reifen mal defekt gehabt... musste kaum was zuzahlen...!)KOMPLETT: 887 Euronen.
Mir persönlich reicht das vollkommen aus...
Hab gerade im Netz verglichen... so gut es geht mit vergleichbarer Felge... fast 1000 EUR.. ohne Montage.. ohne Versicherung...Im Oktober fahre ich also nach ATU.. da werden die Winterfelgen montiert.. die Sommerfelgen/pneus landen im Kofferaum....
Kaum Aufwand für mich... und ATU um die Ecke... falls da doch was nicht stimmen oder passen solltehab ja die Garantie das alles korrekt abgelaufen ist... auch falls
mal Unfall passiert.. auch wenn ich nicht der Verursacher bin... kann da
nix passieren denke ich... so was sollte man auch beachten.. bin schon
etwas reifer... daher immer bedacht... das alles korrekt ist.Und der Preis stimmt meiner Meinung.... Oder?
Aber ich werde der reinen Neugierde halber nochmal bei Hyundai Deutschland anfragen....ob bzw. wann eine Freigabe für 15" Stahlfelge kommt oder schon raus ist..
Was kostet denn eigentlich so eine Eintragung.. und wie viel Zeit ?
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Preis ist OK, auch wenn ich bei ATU immer etwas Sodbrennen kriege......
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Ich war vorgestern bei meinem Reifenfuzzi und dachte der wollte nur mein Bestes... Meine Denke war wohl falsch und er wollte nur mein Geld. Die Idee war meine 15Zoll Winterräder bzw die Stahlfelgen bei Ebay zu verschachern, da die Reifen unter 3mm haben und die jetzigen 18zoll Sommerfelgen zu Winterfelgen zu machen. Winterreifen sollte sein ContiWinterContact TS850... und mein Händer hat mit einer 20% Aktion auf Reifen gewunken. Dann wollte er 177€ .. pro Reifen! Im Netz find ich sie für 120€ das Stück. Also... Winterreifen für 18Zoll sind gar nicht mal so günstig wie ich anfangs dachte.
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Hallo,
mein Hyundai-Händler hat mir die originale Hyundai-"Belau"-Felge (winterfest) in 16 Zoll als Alu-Komplettradsatz inkl. Sensoren und Felgen sowie Montage/Anlernen für 890,- angeboten, also vergleichbares Preisniveau wie zuvor genannt.
Im Netz hab ich dieses Angebote bei einem anderen Händler für genau 100,- zusätzlich entdeckt, daher hab ich hier vor Ort zugeschlagen.
Viele Grüße
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Preis ist gut, aber ich finde das Wort "anlernen" immer wieder amüsant. Hyundai ist einer der wenigen Hersteller, bei denen das Bekanntmachen zwischen Sensor und STG quasi von alleine geht
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das scheinen genau diejenigen zu sein, welche ich bekomme...
Grüße,
PIT... -
muggubuggu
18 Zoll Winterreifen sind leider sehr teuer. Wobei die Grösse 225/40 R18 noch geht. -
pit_s_xroad
Für 1400 Schleifen hätte man auch schönere Felgen bekommen können... aber ist eben eine Frage des Geschmacksfirebird_77
18 Zoll Winterreifen sind leider sehr teuer. Ja, leider. Aber wie heißt es so schön? Wer schön sein will, muss leiden. Sommeroutfit im Winter -
Das ist so. Bei mir stellt sich die Frage ob 18 Zoll oder nicht gar nicht. Muss auf dem Turbo 18 Zoll fahren. Und da mir die Original Felgen zu schmal für den Sommer sind, werde ich auf die Originalen Felgen Winter Reifen aufziehen.
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That's it!
Im Sommer 18" ist langweilig
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He. Wieso langweilig? Werde 8x18 im Sommer fahren. Preis-Leistung und Performance unschlagbar.
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i30cwGDH
Hallo,mein Händler kann erst Ende Oktober was anbieten. 890 ist OK. 15" Stahlfelgen mit 195er Winterreifen sollen bei meinem Händler angeblich ca. 700 kosten, plus anlernen und Montage.. oder so ähnlich.
J-2 Coupe
ATU als Werkstatt kann ich auch nicht empfehlen.. hatte schon Stress mit denen vor Jahren... Aber Räder denke ich OK -
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