Zusammenlegung: TPMS

  • Ich habe in meinem -N- sehr günstige Ebay Sensoren (wahrscheinlich China) in den Winterrädern verbaut. Diese funktionieren tadellos, ohne jegliches Anlernen, oder Fehlermeldung. Im Tucson meiner Tochter funktionieren die Sensoren (auch aus dem www.) nur nach dem Anlernen, das letzte mal auch kostenpflichtig (bei Hyundai). Mal sehen, wie ich das kommenden Winter regele!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Waren die originalen N Felgen mit Winterbereifung, als ich die mir gestern draufmachen lassen habe (weil sie im Autohaus eingelagert waren) musste ich fürs anlernen bezahlen. Kam mir halt komisch vor, weil es beim i20 nicht so war

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Ihr fahrt jetzt schon mit Winterreifen?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Meine kommen am 19.10. im Rahmen der Inspektion gleich mit drauf, ich fahre meist Abends und sehr früh morgens, da sind es bereits jetzt teilweise nur noch 3-4°C. Sommer ist jedenfalls vorbei. :(

  • badwolf

    Sind die Räder vom Hyundaihändler bzw. mit deren "originalen" Sensoren bestückt? Wenn das so wäre, würde ich keinen Cent dafür bezahlen. Man garantiert ja in der Regel dafür, dass diese Sensoren kompatibel sind und das Fzg. diese auch erkennt.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Blöde Frage, um meine bisherige Tradition zumindest noch etwas aufrecht zu erhalten. Nachdem ich die letzten 2 Wochen ohne Auto im Urlaub war, habe ich nun die Chance, mich etwas mehr damit auseinanderzusetzen.


    Das TPMS redet, funktioniert meines Verständnis nach:


    Ran an den Luftdruck Prüfer, Motor aus, Luftdruck einstellen, Motor an, dann Reset Knopf 3 Sekunden gedrückt halten, fertig?

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • wie gesagt, dann würde ich dafür nicht bezahlen.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ich habe nun nicht den ganzen Thread durchforstet, allerdings würde mich mal interessieren, wie gut oder anfällig das indirekte System ist. Bei mir ist heute morgen das TPMS angesprungen auf dem Weg ins Parkhaus.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Luftdruck prüfen und gut ist. Kommt beim wechsel Frühjahr und Winter öffters mal vor.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Alles klar. Habe ich gemacht.


    Hatte beim letzten Mal rundum 2,5 drauf, heute hatte ein Rad 2,1 der Rest 2,0. Erstens zu wenig und vor allem 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass 0.5 Bar in 2 Wochen verschwinden. Da muss meine Werkstatt dran gespielt haben beim Vermessen.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • ja, ist schon etwas wenig bzw. Luftverlust von 0,5 bar in 2 Wochen ziemlich viel und das auf allen 4 Reifen.

    Der Werkstatt wird man das schlecht nachweissen können. In der Regel wird beim Vermessen auf den korrekten Luftdruck geachtet bzw. geprüft.

    Einfach erst mal beobachten ;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Das mach ich. Das halbe Bar wundert mich auch. Ich halte mal n Auge drauf.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Sowas passiert schon mal. Hatte schon öfter Reifen, die Tage nach der Montage plötzlich etwas Luft verloren haben - und nach dem Nachfüllen nie mehr.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Genau deshalb gehen seit Jahren bei Winteranfang und Temperatursturz regelmäßig die RDKS Warnleuchten an. #405

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!