Winterreifen

  • Diese Nacharbeiten werden wahrscheinlich die Kotflügelflanken betreffen. Entweder muss gezogen werden, weil im Radhaus kein Platz ist oder es reicht schon, wenn etwas aufgesetzt wird, damit der Reifen bedeckt ist. Das zeigt sich meist erst, wenn das Rad montiert ist, der Wagen voll einfedert und das Lenkrad komplett eingeschlagen ist.
    Schleift der Reifen, muss gezogen werden. Passt noch eine Hand zwischen Reifen und Kotflügel, sollte ein Aufsatz auf selbigen ausreichen (wenn es auch sche**e aussieht).

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • hkausm
    Wenn ich die Schlüsselnummer bei Check24 eingebe, finde ich darunter gar keinen 2015er i30.... sicher, dass die Nummer stimmt? ACZ (Kombi) und ACL (Coupe/Limo) .... Das ist verwirrend.

  • Kurios. Danke ;)


    Aber das ist vll auch der Grund weswegen er unter der Schlüsselnummer oft nichts findet...

  • Hatte gestern auch keine Probleme beim Wechsel. Als ich los gefahren bin stand "zu wenig Reifendruck" für alle Räder - wurden mit 2,5 Bar befüllt - aber nach 10 Metern war die Meldung weg. Habe ja nun WR auf die originale Felge ziehen lassen. Zum Sommer kommen dann 19".

  • Danke für Eure vielen Antworten...
    War heute bei ATU.. super Beratung... der Verkäufer sehr patent. (ist keine Schleichwerbung)
    Hat die Sensoren ausgelesen... und und und... hat sich echt bemüht... TOP
    Hat lange gedauert bis er die korrekten Felgen.. Sensoren.. Bereifung gefunden hatte.
    Also ohne zus. TÜV-Abnahme.. inkl. ABE


    Hab jetzt dort Winter Alu-Kompletträder bestellt... mit allem Zick und Zack.
    Aluett 6.5x16 inkl. Nokian 205/55 R 16 91H WR D4 Schluffen :)
    Inkl. Montage.. Anlernen der Sensoren.. etc. ->


    (PLUS Reifenversicherung (10 EUR für alle 4 Pneus) hatte ich schon mal vor
    Jahren bei ATU... ein Reifen mal defekt gehabt... musste kaum was zuzahlen...!)


    KOMPLETT: 887 Euronen.


    Mir persönlich reicht das vollkommen aus...
    Hab gerade im Netz verglichen... so gut es geht mit vergleichbarer Felge... fast 1000 EUR.. ohne Montage.. ohne Versicherung...


    Im Oktober fahre ich also nach ATU.. da werden die Winterfelgen montiert.. die Sommerfelgen/pneus landen im Kofferaum....
    Kaum Aufwand für mich... und ATU um die Ecke... falls da doch was nicht stimmen oder passen sollte


    hab ja die Garantie das alles korrekt abgelaufen ist... auch falls
    mal Unfall passiert.. auch wenn ich nicht der Verursacher bin... kann da
    nix passieren denke ich... so was sollte man auch beachten.. bin schon
    etwas reifer... daher immer bedacht... das alles korrekt ist. :)


    Und der Preis stimmt meiner Meinung.... Oder?
    Aber ich werde der reinen Neugierde halber nochmal bei Hyundai Deutschland anfragen....


    ob bzw. wann eine Freigabe für 15" Stahlfelge kommt oder schon raus ist..


    Was kostet denn eigentlich so eine Eintragung.. und wie viel Zeit ?

  • Ich war vorgestern bei meinem Reifenfuzzi und dachte der wollte nur mein Bestes... Meine Denke war wohl falsch und er wollte nur mein Geld. Die Idee war meine 15Zoll Winterräder bzw die Stahlfelgen bei Ebay zu verschachern, da die Reifen unter 3mm haben und die jetzigen 18zoll Sommerfelgen zu Winterfelgen zu machen. Winterreifen sollte sein ContiWinterContact TS850... und mein Händer hat mit einer 20% Aktion auf Reifen gewunken. Dann wollte er 177€ .. pro Reifen! 8| Im Netz find ich sie für 120€ das Stück. Also... Winterreifen für 18Zoll sind gar nicht mal so günstig wie ich anfangs dachte.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Hallo,


    mein Hyundai-Händler hat mir die originale Hyundai-"Belau"-Felge (winterfest) in 16 Zoll als Alu-Komplettradsatz inkl. Sensoren und Felgen sowie Montage/Anlernen für 890,- angeboten, also vergleichbares Preisniveau wie zuvor genannt.


    Im Netz hab ich dieses Angebote bei einem anderen Händler für genau 100,- zusätzlich entdeckt, daher hab ich hier vor Ort zugeschlagen.


    Viele Grüße

  • pit_s_xroad
    Für 1400 Schleifen hätte man auch schönere Felgen bekommen können... aber ist eben eine Frage des Geschmacks ;)


    firebird_77
    18 Zoll Winterreifen sind leider sehr teuer. Ja, leider. Aber wie heißt es so schön? Wer schön sein will, muss leiden. Sommeroutfit im Winter :P

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Das ist so. Bei mir stellt sich die Frage ob 18 Zoll oder nicht gar nicht. Muss auf dem Turbo 18 Zoll fahren. Und da mir die Original Felgen zu schmal für den Sommer sind, werde ich auf die Originalen Felgen Winter Reifen aufziehen.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • i30cwGDH
    Hallo,


    mein Händler kann erst Ende Oktober was anbieten. 890 ist OK. 15" Stahlfelgen mit 195er Winterreifen sollen bei meinem Händler angeblich ca. 700 kosten, plus anlernen und Montage.. oder so ähnlich.


    J-2 Coupe
    ATU als Werkstatt kann ich auch nicht empfehlen.. hatte schon Stress mit denen vor Jahren... Aber Räder denke ich OK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!