Hallo,
... Es wäre hilfreich, wenn Du die Screenshots noch mal einzeln hochladen könntest, damit ich alle Daten sehen kann...
Sehr gern und vielen Dank für deine Bemühungen.
MfG Dennis
Hallo,
... Es wäre hilfreich, wenn Du die Screenshots noch mal einzeln hochladen könntest, damit ich alle Daten sehen kann...
Sehr gern und vielen Dank für deine Bemühungen.
MfG Dennis
Darf ich an dieser Stelle nochmal nachfragen, was die Bemühungen ergeben haben?
Gern, Du solltest eine PN von Sernaiko erhalten haben. Er hat noch alte Softwarestände, mit denen Du Erfolg haben solltest.
Hallo zusammen,
Ich habe einen i40 Bj. 2013 mit eingebautem Navi. Leider zickt die Sound Anlage manchmal rum und hängt sich auf, so dass keine Musik mehr kommt und nichts umgeschaltet werden kann. Nach ein paar Minuten und Neustart gehts wieder. Gern hätte ich auch Android Auto. Wie ich gelesen habe, kann man hier wohl nichts nachrüsten oder aktualisieren.
Navi brauche ich eigentlich nicht, da ich lieber Google Maps nutze. Kann man das vorhandene Navi/Display ausbauen und durch ein anderes Radio mit Display ersetzen? Wenn ja, was bräuchte man dazu?
Hallo und willkommen.
Die Antworten stehen bereits im Thema, daher verweise ich mal an die Suchfunktion.
Hallo Ceed, verrätst du mir dann weningstens wo ich die Suchfunktion finde.
Ganz oben am Ende dieser Seite rechts auf das Lupensymbol klicken!
Ich habe einen i40 Bj. 2013 mit eingebautem Navi. Leider zickt die Sound Anlage manchmal rum ....
So ein Update auf den neuesten Stand würde ich trotzdem (zunächst) machen. Vielleicht werden damit auch Probleme bei der Software behoben. Diese wird mit den Updates nämlich mit geändert - und zumeist verbessert etc.
Hallo,
um mein Anliegen an dieser Stelle zum Abschluß zu bringen, freue ich mich, hier die Lösung meines Problems zu vermelden.
Mein Softwarestand ist jetzt top aktuell, was der Service von Hyundai nicht in der Lage war zu leisten, wurde mir hier durch die Forumsmitglieder ermöglicht. Besonderer Dank geht an sernaiko, der mir bis zur Lösung des Problems zur Seite stand. Wirklich schön, dass es solche uneigennützige Forenmitglieder gibt. Vielen Dank nochmals.
Als Gegenleistung kann ich hier nur anbieten, mich mit meinem (leider beschränktem) Wissen um den i40 hier im Forum einzubringen. Macht bitte weiter so, der Hyundai ist ein wirklich gutes Auto und mit einem solchen Support durch das Forum macht er nochmal soviel Spaß.
MfG Dennis
Hallo zusammen,
ich bin der neue . Wir haben vor kurzem einen i40 CW 1,7 CRDi von meinen Eltern übernommen.
Jetzt direkt meine Frage zum Navi: Wir haben die gleiche Version wie Deba147, Habe ich das richtig verstanden, dass ich mich an Sernaiko wenden muss, wenn ich ein Update der Software benötige?
Habe keinerlei Erfahrung und bekomme es bis jetzt nicht hin, ein Update aufzuspielen . Da wir den i40 als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen nutzen, wäre es schon schön, auf neuestem Stand zu sein mit dem Navi...
Gruß Dennis
Hallo Dennis,
„an ihn wenden muss“ ist nicht so richtig, Du kannst ihn gern danach fragen.
Er muss nicht helfen, kann es aber. Ist nicht böse gemeint, aber Sernaiko macht das freiwillig und hilft vielen. Das ist aber keine Verpflichtung.
Du benötigst wohl zwei S/W Sprünge und beide S/W sind öffentlich nicht verfügbar, hier bei uns schon. Übrigens, auch die Händler können die S/W bei der HMD-Technik erhalten.
Hallo Cowi
danke für deine Antwort. War vllt nicht die richtige Wortwahl... Er muss natürlich nicht , aber über Hilfe würde ich mich natürlich freuen.
Das klingt schon viel besser und wenn Du ihm eine PN schickst, wird er sich bestimmt melden. Er ist ein sehr Guter!
Danke habe mal eine PN geschrieben. 👍🏼
Hallo,
gibt es hier im Forum jemanden, der die Navigation nach dem Facelift bereits umgebaut hat und weiß, wie man den Adapter anschließt? Ich habe ein Original-Navigationssystem mit externem Verstärker unter dem Fahrersitz. Ich habe mir ein Facelift-Navigationssystem Nr. 965603z0504x mit eingebautem Verstärker gekauft, ich würde es gern zu Hause einbauen. Ich habe alle für den Umbau benötigten Kabel. Kann mir jemand helfen?
Hallo Leute.
Ich habe dieses GPS-Modell i40 mit Navigationsproblemen. Nach diesem Modell aktualisiere ich die Firmware mit Karte:
i40 (VF SD IA) Firmware installiert, Karte funktioniert nicht (es zeigt mir an, dass ich den Kartenstatus gekauft habe). Ich teste mit i40 (VF SD), (VF IA) und 2014-2017 i40 Gen 4 und die Karte funktioniert nicht (ich teste nur die Karte, die Firmware funktioniert bei diesem Modell nicht).
1: Ich habe keine Originalkarte mit Karte
2: Bei diesem Modell benötige ich die Originalkarte nicht, die neue Firmware hat mehr als 18 GB und es ist eine 32 GB Klasse 10 Karte verbaut
#: bei mehreren Karten geprüft, Modelltypen mit Klasse 10, Karte funktioniert nicht
#: Ich kopiere mit dem Navigations-Updater-Programm, die Karte funktioniert nicht. Ich kann keine frühere Firmware zum Testen finden?
#: Ich weiß nicht, ob es möglich ist, eine frühere Firmware zu installieren?
Ich bitte um Ihre Hilfe bei diesem Problem
Danke
Alles anzeigenHallo Leute.
Ich habe dieses GPS-Modell i40 mit Navigationsproblemen. Nach diesem Modell aktualisiere ich die Firmware mit Karte:
i40 (VF SD IA) Firmware installiert, Karte funktioniert nicht (es zeigt mir an, dass ich den Kartenstatus gekauft habe). Ich teste mit i40 (VF SD), (VF IA) und 2014-2017 i40 Gen 4 und die Karte funktioniert nicht (ich teste nur die Karte, die Firmware funktioniert bei diesem Modell nicht).1: Ich habe keine Originalkarte mit Karte
2: Bei diesem Modell benötige ich die Originalkarte nicht, die neue Firmware hat mehr als 18 GB und es ist eine 32 GB Klasse 10 Karte verbaut
#: bei mehreren Karten geprüft, Modelltypen mit Klasse 10, Karte funktioniert nicht
#: Ich kopiere mit dem Navigations-Updater-Programm, die Karte funktioniert nicht. Ich kann keine frühere Firmware zum Testen finden?#: Ich weiß nicht, ob es möglich ist, eine frühere Firmware zu installieren?
Ich bitte um Ihre Hilfe bei diesem Problem
Danke
Bitte sende ein Foto mit der Fehlermeldung.
Ist Deine Sprache spanisch und verwendest Du einen Übersetzer?
Deine Mitteilung "...Karte funktioniert nicht (es zeigt mir an, dass ich den Kartenstatus gekauft habe)."
ist so nicht verständlich (wahrscheinlich Übersetzungsfehler).
Wie auf dem Foto des Systeminfo zu sehen ist, ist die aktuelle Software ST.VFSDIA.EUR.E535.221018 bereits installiert!
Wenn Du dieses Update herunterlädst und nocheinmal installierst sollte alles funktionieren. Die SD-Karte mit dem Update bleibt im Navi, da die karten nicht installiert werden sondern immer von der SD-Karte gelesen werden. Die Originalkarte braucht man nicht; jedes Update ist eigentlich wieder eine "neue" Originalkarte.
Ein Downgrade der Software ist nicht möglich!
Ist das Navi den in einem Hyundai i40 eingebaut (Dein Profil: Auto Renault Megane, Beruf Automechaniker und Autoelektriker, Hobbys Amateurradio Reparatur von GPS-Funkgeräten)?
Es gibt die Möglichkeit, das Gen4 Navi über factory reset zurückzusetzen, dann mit der richtigen S/W neu starten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!