Also diese Vertiefungen sind echt normal ?
Was ist schon normal? Auf jeden Fall ist es nicht normal, Leerzeichen vor Satzzeichen zu setzen.
Also diese Vertiefungen sind echt normal ?
Was ist schon normal? Auf jeden Fall ist es nicht normal, Leerzeichen vor Satzzeichen zu setzen.
moin, diese Reifen würde ich auf meinem Wagen auf keinen Fall montieren lassen... soll jeder machen was er will!
Bridgestone als Premium Reifenhersteller wird doch Reifen in annehmbarer Qualität liefern können.
Hoffe, dass dies nur eine Ausnahme ist und nicht die Regel.
Da war einfach die Form beim Vulkanisieren nicht zu 100% geschlossen oder es war zu viel Material, so dass sich ein Grat gebildet hat. Der wurde anschließend nicht sauber weggeschnitten. Ich würde die Reifen montieren und fertig. Man(n) kann auch eine Wissenschaft daraus machen. Wer Ganzjahresreifen fährt, nutzt sowieso den Grenzbereich des Autos nicht aus…
Wie lange willst Du denn die Reifen noch drehen und wenden?
Du betrachtest Sie dir schon eine ganze Woche. In dieser Zeit hätte ich schon längst die Dinger in meiner Werkstatt des Vertrauens montieren lassen. Das Wetter und die Termine in der Reifenbude werden nicht entspannter werden!
Gruß Ralf
Na ja, ich bin jetzt hier raus.
Der Rat von einigen erfahrenen Leuten wird ja nicht angenommen.
Wie gesagt, alle wichten Aspekte sind längst geklärt auf den ersten 10 Antworten.
Da wird nichts mehr passieren.
Ich gönne euch mal einen Eindruck von meinen runderneuerten. Das ist die "schlimmste" Stelle, die ich auf die Schnelle finden konnte... mit dramatischem Schattenwurf.
Da fährt sich auch nichts ab an der Stelle. Die Reifen laufen jetzt schon über 20.000 km und da passiert genau... nichts. Der Rand bleibt einfach.
Rollt der Reifen nun bei dir?
Das haben wir ihm ja hinreichend erklärt, das es harmlos ist.
Ein Zwei-Seiten-Thread hätte nicht daraus werden müssen. So wat.....so ist das Leben.
Klar fährt sich da nichts ab.
Und wenn dann hat man ganz andere Probleme.
Meine Reifen sind bereits montiert aber eine andere Frage:
Stimmt es das man die RDKS Sensoren sobald man die Luft aus den Reifen gelassen hat und dann quasi der neue Gummi auf die "alten Felgen" diese neu programmiert werden müssen?
Hat mir der Reifenmonteur so gesagt und dies natürlich brav verrechnet. Für 1 min Arbeit mit diesem Gerät in der Hand und dann den Stecker am Hyundai unter dem Lenkrad kurz angesteckt!
Fühlte mich leicht abgezockt!
Woher sollen die Sensoren "wissen" dass neue Reifen aufgezogen wurden? Sensoren messen nur den Luftdruck, warum sollte nach Druckverlust die Programmierung verloren gehen und erneuert werden müssen?
Für mich nicht nachvollziehbar...
...was für neu programmieren? Habe vor kurzem erst vier neue Socken montieren lassen und gut ist.
Ich stimme hier zu. Den Sensoren ist es egal, da sie gar nicht "merken" dass der Reifen montiert wird. Im Ruhezustand "schlafen" sie nämlich.
letzte Woche hatte ich leider vorne einen Platten(Nagel) und da ist der Sensor aufgewacht... nach reifenerneuerung hat die Kontrolllampe ca 200 m geleuchtet, dann von alleine ausgegangen und gut
Ja genau so habe ich es mir auch gedacht und kenne es nur so. Dachte noch woher der Sensor aufeinmal wissen soll das jetzt die Luft raus ist und dann wieder rein und er die Programmierung vergessen soll!
Also wurde ich verarscht!
Na dann schreib uns doch mal, was und wieviel der Händler genau für dieses "programmieren" berechnet hat.
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