Winterreifen

  • Mich würde es auch interessieren, welcher Winterreifen ihr auf die 18 Zoll Felgen gemacht habt. Muss auch die Original Turbo Felgen im Winter fahren
    Habe gutes von Conti-Wintercontact TS 830 /850 p gelesen. Aber habe mich noch nicht so gut Informiert.

    Einmal editiert, zuletzt von dberner ()

  • Weiß einer von euch wie die Original Felgen vom Turbo auf den Sommerreifen heißen bzw. ob und wo ich die zu welchem Preis nachkaufen kann?
    Mir gefallen die einfach mega gut und habe Angst, dass der Winter sie verunstalten wird. Deshalb würde ich die einfach nochmal holen wenn möglich :)

  • Michelin Alpin Sport PA4 in 225 40 18 kann ich empfehlen.

    danke für eure Tipps. Michelin ist zum Teil in den Tests top oder Flop. Habe aber gute Erfahrung mit Michelin gemacht. Der Test habe ich auch schon gesehen. W. drive auf dem zweiten Platz? Kann den Test nicht glauben. Hatte die auf meinem alten Auto. Die W. drive konnten bei Schnee/ Eis mit den Michelin nicht mit halten.

  • Test hin oder her. Ich habe letzten Winter nur gute Erfahrungen mit dem Michelin gemacht. Kostet halt ein wenig mehr aber lohnt sich. :super:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • ich wohne im Ruhrgebiet; ich denke hier ist es völlig egal, welche WR man fährt......
    hier merkt man keine Unterschiede.
    Ich habe die vergangenen Jahre drei Mal Barum (tchechische Conti-Tochter)gefahren und war stets zufrieden.
    Und die Reifen sind preiswert; mehr braucht es hier nicht !

  • Da magst du Recht haben. Bei uns im Südschwarzwald brauchst einen guten Winterreifen. Haben oft ne geschlossene Schneedecke wenn ich morgens zur Arbeit fahre.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Ich fahre auch Barum auf dem Mitsubishi - bin im Winter zufrieden damit, und wir haben hier in der "Fränkischen Schweiz" einige Straßen mit Steigungen....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Persönliche Erfahrungen sind wichtiger als gesponserte Tests. Zudem müssen die Reifen mit dem jeweiligen Fahrzeug harmonieren. Die Bridgestone Blizzak gingen gar nicht auf meinem Mazda MPS.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Hat schon jemand einen Satz 18 Zoll Zubehörfelgen mit Winterreifen auf seinem Turbo?

    Meine sind bestellt und kommen wahrscheinlich am WE. Werde dann mal Bilder reinstellen. Habe mir bei felgenoutlet schwarze R3H1 http://www.r3-wheels.com/?portfolio_page=r3h1-black in 8x18 ET40 mit 225/40-18 Barum Polaris 3 bestellt. Gekostet hat der ganze Spaß inkl. VDO Sensoren und schwarzen Gewichten (ja die kosten 4 € extra^^) Montage und Versand 1.269,- €. Kann übrigens auch nur gut über Barum sprechen. Guter Reifen sehr Preiswert (so wie nen Hyundai halt auch :D ).


    Wollte ursprünglich auch die Winterreifen auf die originalen Felgen machen. Da mir diese aber sehr gut gefallen und nicht wirklich wintertauglich sind habe ich es gelassen. Wollte sie nicht versauen. Das einzige was mich daran anko*** ist, dass ich im Winter jetzt breitere Felgen fahren als im Sommer =) .... kann aber auch nicht jeder von sich behaupten, dass er sich auf seine Winterreifen freut bzw. im Winter mindestens genau so schick bereift ist wie im Sommer :D


    Fahre jetzt mit den originalen Felgen aber auch 15er Spurplatten, sodass sich der Unterschied in Grenzen hält :super:

  • Weiß einer von euch wie die Original Felgen vom Turbo auf den Sommerreifen heißen bzw. ob und wo ich die zu welchem Preis nachkaufen kann?


    Die kriegst Du ur über Hyundai. Aber wenn der Preis so ist wie beim Veloster Turbo wirst Du dich auf den Allerwertesten setzen, und willst Du evtl. jedes Jahr einen Satz neu kaufen falls sie nicht halten?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • _Razer_ und den Satz darfst Du so wie er kommt mit ABE fahren ohne irgendwelche Nacharbeiten, Eintragungen, Abnahmen usw.?


    Einfach ans Auto damit und gut ist?


    Der Satz wäre damit ca. 200€ günstiger als ein von Hyundai direkt vertriebener Satz Winterkompletträder.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Die sind nicht nur ne Ecke günstiger sondern sehen auch viiiieel besser aus! :grrr:


    Also Eintragungsfrei sind sie nicht. Ist aber eine der wenigen Felgen, bei der im Gutachten schon der i30 Turbo drin steht. Somit ist nur eine einfache Eintragung für rund 40,- € nötig. Nacharbeiten sind bei den Dimensionen noch nicht erforderlich ist dann aber auch die Grenze! :)

  • Die kriegst Du ur über Hyundai. Aber wenn der Preis so ist wie beim Veloster Turbo wirst Du dich auf den Allerwertesten setzen, und willst Du evtl. jedes Jahr einen Satz neu kaufen falls sie nicht halten?

    Wie ist denn der Preis beim Veloster Turbo? Nein ich möchte nicht jedes Jahr einen Satz neu kaufen. Sondern einfach 2x denselben haben. Einmal auf den Winterreifen und einmal auf den Sommerreifen. Wenn die im Winter dann durch das Salz. etc etwas in Mitleidenschaft gezogen werden, dann ist es eben so.

  • Hallo,


    Ich hatte mir die CMS C14 Felge ausgesucht. Die ist 8x18 und lt. den Hinweisen muss da am Kotflügel gebördelt werden!? Ich dachte eher an plug and play:)


    Gibts da schon Erfahrungen?


    gruss
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!