Ich mag mich täuschen, könnte mir aber vorstellen, dass es bei der Riesengröße noch nicht so viele Erfahrungen gibt. Selbst bin ich ein überzeugter Wechsler, also Sommerreifen und Winterreifen, je nach Saison. Persönlich fahre ich da bei beiden Radsätzen 18 Zoll, also die Seriengröße, auch hätte ich persönlich doch Bedenken, wie die Serienfelge den Wintereinsatz auf Dauer verträgt.
Beiträge von Fastback N-Line
-
-
Wo für den einen was klackert, da klackert für den anderen noch lange nichts.
Meiner läuft auch absolut sanft und leise, wenn Du allerdings das Tickern der Einspritzdüsen meinst dann ist das normal, ein Direkteinspritzer ist da etwas lauter als ein Saugrohreinspritzer. Also ein metallisches klackern wäre nicht normal, das tickern, klackern der Direkteinspritzung aber schon.
-
Mein Reden, ohne Licht höhere Ladespannung!
-
Red, nein, in meinen Augen ist das nicht erheblich, mir ging es nur darum, dass es bei meinem Fahrzeug halt nicht so ist, dass die Ladespannung sich mit eingeschalteten Abblendlicht erhöht, bei mir sinkt die Spannung um etwa 0,6 Volt, wenn ich das Licht einschalte und so ist das vom Kauf an gewesen.
-
So, habe es jetzt gestern noch mal getestet, fahre ich konstant mit 90 km/h und ca. 2.000 U/min, dann lädt die Lichtmaschine ohne zugeschaltetes Abblendlicht mit 14,69 - 14,71 Volt und ohne Licht nur mit 14,09 bis 14,11 Volt.
-
Ich mache das ständig und habe es hier auch schon geschrieben, bei meinem Fahrzeug ist das nicht so, der gemessene Ladestrom sinkt mit eingeschalteten Verbrauchern, bzw. mit eingeschalteten Abblendlicht (LED).
Bei mir funktioniert auch seit Wochen der Segelmodus nicht mehr, Startstopp sowieso nicht, obwohl ich am Wochenende und den ja recht hohen Temperaturen über 200 km am Stück gefahren bin und täglich mind. 40 km Fahrstrecke habe, was ja auch für einen modernen Benziner, mit dieser verbauten Technik, zu wenig Fahrstrecke sein soll. Hänge ich den Akku mal eine Nacht ans Ladegerät, dann funktioniert der Segelmodus sofort am nächsten Morgen wieder, aber halt auch meist nur für kurze Zeit.
Technik, die eigentlich niemand braucht...
-
Hört sich dann doch gut an, wie alt war das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Inspektion?
-
Ich hatte vor Hyundai 2x Mazda als Neuwagen und die hatten das auch, hat aber bisher noch nicht geschadet bis zum Verkauf der Fahrzeuge.
-
Ich befürchte wirklich, dass Du mit diesem Auto nicht mehr glücklich und nicht zur Ruhe kommen wirst. Auch mag ich nicht so recht glauben, dass alle bisherigen Werkstätten Dich an der Nase rumführen wollen.
Sollte sich jetzt zu dem Thema doch was finden lassen, dann sind die Scheinwerfer ja immer noch nass und viele andere Dinge lassen Dir auch keine Ruhe. Entweder hast Du wirklich absolutes Pech mit dem Auto und den Werkstätten, oder Du übertreibst selbst doch ein wenig, evtl. weil es ein neues Auto war?
Ich bin wirklich auch pingelig in Sachen Auto, habe aber in jetzt 3 Jahren nichts am Fahrzeug zu bemängeln, außer evtl. den wirklich sehr empfindlichen schwarzen Lack, aber auch da wusste ich vorher worauf ich mich einlasse. Allerdings sind z.B. meine Scheinwerfer bisher auch noch nicht ansatzweise nass oder feucht gewesen.
Ist schon eine blöde Sache...
-
Ja, Euch viel Glück mit den Neuen. Das Forum hatte in den letzten Wochen herbe Verluste zu verzeichnen, Hyundai sollte sich mal langsam um hochkarätige Neuzugänge bemühen
Dass ihr zurückkommen werdet, ist ja klar, fragt sich halt nur wann?
-
Alles recht merkwürdig...
-
e-call Batt. wechseln gehört doch aber zum Umfang des 3. Service und sollte daher eigentlich im Preis enthalten sein, dann dürfte der Preis durchaus im Rahmen sein.
Habe Ende April auch den Termin für den 3. Service, lasse mich allerdings vom Preis überraschen
-
Viel schlimmer wäre es, wenn er überhaupt keine Geräusche mehr macht!
-
Ein Versuch ist es wert...
-
Dann reicht es vollkommen aus andere Menschen dafür zu bezahlen und sich keinen Kopf darüber zu machen.
-
Sei froh, 2 Meister haben festgestellt, dass alles in bester Ordnung ist.
-
Das kippe ich 1x jährlich in unsere Autos. Habe zwar noch nie eine Veränderung dadurch festgestellt, aber trägt bei mir zu einem guten Gefühl bei und hat bisher auch noch nicht geschadet.
-
Über den Nutzen müssen wir in einem Autoforum eher nicht diskutieren.
Sieht sehr gut aus!
-
Spätestens wenn es um Ersatzteilpreise usw. geht, kommt man bei Mazda auch wieder auf den Boden zurück.
Schade, dass du Hyundai und uns nicht treu bleibst.
-
Fast 3 Jahre und 30.000 absolut problemlose Kilometer mit nicht einem einzigen Mangel, kein Garantiefall, kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt, alles wie bei meinem Vorgänger dem GD Turbo. Läuft super mit einem in meinen Augen sehr niedrigen Verbrauch. Besser geht es nicht, muss ja auch mal gesagt werden!