• Falsch gelesen, du benötigst ~37GB Festplattenkapazität am PC. 18GB Downloadgröße + ca. gleiche Größe zum Entpacken der Daten. Deine 32 GB Karte reicht also weiterhin völlig aus.


    Grüße Kater :prost:

  • Die 37 GB werden zum Herunterladen auf Festpaltte benötigt (immer das Doppelte des eigenlichen Updates). Das aktuelle Update fur Gen4 ist ca. 18GB groß.

    Nur die Updates für Gen5(OTA) sind jetzt ca. 37GB; sie werden aber mit USB-Stick installiert!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Jo, habe das auch jetzt gecheckt ;). Ist ein bisschen doof beschrieben, weil die Info kommt auch, wenn man die SD Karte als Ziel auswählt. Bin also davon ausgegangen, dass mein Navi beim Aktualisieren all die Daten liest, entpackt und was auch immer mit macht und dann irgendwie umgewandelt auf die SD Karte speichert, und deswegen ist da die doppelte Größe nötig. Ist aber jetzt egal, weil es eh nicht funzt.


    Aber aus reiner Neugier - hat schon jemand mit eine 64 GB Karte probiert?

  • Warum sollte man das? Für Navis mit SD-Karte werden keine 64GB benötigt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Habe es ausprobiert. Mein Gen5 Navi akzeptiert eine 64GB-SD-Karte formatiert mit exFat für ein Update!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • lpg-uwe

    Gut zu wissen. Gen5 ist ja die aktuelle Version. Andere Generationen müssen das aber nicht können, SDHC vs. SDXC, obwohl die Unterstützung für exFat wohl eher an der Software als der Hardware liegen wird. Aber ob die Karte generell gelesen werden kann, wird wohl an der verbauten Hardware (Kartenleser) liegen.

  • Ob alle GEN-Versionen, die SD-Karten benötigen (Gen2, PremiumGen2, Gen4, CompactGen5 und Gen5) exFAT und 64GB unterstützen ist mir nicht bekannt. Aber es ist ja auch nicht notwendig, da für alle Updates dieser GEN-Versionen 32GB-Karten völlig ausreichen.

    Nur bei GEN5W wurde jetzt durch OTA mehr als 32 GB nötig; hier allerdings für USB-Sticks die sowieso mit exFat formatiert werden sollen.

    Da die GEN-Versionen mit SD-Karten schon wegen der Hardware nicht für OTA geeignet sind erübrigt sich die Frage nach 64GB-SD-Karten eigentlich!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das neue Update hat den Fehler mit der Verkehrszeichenerkennung tatsächlich behoben.


    Habe das Gen4 Update vom November auf die 32GB SD Karte geladen, während der Fahrt installieren lassen, und jetzt funktionieren wieder Kartentempolimit und per Kamera aufgenommene Schilder, wobei letztere den Vorrang bei der Anzeige haben!

  • Hallo zusammen,


    habe gerade für mein VFAS.S4AMN.IEU das Update durchgeführt, ohne Probleme. Allerdings musste ich die SD Karte austauschen, da noch eine orginale 16 GB Karte im Navi steckte. Update habe ich direkt vom PC mit der Hyundai Software auf die Karte geladen. Es muss übrigens zwingend 32 GB sein mit FAT32, jedenfalls bei meinen Gen4 Navi. Ob sich etwas geändert hat, kann ich euch leider nicht sagen, Ich habe meinen i40 erst zweimal gefahren....


    Grüße

    Rainer

  • Guten Abend und Hallo. :)


    Als ich heute von der Arbeit nach Hause fahren wollte, zeigte mir das Navi an, dass es ein Update für Kartenmaterial gibt.


    Ich stöpsele mein Handy immer vor der Fahrt über USB-Kabel ans Auto an, mobile Daten sind angeschaltet und Bluetooth auch. Diese Nachricht habe ich heute das aller erste Mal erhalten.


    Ich habe auf Update starten gedrückt und dann kam die Meldung, dass es während der Fahrt nicht funktioniert. Hat jemand das schon einmal erlebt?

    Softwareversion:

    PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • cowi-c5

    Am 09.12.2022 wurden für Gen4 neue Updates (VFSDIA/VFSD/VFIA.EUR.E535.221018) für i40 (Navimodelle: S4AMN_IEU, S4AMN_SEU und S4AMN_SIEU) inkl. Kartenupdates (EUR.15.47.48.654.001.1) veröffentlicht. Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja, das kann gut sein. Seit ich den i40 nicht mehr habe, achte ich nicht mehr so auf Gen4. War nur bei der Übersicht der Meinung, dass nicht alle Gen4 Versionen abgedeckt waren, zumal ich die Info bekam, dass noch welche „nachgereicht“ werden. Wenn sie jetzt alle da sind, umso besser.

  • Habe heute bei meinem i40 Style Bj 12/2016 das Navi aktualisiert mit anderer 32GB SD-Karte. Hat ca. 20 min gedauert.


    Habe zur Sicherheit ein Batterieladegerät angesteckt und das Update gestartet. Dazwischen gabs etliche Fortschrittsanzeigen und 3-4 Neustarts.

    Alles funktioniert soweit wie gewohnt, alte Ziele sind auch noch vorhanden


    System: ST.VFIA.EU.E535.221018


    Vielen Dank für die vielen Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!