Beiträge von Fastback N-Line

    Was würde es denn in der freien Werkstatt kosten?


    Du musst letztlich entscheiden, ob die Differenz es wert ist, evtl. weniger bevorzugt behandelt zu werden als ohnehin schon, sollte es denn mal zu einem Garantiefall o.ä. kommen. Und auch gewisse Updates für das Fahrzeug, Navi usw. wird man in der Freien wohl auch eher nicht bekommen. Ist am Ende eine persönliche Entscheidung, ab welchem Mehrpreis man bereit ist, die Hyundai Werkstatt zu meiden.

    Vor allen Dingen hätte man doch schon vor Jahren sehen müssen, dass die Heckklappe am Stoßfänger schleift und den Lack beschädigt.


    Mein GD Turbo hatte das auch, die Werkstatt hat den Stoßfänger neu justiert und Steinschlagfolie verklebt, wollte eigentlich den leicht angeschliffenen Bereich, also auch den Stoßfänger komplett lackieren lassen auf Garantie, das fand ich jedoch übertrieben und habe es dankend abgelehnt, wollte lieber den originalen Lack am Fahrzeug erhalten. Hat dann bis zum Verkauf nach 6 Jahren auch keine Probleme mehr damit gegeben.

    Und ich musste auf dem Standstreifen der A1 mit dem Füllset hantieren, an einem Sonntag und das noch 400km von zu Hause weg, war nicht witzig, auch wenn es letztlich sogar gehalten hat, aber 400km mit max 80km/h nach Hause zu zuckeln und immer ein ungutes Gefühl dabei, da hätte ich mir ein Ersatzrad gewünscht.

    Unabhängig davon hatte ich bestimmt schon 5-6 Reifenpannen, wo ich auf das Ersatzrad angewiesen war, 1x davon halt auf das Füllset.

    Gerade wenn oder weil das Teil ja angeblich so selten kaputt geht, hätte Hyundai sich per Kulanz beteiligen sollen.


    Einen Kunden zu gewinnen dauert oft recht lange, ihn zu verlieren kann hingegen sehr schnell gehen, ich habe bei solchen Sachen in der Vergangenheit meistens konsequent gehandelt uns solche Marken/Händler nicht erneut mit einem Neukauf bei ihnen belästigt und noch etwas, ein erneutes Anschreiben, vom Kunden selbst, mit etwas Nachdruck, hat schon oft (kleine) Wunder gewirkt.

    Geht doch, schön das Du Dich dazu auch nochmal gemeldet hast.


    Was haben die bei Hyundai gesagt als sie Dir die Tasten nicht einbauen mussten?;)


    Wurde sich noch dazu geäußert ob das Problem bekannt ist, wodurch es zu diesem Riss kommt o.ä.?


    Auf jeden Fall alles gut gegangen:super:

    OK, wie sind die Tasten von hinten verschraubt, kann es sich bei den Rissen um Spannungsrisse vom zu festen anziehen der Verschraubung handeln?

    Muss das Lenkrad zum wechseln der Tasten definitiv demontiert werden oder kommt man so, von hinten an die Schrauben?

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Problematik schon einmal behandelt wurde mit den brechenden Verkleidungen der Lenkradtasten und dass Hyundai es letztlich auf Garantie erledigt hat, weil es sich nämlich genau nicht um einen Einzelfall handelt, was der User damals belegen konnte!


    Leider finde ich selbst jetzt auch nichts mehr dazu mit den von mir verwendeten Schlagworten. Evtl. hat ja jemand mehr Glück als ich? Evtl. war es auch mal Thema in einem Langzeittest, 100.000 km Test oder so, ich bin mir zu 98% sicher, kann aber leider nichts dazu finden.

    Nur mal am Rande, meine Tochter fährt ihren Beetle seit 8 Jahren und 60.000km, sie nutzt stets Start/Stop und fährt eher Kurzstrecke im täglichen Ablauf. Die verbaute AGM Batterie ist noch die Originale und Start/Stop funktioniert absolut zuverlässig, wie alles andere an dem Fahrzeug auch.

    Beim i10 N-Line meiner Frau war die Batterie des Funkschlüssels 3 Jahre nach Erstzulassung komplett leer, Fahrzeug hat kein Keyless go.

    Bei meinem i30 N-Line mit Keyless go habe ich nach ca. 2,5 Jahren vorsorglich einfach mal die Batterie gewechselt, was ja auch in kurzer Zeit problemlos erledigt ist.

    Der Ignis ist kein Elektroauto, der Ignis ist mit Allrad bestellbar, hat ansonsten aber nur Frontantrieb, der Ignis ist für diese Art und Menge Auto wirklich auch kein Schnäppchen.