Spritpreise das gabs noch nie

  • Ich tanke immer an der Tankstelle, wo am wenigsten los ist. Und das sind immer die teuren. Scheiß auf die 2€ die ich bei einem 50ltr Tankvorgang mehr zahle, dafür warte ich keine 2 anderen vor mir ab! :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So kann man denken, wenn man nur private km schruppt, nicht, wenn man z.B. 100 km einfach zur Arbeit fahren muss.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Trifft mich nicht persönlich, hab nur 25 km bis ins warme Büro. Denke halt auch an meine Mitmenschen :D

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Das ist dann wohl der Nachteil wenn man da hinten in Braunweiler wohnt ... :teach:

    dafür habe ich aber von meiner Terrasse aus ne Aussicht, die ist unbezahlbar. Reinste Natur

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Sch..., der Satz in meinem letzen post war kein Zitat von perit, der war von mir, keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe. :mauer:

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Wenn man bedenkt. was der Durchschnittsautofahrer so im Laufe eines Schrotthaufenlebens in den selben monitär versenkt, mutiert der Treibstoffpreisanteil zu einer winzigen Größe.
    Man denke an für das Fahren an sich unnötigen Zubehör, teure Felgen, breitere und niedrigere Reifen, Sportfahrwerk, Soundanlagen udglm. Da gehen einige tausend Euro drauf.
    Von der Summe an Zusatzfeatures bei der Bestellung wollen wir gar nicht reden.
    Nun das soll jeder haltern wie er will.
    Aber bitte, bitte nicht jammern wenn der Treibstoff um ein paar Cent teurer wird.
    Das macht am Tank oder in etwa auf 500 km 2 Euro aus.
    Was soll das.
    Meinetwegen kann der Treibstoff 4 Euro der Liter kosten.
    Wenn man sich das Auto in seinen Gesamtkosten nicht leisten kann, dann muss man halt sich eine Alternative suchen.
    Aber solange sich die meisten 18 jährigen, noch feucht hinter den Ohren seiende, Lümmel ein Auto leisten können oder es sich leisten, ist das Autofahren eh noch viel zu billig, wenn man damit einen Lenkungseffekt erreichen will. Und jetzt kann jeder Junge hier getrost schimpfen.
    Wie Jacky schon sagte: Wenn es auch 2 Euro mehr kostet. Ganz wurscht.

  • Das ist schon richtig. Aber wenn man wie ich einen 80 Litertank voll machen muss, dann isses schon ein größerer Unterschied. Ist mir aber auch Latte, ich wusste beim Kauf um die Größe des Kraftstofftanks und fahre eh immer an die gleiche Tanke.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Jo, schon klar, beim Sprit ist der Preis egal, das Auto ist ja heilig.


    Aber dann beim Discounter den Abfall kaufen, den die Holländer, Spanier, Marokkaner und Franzosen ausschliesslich für den deutschen Obst- und Gemüsemarkt produzieren (bei denen zuhause fliegt so'n Zeugs auf den Kompost), nur um drei Cent zu sparen.


    :blume:

  • Die Mineralölindustrie ist ja immer recht kreativ, wenn es um die Begründung für (über)hohe Spritpreise geht.


    Diesmal ist es der Regen (der schon länger nicht mehr ausreichend fällt). Der soll angeblich dazu führen, dass auf dem Rhein weniger ... ja was eigentlich? Mineralöl? Raffinerierter Sprit? ... was auch immer transportiert werden kann und deswegen die Sprit- und Heizölpreise steigen.


    Die Medien sind blöde genug um das zu glauben und weiterzuverbreiten. Dabei wäre es gerade für Journalisten ein Einfaches, mal zu überprüfen wie viele Raffinerien und/oder Tanklager in der Nähe des Rheins liegen und über diesen Verkehrsweg versorgt werden oder aber selbst versorgen.
    Tut aber keiner, das zu überprüfen weil das ja Arbeit wäre.
    Auch der gelbe Betrügerclub sagt da nichts dazu.


    Interessanterweise sind die Spritpreise in Luxembourg -was ja theoretisch am in Rheinnähe liegt und über den Fluss versorgt werden könnte / wird absolut stabil. Auch darüber wundert sich keiner der Medienleute. Ausnahmsweise mal taucht eine Anmerkung dazu hier auf.


    Selbst die Politik fällt auf diese Märchen aus 1001er Mineralölnacht herein und hebt das WE-Fahrverbot teilweise auf.


    Wie blöde ist dieses Land geworden und wie tief kann es noch sinken?

  • @Schlicki: Ich denke noch nicht blöde genug und es wird noch viel weiter nach Unten gehen.


    Man sieht ja wie die Menschen in Frankreich reagieren, die führt man nur eine gewisse Zeit an der Nase herum.....dann gehen sie auf die Straßen und legen, zur Not, eine ganze Stadt in Schutt und Asche.
    Wir dagegen gehen morgen brav auf die Arbeit und zahlen schön brav weiter, ohne zu hinterfragen. Du siehst also....das dauert noch!

  • Das Dumme daran ist, dass die Politik überhaupt kein Interesse daran hat, dass die Spritpreise nach unten gehen. Wenn man bedenkt, dass ca. die Hälfte davon als Steuer kassiert wird, ist es doch auch nicht verwunderlich. Immerhin ist die Hälfte von 1,60 € mehr als die von 1,30 €!!!
    Man kann also davon ausgehen, dass unsere Politiker wenigstens die zweite Klasse der Grundschule alle mit Bravur durchlaufen haben.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Kurz die Spritfahrer ärgern:


    Autogas-LPG- für 62,9 Cent getankt und das war schon teuer.

    Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
    Gruß aus der Grafschaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!