manchmal morgens nicht verschlossen

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich an meinem Auto vorbeigehe oder einsteigen will, ist der Wagen nicht verschlossen!


    Dachte erst ich habe vergessen abzuschließen, letztens habe ich 100% noch mal nachgeschaut, er war zu, Spiegel eingefahren, am nächsten morgen war er offen!


    Was ist dass, hattet ihr so was schon? i30 N-Line BJ Oktober 21 mit Funkschlüssel


    mfg

  • Ich habe wie gesagt einen Schlüssel und keine Keycard. Steckt in der Wohnungstüre. Das Auto steht auf seinem Parkplatz ca. 20 m entfernt und 2 dicke Altbauhauswände dazwischen, geklaut wurde zum Glück noch nichts glaube ich, sehr merkwürdige Nummer.


    Gruß

  • Falls du die Uhrzeit kennst, wann die früh wegfahren - kontrolliere deinen "Verschlußzustand" eine halbe Stunde zuvor, und direkt nach deren Abfahrt.

    Ich hatte mal einen Fall, da hat die Garagentorfernbedienung des Nachbarn das Auto gegenüber geöffnet.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • In den meisten, mir bekannten Fällen, hat der Besitzer das Auto selbst geöffnet. Den Schlüsselbund in der Tasche, sich bewegt, das war es dann. Ähnlich zu „selbstöffnenden“ Heckklappen.

    Trag den Schlüssel mal getrennt vom Bund, bewusst in der Hand von und zu dem Auto. Erst danach würde ich an Fremdeinflüsse denken.

  • Ich würde den Schlüssel Zuhause mal in einem funksicheren Behälter aufbewahren. Dann einmal Abends (ohne Schlüssel) schauen ob das Auto wirklich zu ist. Wenns am nächsten Morgen dann auf ist, wars wohl wirklich der Nachbar.

  • Wie schon gesagt wurde, macht sich der Hobel nach 30sek automatisch wieder selbst zu. Daher neige ich dazu, dass hier eher ein unterbewusster Automatismus greift, dass du selbst den Knopf drückst, kaum dass du aus der Tür kommst, und dir das überhaupt nicht mehr bewusst ist.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ja, das kann auch beim Ausziehen der Jacke passieren oder beim Schlüssel ans Brett hängen. Das sind automatisierte Handlungen, da ist man oft unaufmerksam.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Daran habe ich natürlich gedacht, aber so wie ich den Wagenschlüssel aufbewahre bzw. er am Bund ist kann da nichts Aulösen dass ahlte ich für sehr unwahrscheinlich. Was mich in dem Zusammenhang auch wundert ist, wie hier angemerkt normalerweise, wenn man nichts öffnet sollte der Wagen sich wieder von selbst Verschließen das habe ich selbst schon paar mal gesehen dass er das macht.


    So langsam glaube ich dass da ein anderer Fehler vorliegt, ich werde es wie gesagt weiter Beobachten, bis jetzt war nichts mehr.


    Gruß

  • Vielleicht bei Gelegenheit mal den Fehlerspeicher auslesen lassen - denke aber eher nicht, daß da was hinterlegt ist.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja zwei aber andere Modelle SUV und Kombi.

    Das Modell spielt keine Rolle, wenn die gleichen Codes verwendet werden, je nach Baujahr.


    Früher sagte man mal, das es nur 2.000 Schlüssel-Codes gibt bei den mech. Schlüsseln.


    Weiß jemand, wieviel Funk-Codes es gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!