Beiträge von Deba147

    Hallo,


    um mein Anliegen an dieser Stelle zum Abschluß zu bringen, freue ich mich, hier die Lösung meines Problems zu vermelden.


    Mein Softwarestand ist jetzt top aktuell, was der Service von Hyundai nicht in der Lage war zu leisten, wurde mir hier durch die Forumsmitglieder ermöglicht. Besonderer Dank geht an sernaiko, der mir bis zur Lösung des Problems zur Seite stand. Wirklich schön, dass es solche uneigennützige Forenmitglieder gibt. Vielen Dank nochmals.


    Als Gegenleistung kann ich hier nur anbieten, mich mit meinem (leider beschränktem) Wissen um den i40 hier im Forum einzubringen. Macht bitte weiter so, der Hyundai ist ein wirklich gutes Auto und mit einem solchen Support durch das Forum macht er nochmal soviel Spaß.


    MfG Dennis

    Hallo,

    ... Es wäre hilfreich, wenn Du die Screenshots noch mal einzeln hochladen könntest, damit ich alle Daten sehen kann...


    Sehr gern und vielen Dank für deine Bemühungen.


    MfG Dennis

    Hallo,


    das Problem ist nicht das Updaten an sich. Das könnte die Vertragswerkstatt, oder auch ich selbst, wenn der Stand meines Gerätes nicht so extrem alt wäre. Ich habe alle Versionen aus dem Updater selbst versucht, nichts geht. Also zur Werkstatt und den Fall erklärt. Erste Antworten der zwei ü60 Kollegen "das hatten wir noch nie", "wir können auch nur das runterladen vom Updater", "was sollen wir da machen?". Wir sind dann so verblieben, dass ich bei Gelegenheit hinfahre und die das Update selber versuchen. Aber halt auch nur über den Updater.


    Mal schauen ob ich es heute schaffe, dort aufzuschlagen. Vielleicht tue ich denen auch Unrecht und sie kümmern sich ernsthaft. Glaube ich nicht recht dran, aber wir werden sehen.


    MfG Dennis

    Danke für eure Beteiligung,


    es gibt keinen Modellnamen (Screenshot ist nur die Vorschau, bitte anklicken), die Software für den VFIA habe ich natürlich als erstes versucht (Hardware nicht kompatibel), dann die i40 2014-17 (Hardware nicht kompatibel), dann die VFSDIA ("Hardware nicht kompatibel" beim Update Versuch, beim Einlesen der SD aber bereits der Hinweis "Kartendaten überprüfen"). Alles über den Updater gezogen auf 32 GB class 10, jeweils formatiert. Das Lesen scheint auch nicht das Problem zu sein. Allerdings beziehen sich alle Versionsdateien (geöffnet mit einem Editor) auf den jeweiligen Modellnamen und der scheint erst bei einem der früheren (fehlenden) Updates dazu gekommen zu sein.


    Was umso ärgerlicher ist, da der Wagen bis 2020 nur bei Hyundai zum Service war. Dort hätten die ja die Updates routinemäßig aufspielen sollen. Von meinem jetzigen Hyundai Service erwarte ich keine große Hilfe.


    Gibt es vielleicht eine Kontaktmöglichkeit direkt zu HMD?

    Hallo,


    nachdem ich seit Monaten vergeblich versuche, ein Update auf meinen i40 zu bekommen, möchte ich hier um Hilfe bitten.


    Mir schwirrt der Kopf von den vielen Versionsnummern, die hier unterwegs sind. Ich hänge ein Bild meines Softwarestandes an. Fahrzeug ist Baujahr 2/2016 und seit etwa 2 Jahren in meinem Besitz. Über den Hyundai Updater habe ich inzwischen versucht, 3 verschiedene Versionen über die Fahrzeugauswahl zu installieren. Fehlermeldung immer "Software mit der Hardware nicht kompatibel." Leider wird mir der genaue Hardwaretyp aber nicht angezeigt. Die Vertragswerkstatt hilft auch nicht weiter, Aussage "wir können auch nur nehmen was Ihnen zur Verfügung steht."


    Im Voraus Danke für Eure Bemühungen.