Spritpreise das gabs noch nie

  • Jemand unter 50 ist noch gar nicht Nostalgiefähig! Ich erinnere mich an Zeiten, da hatte ich einen 50-DM-Schein und zwei oder drei Geldstücke dabei - und die haben ausgereicht, um 40ltr Super zu tanken, und danach noch meine Freundin in die Pizzeria einzuladen!
    Damals gab es die Pizza Salami oder Schinken für 5 DM, und ein 0,4ltr Pils kostete 1,80DM
    Der Liter Super kostete 1978 schlaffe 90 PFENNIGE! Das ist NOSTALGIE! ;-)


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mein 1. Auto hab ich als Lehrling noch mit 35 Mark voll getankt...mein letztes Auto (Saab 9000 Turbo) das ich zu DM zeiten fuhr, war damals mit 2.25dm pro Liter Super Plus schon heftig...heute wäre ich froh der Sprit wäre so "billig"

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Hier mal ein interessanter LINK


    Gestern seit langer Zeit mal wider für 1,269 getankt.

  • Gestern Abend bei unser Total in Ellrich Diesel 1.10€ minus 3 Cent Gutschein = 1.07€ für 1 l Diesel :freu:


    Bei den Preisen kann man auch mal Volllast fahren :D


    Lg Toni

  • Wie vor 34 Jahren, Preise die bezahlbar waren. Diesel in München gerade für 1.08 gesehen

  • Habe mir heute für 947,20 Euro meinen 800 l-Tank mit Superbenzin gefüllt, effektiver kann man Ersparnisse derzeit wohl kaum anlegen!

  • @ J-2 Coupe


    Habe noch in Erinnerung das ich meinen Opel Kadett 1.0 damals mit unter 100 Schilling ( für die noch Uneingeweihten rund 14 DM ) heute 7,3 € VOLLGETANKT habe. Das war in den 70er Jahren. Allerdings brauchte dieser schon damals rund 8 - 9 Liter Super / 100km meiner Erinnerung nach. So weit ich weiß hatte der heiße 42 (?) PS

  • Schilling kenne ich! Das war doch der "Vogel des Jahres" 2005! =)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Ende der 80er hatte ich einen VW-Golf GTD mit 70 PS .
    Mit dem war ich in Urlaub in Südtirol . Von dort ging es zum Tagesausflug nach Venedig .
    Etliche hundert KM Autobahn bei konstant Tempo 110 km/h .
    Irgendwann dachte ich die Tanknadel wäre kaputt .
    Bei über 900 km getankt , da gingen dann so knappe 40 Liter rein .
    Durchschnittsverbrauch = 4,13 LIter .
    Der Diesel lag damals glaube ich so bei 80 Pfennig pro Liter .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Nun wenn ich annehmen darf das sich die Zahl hinter Deinem Namen auf Dein Geburtsjahr bezieht, wundert mich das nicht, denn der Schilling und die Groschen waren offizielles Zahlungsmittel in Österreich bis zur Euroeinführung. Da merkt man, das man alt wird oder ist.

  • Die sollten den Diesel Preis endlich mal auf Benzin Niveau bringen. Scheiß Politik, oder besser den Benzinpreis auf Diesel Niveau senken! :D
    Wenn man überlegt das man noch vor 1-2 Jahren fast 1,40 für den Liter Diesel gezahlt hat, oder warens sogar 1,50?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!